Daten retten/kopieren von alter Festplatte

D-Chan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
667
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe meine uralte 40 GB IDE-Festplatte ausgebaut. Auf dieser war mein altes WinXP + den wichtigen Programmen.

Jetzt habe ich eine neue S-ATTA Platte (250 GB) drin, auf der ich mein XP neuinstalliert habe. Leider fehlen mir noch einige meiner Daten von der alten (Firefox Favoriten ect.). Kann ich also meine alte Platte anschließen & die Daten kopieren, obwohl diese als C: formatiert ist?

Nicht das es da Startprobleme gibt. :rolleyes:
 
ich denke mal anschließen kannst die schon und rüber ziehen. Ist ja ein anderer laufwerkbuchstabe und den kannst normal über Arbeitsplatz auswählen
 
Ja. Aber wenn die alte als C: benannt ist, und die neue auch gibt's keine Probleme?

Weil auf beiden ist ja auch Windows XP installiert.

Übrigens - der Backdoor-Virus ist immer noch da :autsch:
 
wegen den laufwerkbuchstaben müsste gehen, aber wiso ist der Virus noch da? kriegst den nicht weg? Lad die mal das remover tool von kaspersky runter. vielleicht kann der den entfernen.
 
AntiVir hat mir das "Bootwizard"-Tool empfohlen (Link:http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html)

Habe dies jetzt auf CD gebrannt. Ich muss jetzt nur noch von dieser booten.

Der Virus ist wahrscheinlich deswegen wieder da, weil ich die neue Platte auf den alten System formatiert hatte.

Das ist er wohl übergesprungen. :uff:
 
hm...das ist natürlich echt blöd. Probiers einfach mal mit dem tool aus. Nicht das der wieder auf deine andere Platte springt
 
Nee.

Ist doch auf beiden Platten drauf. :rolleyes:

Aber vielleicht klap'st ja.Aber ich mache jetzt den PC aus & auf - schließe zusätzlich die alte an - kopiere die alte Firefox Favoriten-Bibliothek auf meine neue - mache ihn dann wieder aus und mache die alte wieder ab.

Und dann wird von der Bootwizard-CD gebootet.
 
Zurück