• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste CSI

Welches ist das Beste CSI?

• CSI: Las Vegas (1. CSI)

Stimmen: 39 47,6%
  • CSI: Miami (2. CSI)

Stimmen: 31 37,8%
  • CSI: New York (3. CSI)

Stimmen: 8 9,8%
  • Ich kenn CSI nicht....

Stimmen: 4 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
BiGLo0seR schrieb:
Weshalb, was hatten die denn für eine Sende-Politik bei der dritten Staffel (weiß es ehrlich nicht)?

Dort hatten sie neue Folgen der dritten Staffel zusammen mit Folgen aus der zweiten Staffel gesendet. Also nicht der Reihe nach. Das war insofern verwirrend da
Tim Speedle ja Anfang von Staffel 3 erschossen wird, und etwas später wieder in der Serie zu sehen war, da RTL eine Folge der zweiten Staffel gesendet hat

Filmfan1972 schrieb:
Dort hatten sie neue Folgen der dritten Staffel zusammen mit Folgen aus der zweiten Staffel gesendet. Also nicht der Reihe nach. Das war insofern verwirrend da
Tim Speedle ja Anfang von Staffel 3 erschossen wird, und etwas später wieder in der Serie zu sehen war, da RTL eine Folge der zweiten Staffel gesendet hat

Das ist ja echt sch***e. Also das mit Speedle hab ich mitgekriegt, aber ich dachte halt, dass dann das die letzte Folge war. Naja, so kann man sich irren....;)

BiGLo0seR schrieb:
Das ist ja echt sch***e. Also das mit Speedle hab ich mitgekriegt, aber ich dachte halt, dass dann das die letzte Folge war. Naja, so kann man sich irren....;)

Allerdings. Staffel 3 war die bisher aufregendste und auch die am meisten zusammenhängende Season. Fängt mit einem Paukenschlag an und endet eigentlich auch so.

Filmfan1972 schrieb:
Allerdings. Staffel 3 war die bisher aufregendste und auch die am meisten zusammenhängende Season. Fängt mit einem Paukenschlag an und endet eigentlich auch so.

Stimmt, sie endet doch mit
dem Auftauchen von Horatios Bruder oder?
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß ehrlich zugeben, das ich Anfangs nichts mit den Serien anfangen konnte bzw. überhaupt kein Interesse an den Serien hatte.
Die erste Folge, die ich komplett gesehen habe, war die Quentin Tarantino Folge von CSI und die fand ich total gut.
Daraufhin habe ich dann immer öfter CSI (in allen Formen) angeschaut.
Am besten gefällt mir die (original) CSI und dirket danch CSI: Miami. CSI: NY finde ich persönlich nicht so dolle.
Aber in meinem noch andauernden Urlaub, habe ich so ziemlich alles an CSI gesehen, was die Sender so hergegeben haben.

Was ich auch sehr gerne sehe und was auch in die gleiche Richtung wie CSI geht ist Navy CIS.

Konnte man sich allerdings schon vorher denken ...

Filmfan1972 schrieb:
Wer auftaucht ist aber sein totgeglaubter Bruder
... was in der letzten Folge der dritten Staffel passieren wird und dass da ...

... Horatios totgeglaubter Bruder wieder auftaucht. Schon einige Folgen vorher hatte er dazu einen aus dem Gefängnis entlassenen Undercover-Agenten befragt.

Noeval schrieb:
... was in der letzten Folge der dritten Staffel passieren wird und dass da ...

... Horatios totgeglaubter Bruder wieder auftaucht. Schon einige Folgen vorher hatte er dazu einen aus dem Gefängnis entlassenen Undercover-Agenten befragt.

Stimmt. Deswegen ist diese Staffel ja auch die wo der Rote Faden über mehrere Episoden vorhanden ist. Die hängt mehr zusammen als die anderen beiden Seasons.

Ich mag CSI Las Vegas am Meisten dicht gefolgt von CSI Miami. Den New-Yorker-Ableger gefällt mir nicht, vor allem weil mir die Charaktere absolut unsympatisch sind (vor allem der von Sinise gespielten Typ).

Filmfan1972 schrieb:
Stimmt. Deswegen ist diese Staffel ja auch die wo der Rote Faden über mehrere Episoden vorhanden ist. Die hängt mehr zusammen als die anderen beiden Seasons.

Genau, das finde ich auch so toll an dieser Staffel und auch deshalb bin ich auf die neuen Folgen gespannt :hoch:.
Hoffe sie behalten das in irgendeiner Weise bei ;).

