• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das beste Spiel des Jahrzehnts - Ab sofort abstimmen!

Es sollte jedem klar sein, dass nicht jeder sein Top Spiel in einem solchen Voting auch in der Liste finden kann.
Vielleicht hilfst Du der Redaktion in Zukunft bei solchen Sachen und erstellst das Voting selbst, aber hoffentlich bedenkst Du auch alle Spiele, die ein Zocker als seine Nummer 1 ansehen könnten.:rolleyes:

Na und?
Ich lese da auch nix von Modern Warfare 2, dafür aber jede Menge, aus meiner Sicht, Müll.
Schlimmer wäre es gewesen wenn man seinen Favoriten hätte nicht dazufügen können.

Modern Warfare 1 war ja auch zig Male besser als Modern Warfail 2...

Selbst nach Modern Warfare 1 wird in ein paar Jahren kein Hahn mehr krähen. Irgendwie traurig zu sehen, wie wenig Meisterwerke geschaffen wurden, die das Potenzial haben zeitlose Klassiker zu werden. Da ist so viel beliebiger Standard-Einheitsbrei dabei.

Ausserdem ist die Liste eh für'n Arsch -> Kein Radsportmanager dabei :motz::ugly:

Aber ma ernsthaft - so Sachen wie Half Life 2, Red Dead Redemption, Starcraft 2 und irgendein Total War Teil sollten eigentlich nicht fehlen.

mein spiel des jahrzehnts ist ganz klar shadow of the colloseus,...der absolute oberhammer, werde das spiel nie vergessen.:D

stimmt nicht.
das jahrzehnt endete am 31.12.2010.
Nööööööööö.
Dann hätte auch das Millenium erst am 31.12.2000 sein dürfen.;)
70er waren von 70 bis 79
80er waren von 80 bis 89
90er waren von 90 bis 99
2000er waren von 2000 bis 2009
Wie in Mathe eine neue 10er Reihe, nicht schwer zu verstehen.

Wird es damit zur Liste hinzugefügt, dass jeder dafür voten kann? - Nein.
Erst denken, dann posten.
Wäre für dich vieleicht angebracht.
Sollen vieleicht 1000 Spiele in der Liste sehen?
Nööööööö also erst mal denken und dann meckern.

Ich hab für Resi 4 gevotet, knapp dahinter MGS2 und GTA VC.:)

Da muss ich nicht lange überlegen: Knights of the Old Republic.
Bis heute das wohl bedeutendste Videospiel, das ich je gespielt habe.

Naja hab mal nen eigenen Vorschlag genommen. Half Life 2, kein Spiel hat mit so fasziniert, dass ich es so oft durchgespielt habe.

@Turrican Mathematisch war das Millenium auch am 21.12.2000. Da hat bonkic recht.
Aber erklär das mal einen von den Millionen Leuten die in der Schule nicht aufgepasst haben oder die die Zahl sehen, nicht aber das mathematische Grundprinzip dahinter.

Das ist wirklich die schwierigste Abstimmung von allen. Es gab so einige Titel, die mich dieses Jahrzehnt begeistern konnten. Meine Wahl wird daher auf folgende Titel fallen: CoD MW, GTA SA + IV, Halo, Heavy Rain, KotOR, ME und Uncharted.
Gemessen an der Spielzeit nehm ich GTA San Andreas, da es mich stundenlang fesseln konnte, und damals eine große Freiheit bot.

Nööööööööö.
70er waren von 70 bis 79
80er waren von 80 bis 89
90er waren von 90 bis 99

Wäre für dich vieleicht angebracht.

Ich hab für Resi 4 gevotet, knapp dahinter MGS2 und GTA VC.:)

Nochmal, extra für DICH:

Ein Spiel, welches einen Metascore von 96 hat und über 40 mal zum Spiel des Jahres 2004 gewählt wurde, der Protagonist sogar in der Gamespot Umfrage zum größten Helden in Videospielen gewählt wurde, sollte wohl in der Liste zu finden sein.

Nööööööööö.
70er waren von 70 bis 79
80er waren von 80 bis 89
90er waren von 90 bis 99

Nööööööö, am 1.1.2001. Es wurde damals auch oft genug erwähnt, dass der Jahrtausendwechsel nicht ganz korrekt war.

Zähl mal deine Finger ab (ich hoffe du hast 10 davon). Fängst du bei 0 oder bei 1 an zu zählen? ;)

Es gibt nunmal einfach Spiele, die schon in so einer Liste auftauchen sollten, vor allem wenn man sich mal anschaut, was da sonst noch so für Zeug drin steht. Und Half Life 2 gehört einfach dazu.

Nööööööööö.

ist genaugenommen auch so.

70er waren von 70 bis 79
80er waren von 80 bis 89
90er waren von 90 bis 99

ist zwar haarspalterei, aber das ist was anderes.
das 8. jahrzehnt (bspw) eines jahrhunderts ist nicht gleichbedeutend mit den (vermutlich rein umgangssprachlichen) 80igern.

Als Nigga und Hopper wird natürlich Grand Theft Auto San Andreas gewählt! MGS4 oder Heavy Rain sind aber auch gute Titel. Was in der Liste auf jeden Fall fehlt, ist Operation Flashpoint Cold War Crisis :-)

Ich stimme TrakLL, es gibt kein bestes Spiel. Wenn ich aber mein Lieblingsspiel wählen müsste, dann nehme ich Baldurs Gate 2, denn da kam einfach nie nichts heran. Alles was in dem Genre danach kam, war nur noch zum Teil so gut aber nie mehr hat es ein Spiel exakt auf die gleiche Höhe geschafft. Nie mehr hat ein Rollenspiel es übertroffen. Und wenn ich mir ansehe, was dort passiert ist, wird es nie mehr ein Spiel geben, was diesen König ablösen könnte. Wenn man böse ist, könnte man das Genre glatt für tot erklären.

Aber die Liste ist ja ziemlich armselig, was habt ihr euch dabei gedacht, alle möglichen Teile aufzulisten? Wollt ihr absichtlich andere Spiele unter den Tisch fallen lassen?

Desweiteren meine ich allerdings auch, X0-X9 ist jeweils ein Jahrzehnt. Das ist die allgemeine Art und Weise wie Jahrzehnte gezählt werden (ja, wenn auch nicht die offizielle).
Ansonsten war das ein interessantes, wenn auch trauriges Jahrzehnt. Es gab einige großartige Spiele und Experimente, neue Methoden und Weiterentwicklungen. Und dann ein sehr großes, völlig schwarzes Loch, wie ein Fenster in ein düsteres Universum das jedes Lichtstrahl einfach verschluckt. In diesem Jahrzehnt ist all das wahr geworden, wovor Spieler bereits am Anfang gewarnt haben. Vor unvollständigen Spielen, vor Überwachung, vor Zensur und Einfältigkeit. Es ist schon faszinierend, wie großartiges und glanzvolles so dicht an all diesen negativen Seiten liegen kann. Wie wenig und wieviel sich innerhalb von 10 Jahren ändern kann.

ABER Final Fantasy 10 war doch viel besser WENN man mal alle Fakten berücksichtigt.

Zurück