• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead or Alive 5: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Christie und Bayman in der Hotzone

Christie ist mein absoluter Favorit von DoA. *-*

Zu dem Trailer: Die Bewegungen sehen aus, als seien sie lieblos und vor allen Dingen ohne Motion Capturing programmiert worden. Das wirkt alles noch so hakelig.

Wenn das Spiel mehr Inhalt als sein Vorgänger bietet, würde ich es sogar zum Vollpreis kaufen. :)

Ich habe bisher keinen einzigen Titel davon gespielt. Was genau unterscheidet denn die Reihe so von zum Beispiel Street Fighter?

Hast du schonmal Virtua Fighter gespielt?Das kommt DoA am nächsten, zumindest was die Knopfkombinationen angeht.
Es basiert auf einer Schlag,einer Kick und einer Kontertaste (statt wie bei VF Blocken).Das ist leider auch Freud und Leid des spieles - wenn jemand gut kontern kann gewinnt er den Kampf quasi ohne Angriff - das ist vorallendingen Teil 3 und 4 etwas zum Verhängnis geworden.
Ansonsten gibt es meist mehrstöckige Arenen bei denen man Leute nicht nur gegen die Wand schlagen kann sondern mit einem kräftigen Schlag auch mal von einer Brüstung in den Vorhof wirft,eine Treppe nach unten befördert oder sogar in eine komplett andere Arena katapultiert.
Street Fighter basiert auf einem ganz anderen Grundprinzip,das sich eher auf Specials aufgrund von Halbkreisdrehungen basiert,bei VF oder DoA bestimmt die Richtung des Steuerkreuzes und der Knopfkombination den Angriff.Im Vergleich zu Tekken sind sie allerdings deutlich nachvolziehbarer - also wenn ich "Schrägvorneunten + Kick" drücke wird in 98% aller Fälle der Unterkörper angegriffen,während "Zweimal schrägvorneunten" eher zu einer Attacke führt die einen kleinen Schritt nach vorne beinhaltet,je nach Kampfstil.
Zudem ist es möglich in den Vorder- oder Hintergrund auszuweichen,was bei Street Fighter fehlt.

Hast du schonmal Virtua Fighter gespielt?Das kommt DoA am nächsten, zumindest was die Knopfkombinationen angeht.
Es basiert auf einer Schlag,einer Kick und einer Kontertaste (statt wie bei VF Blocken).Das ist leider auch Freud und Leid des spieles - wenn jemand gut kontern kann gewinnt er den Kampf quasi ohne Angriff - das ist vorallendingen Teil 3 und 4 etwas zum Verhängnis geworden.
Ansonsten gibt es meist mehrstöckige Arenen bei denen man Leute nicht nur gegen die Wand schlagen kann sondern mit einem kräftigen Schlag auch mal von einer Brüstung in den Vorhof wirft,eine Treppe nach unten befördert oder sogar in eine komplett andere Arena katapultiert.
Street Fighter basiert auf einem ganz anderen Grundprinzip,das sich eher auf Specials aufgrund von Halbkreisdrehungen basiert,bei VF oder DoA bestimmt die Richtung des Steuerkreuzes und der Knopfkombination den Angriff.Im Vergleich zu Tekken sind sie allerdings deutlich nachvolziehbarer - also wenn ich "Schrägvorneunten + Kick" drücke wird in 98% aller Fälle der Unterkörper angegriffen,während "Zweimal schrägvorneunten" eher zu einer Attacke führt die einen kleinen Schritt nach vorne beinhaltet,je nach Kampfstil.
Zudem ist es möglich in den Vorder- oder Hintergrund auszuweichen,was bei Street Fighter fehlt.
Virtua Fighter habe ich vor EWIGKEITEN mal gespielt. Tekken auch nur sehr selten. Aber die Beschreibung ist schon recht brauchbar...

Virtua Fighter habe ich vor EWIGKEITEN mal gespielt. Tekken auch nur sehr selten. Aber die Beschreibung ist schon recht brauchbar...

Ich glaube von DoA 4 gibts auch ne Demo...da erfasst man kaum die Tiefe des Kampfsystems,aber nen Blick ist es allemal wert.

Gut das auch DOA für die PS3 kommt. Denn, das was mich am meisten angekotzt hat war die Tatsache das man mit der beknackte Steuerkreuz taste bei der Xbox, DOA 4 nicht vernünftig spielen konnte. Schade das die damals das Game auch nicht für die PS3 heraus gebracht haben. Ich werde mir DOA 5 im September sicherlich holen.

Die neuen Pads haben aber ein wesentlich verbessertes Steuerkreuz womit man Beat Em Ups an für sich sehr gut spielen kann. Das PS3 Pad ist für Beat Em Up Fans jedoch die bessere Wahl. Trotzdem greife ich zur 360 Version:)

ich will mir nen doa 5 trailer reinziehen - da kommt erstmal werbung für das telefonbuch online. perfekt deplatziertes produktplacement... ach so, sehe ich das richtig, dass am ende schweis zwischen ihren brüsten herunterläuft? sehr gut

Zurück