Ich habe eindeutig für CSI NY gestimmt. Die Schauspieler sind mir da am symphatischsten (außer vielleicht David Caruso) und der ganze Look ist einfach genial.

QuentinTarrantino schrieb:
Ich habe eindeutig für CSI NY gestimmt. Die Schauspieler sind mir da am symphatischsten (außer vielleicht David Caruso) und der ganze Look ist einfach genial.

David Caruso ist doch in Miami.

Mit welchem CSI sollte ich wenn anfangen und wo bekomme ich die noch und wird es sehr teuer sich alle zu holen hab letztens ma in ne folge reingeschaut und war beeindruckt

Desert-Snake schrieb:
Mit welchem CSI sollte ich wenn anfangen und wo bekomme ich die noch und wird es sehr teuer sich alle zu holen hab letztens ma in ne folge reingeschaut und war beeindruckt

Also wenn dir CSI: NY gefällt, dann wirst du dort noch am besten mitkommen, weil es dazu erst die Staffeln 1.1 und 1.2 auf DVD gibt, da kommst du noch am besten mit. Ansonsten würde ich dir empfehlen mit CSI: LV anzufangen (dem 1. CSI), dazu gibt es halt schon ziemlich viele Folgen, aber das macht nichts, du wirst trotzdem gut mitkommen ;).

The Count schrieb:
David Caruso ist doch in Miami.

Mein ich doch. Ich find ihn genial obwohl er in Miami mitspielt.

Ich hab übrigens einen CSI NY Club eröffnet und würde mich über neue Mitglieder freuen. csi_ny_club.cynamite.de

Zuletzt bearbeitet:
Mein ich doch. Ich find ihn genial obwohl er in Miami mitspielt.

Ich hab übrigens einen CSI NY Club eröffnet und würde mich über neue Mitglieder freuen. csi_ny_club.cynamite.de

Mir gefällt CSI - Miami einen Tick besser als das Las Vegas Original. Das hat den ganz einfachen Grund, dass die Bildeinfärbung mit den orangen, sonnig-warmen Tönen mir mehr zusagt als die oftmals kühle, blaugraue Farbgebung von CSI - Las Vegas. Bei der Wahl der Schauspieler gab es in beiden Serien gute und weniger gute Entscheidungen. Sehr erfreulich ist, dass keine der Teilserien versucht ihre Zwillinge zu kopieren. Jede gefällt durch eigene moralische Verhaltensgrundregeln und verschiedene Vorgehensweisen bei der Tatort-Untersuchung.

Gestern beim Start mit der 5.Staffel von CSI - Las Vegas viel mir negativ auf, dass man viele der neu eingeführten Schauspieler schon aus 24 kennt.
  • 1. Folge: Reiko Aylesworth (Michelle Dessler) als neue DNA-Spezialistin
  • 2. Folge: Aisha Tyler (Marianne Taylor) als neue DNA-Spezialistin und D.B. Woodside (Wayne Palmer) als Pedophiler
Gehen den Leuten in Hollywood denn die Schauspieler aus? Ab und zu ein bekanntes Gesicht ist ja genehm, aber gleich drei Schauspieler einer anderen Serie in zwei aufeinanderfolgenen Fällen einzusetzen, war schon recht ungeschickt, sofern die 4.Staffel von 24 vor der 5. von CSI - Las Vegas gedreht wurde.

Ganz klar das Orginal "CSI - Crime Scene Investigation", da kommt einfach nichts ran. Hier passt einfach alles, Ort, Team (zusammenarbeit), Charatere, usw.
Die anderen beiden Ableger gefallen mir nicht so sehr, allerdings rechne ich beiden hoch an, dass die Charatere immer total verschieden sind und sie sich nicht gleichen.

Für mich ist und bleibt CSI den Tätern auf der Spur das beste CSI, danach kommt für mich CSI NY und danach CSI Miami (wobei alles natürlich Spitzenserien sind).

Crossover ...

... da es keinen Thread zu CSI: Miami gibt und ich keinen weiteren zu einer dieser Serien eröffnen wollte, schreib' ich es mal mit hier rein.

Bin schon gespannt auf den heutigen Beginn des Crossovers zwischen CSI: Miami auf RTL und CSI: NY, deren Folge dann morgen auf VOX gezeigt wird. Ob Horatio wieder allein nach New York fliegt oder diesmal Mac nach Miami kommt? Vielleicht lernen sich ja auch einige der übrigen Mitglieder der beiden Teams kennen?

Zurück