GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Ich habe bisher keinen einzigen Titel davon gespielt. Was genau unterscheidet denn die Reihe so von zum Beispiel Street Fighter?Ich freu mich schon drauf. DoA ist für mich mit das Beste Beat Em Up![]()

Ich habe bisher keinen einzigen Titel davon gespielt. Was genau unterscheidet denn die Reihe so von zum Beispiel Street Fighter?
Virtua Fighter habe ich vor EWIGKEITEN mal gespielt. Tekken auch nur sehr selten. Aber die Beschreibung ist schon recht brauchbar...Hast du schonmal Virtua Fighter gespielt?Das kommt DoA am nächsten, zumindest was die Knopfkombinationen angeht.
Es basiert auf einer Schlag,einer Kick und einer Kontertaste (statt wie bei VF Blocken).Das ist leider auch Freud und Leid des spieles - wenn jemand gut kontern kann gewinnt er den Kampf quasi ohne Angriff - das ist vorallendingen Teil 3 und 4 etwas zum Verhängnis geworden.
Ansonsten gibt es meist mehrstöckige Arenen bei denen man Leute nicht nur gegen die Wand schlagen kann sondern mit einem kräftigen Schlag auch mal von einer Brüstung in den Vorhof wirft,eine Treppe nach unten befördert oder sogar in eine komplett andere Arena katapultiert.
Street Fighter basiert auf einem ganz anderen Grundprinzip,das sich eher auf Specials aufgrund von Halbkreisdrehungen basiert,bei VF oder DoA bestimmt die Richtung des Steuerkreuzes und der Knopfkombination den Angriff.Im Vergleich zu Tekken sind sie allerdings deutlich nachvolziehbarer - also wenn ich "Schrägvorneunten + Kick" drücke wird in 98% aller Fälle der Unterkörper angegriffen,während "Zweimal schrägvorneunten" eher zu einer Attacke führt die einen kleinen Schritt nach vorne beinhaltet,je nach Kampfstil.
Zudem ist es möglich in den Vorder- oder Hintergrund auszuweichen,was bei Street Fighter fehlt.
Virtua Fighter habe ich vor EWIGKEITEN mal gespielt. Tekken auch nur sehr selten. Aber die Beschreibung ist schon recht brauchbar...

Ich müsste erst mal jemanden finden, der eine XBox360 oder PS3 hat, auf der ich das spielen kannWobei DoA 4 der schwerste Teil der Serie sein dürfte. Sollte er die Demo spielen, wird sie ihn gegebenfalls frusten^^
Auf dem 3DS gibt es nicht zufällig eine Demo, oder?