Finalwarpigy
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Also wenn wir hier von Kurzweiligkeit sprechen dann können wir ja gleich auf die Existenz der Casual und Indie-
Games eingehen. Genau diese sind es die deutlich mutigere Projekte hervorbringen trotz der Tatsache das sie
oft weniger komplex und umfangreich ausfallen als die meisten Shooter . In diesem Bereich kommen auch die
ersten Point & Click Adventures zurück. Stöbert man so durch die Foren dieser Welt dann fällt einen sehr
schnell auf das viele Leute jetzt schon keinen Bock mehr auf CoD un Ko. haben oder zumindestens deutlich weniger
als noch vor 5 Jahren, trotz der nach wie vor verdammt hohen Verkaufszahlen.
Mit dem Satz: "Die Extreme Actionbeliebtheit ist nur eine Modeerscheinung" wollte ich mich nicht auf das
Action-Genre an sich beziehen sondern eher an die Action wie sie heute verkauft wird. Also sehr linear, extremer
Bombast und sehr viele Scripts. Man kann davon ausgehen das diese Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren
zurückgehen bzw. sich verändern wird. Klar das Actiongenre hat es in der heutigen Zeit wesentlich einfacher, früher
sah ich das aber nicht so. Das Point & Click Aussterben sehe ich als eine Folge der Entwicklung der
Spieleindustrie von einem kleinen Buiseness hin zum Massenmarkt. Dies wahr als mitte der 90er die
neue Technikgeneration auf den Markt kam. Auf einmal war Gaming kein bloses "Nerdtum" mehr sondern eine
neue Art von Lifestyle und darauf wurde bis heute aufgebaut. Die Entwicklung hin zur hirn und anspruchslosen
Action sehe ich als eine fast schon logische Konsequenz dessen. Ich glaube das Spiele wie Cod in
10 Jahren immer noch bestehen werden nur das wir diese dann als casual bzw. Indiegames bezeichnen werden.
Scheisse! es ist gut möglich das wir dann den alten Zeiten nachtrauern werden als Spiele noch anspruchslos wahren
und uns nicht mit viel zu komplexen Storylines und ausufernden Spielmechaniken maltretiert haben.
Unser Hobby wird immer größer und größer und Action wird wohl immer ein großer Teil davon bleiben, aber sie wird
anders sein als wir sie heute kennen. Zudem muss ich sagen das es die Letzten Jahre immer mehr spiele mit
richtig guten Hintergrundgeschichten und Carakteren gab. Und dies war früher deutlich weniger ausgeprägt.
Games eingehen. Genau diese sind es die deutlich mutigere Projekte hervorbringen trotz der Tatsache das sie
oft weniger komplex und umfangreich ausfallen als die meisten Shooter . In diesem Bereich kommen auch die
ersten Point & Click Adventures zurück. Stöbert man so durch die Foren dieser Welt dann fällt einen sehr
schnell auf das viele Leute jetzt schon keinen Bock mehr auf CoD un Ko. haben oder zumindestens deutlich weniger
als noch vor 5 Jahren, trotz der nach wie vor verdammt hohen Verkaufszahlen.
Mit dem Satz: "Die Extreme Actionbeliebtheit ist nur eine Modeerscheinung" wollte ich mich nicht auf das
Action-Genre an sich beziehen sondern eher an die Action wie sie heute verkauft wird. Also sehr linear, extremer
Bombast und sehr viele Scripts. Man kann davon ausgehen das diese Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren
zurückgehen bzw. sich verändern wird. Klar das Actiongenre hat es in der heutigen Zeit wesentlich einfacher, früher
sah ich das aber nicht so. Das Point & Click Aussterben sehe ich als eine Folge der Entwicklung der
Spieleindustrie von einem kleinen Buiseness hin zum Massenmarkt. Dies wahr als mitte der 90er die
neue Technikgeneration auf den Markt kam. Auf einmal war Gaming kein bloses "Nerdtum" mehr sondern eine
neue Art von Lifestyle und darauf wurde bis heute aufgebaut. Die Entwicklung hin zur hirn und anspruchslosen
Action sehe ich als eine fast schon logische Konsequenz dessen. Ich glaube das Spiele wie Cod in
10 Jahren immer noch bestehen werden nur das wir diese dann als casual bzw. Indiegames bezeichnen werden.
Scheisse! es ist gut möglich das wir dann den alten Zeiten nachtrauern werden als Spiele noch anspruchslos wahren
und uns nicht mit viel zu komplexen Storylines und ausufernden Spielmechaniken maltretiert haben.
Unser Hobby wird immer größer und größer und Action wird wohl immer ein großer Teil davon bleiben, aber sie wird
anders sein als wir sie heute kennen. Zudem muss ich sagen das es die Letzten Jahre immer mehr spiele mit
richtig guten Hintergrundgeschichten und Carakteren gab. Und dies war früher deutlich weniger ausgeprägt.