Death Sentence von James Wan

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Nachdem Deutschland ja noch immer auf einen (Kino)-Start des neuen Films von James Wan (SAW) warten muss,kündigt Concorde Film für den 13.09.07 schon den nächsten Film von ihm an!

DEATH SENTENCE

Hauptdarsteller : Kevin Bacon.Der Filmverleih lässt den Film unter der Rubrik Horror/Action laufen.

Es geht um einen Mann,dessen ganze Familie umgebracht wird von fiesen Unterweltlern und der nun ziemliche grausame Rache an jedem nimmt,der auch nur im entferntesten damit zu tun hat.
( Ich glaube,ich habe grade ein Deja Vu )? ;)

Mit Death´s scheint es Mr.Wan in letzter Zeit ja zu haben.Aber ob er aus so einer Story was Neues machen kann?

Wir werden sehen.
(Falls der Termin nicht mehr verschoben wird) ab September im Kino - und nur da! :D

Quelle : Aktueller Kino-Startplan
 
Das mit dem Deja Vu dachte ich mir grade auch ich meine die Art von Story ist mir schon geläufig und bekannt zumal in SAW3 sich der eine Kerl ja auch bei allen Leuten rächen will die an dem Tod seines Kindes das durch den Autounfall verursacht worden ist.
Da gibts aber noch einige solcher Filme.
Von der Thematik finde ich ihn eiegntlich anspruchslos aber sollte der ähnlich eklig sein wie SAW3 dann ziehe ich ihn mir eventuell auch rein.
 
Concorde Film hat dem Streifen heute übrigens einen deutschen Untertitel verpasst :
Death Sentence - Todesurteil
 
Hier gibt es auch schon ein Bild zum Film: Klick

Also ich freu mich schon auf den Film, Rachethriller haben immer etwas besonderes an sich und wenn dann noch Kevin Bacon mitspielt.
 
Der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte echt was werden. Auch wenn das Thema nicht neu ist, Rachethriller haben irgendwie was.

Hier gibts den Trailer zum runterladen:
480p
720p
1080p

Bin auf jeden Fall gespannt wie der Film im Kino ankommt, werd mir dann aber ein eigenes Bild machen wenn er auf DVD erschienen ist.
 
Ich hätte den Film gerne im Kino gesehen, denn Rachefilme sind für mich auch irgendwie etwas besonderes, aber die FSK hat den Film erst ab 18 freigegeben und so wird es wohl nichts mit dem Kinobesuch. :(
 
Hab mir den Film letzte Woche angesehen und bin doch etwas enttäuscht.

Die FSK-Freigabe kann wohl nur wegen dem Thema Selbstjustiz vergeben worden sein, denn harte Szenen waren kaum zu sehen.

Für mich persönlich hat auch die schlechte Synchronstimme von Kevin Bacon einiges kaputt gemacht. Ich fand sie vollkommen unpassend.

Ansonsten hat mich der Film von der Kameraführung und dem grießeligen Bild doch sehr an Saw erinnert. Auch sind hier einige Szenen mit einer Farbe eingefärbt, was ebenfalls an Saw erinnerte.
Anders als bei Saw hat es mich bei diesem Film allerdings sehr gestört. Ich bin es langsam leid, immer wieder solche schlechte Bildqualität vorgesetzt zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Regisseure das bewusst machen, aber ich brauche diese "kunstvolle" Note nicht.

Mit "Dead Silence" war James Wan schon auf einem besseren Weg. Ich hoffe, dass er sich in die Richtung weiterentwickelt.
 
Ich denke die Freigabe geht völlig in Ordnung, immerhin werden einige böse Buben in Nahaufnahme hingerichtet.Alleine das langt schon für den roten Stempel. Die Stimme von K. Bacon kam mir zu Beginn auch etwas ungewöhnlich vor aber je weiter die Geschichte geht desto passender wirds :evil:

Ich gebe dem 10/10 Punkte, der Beste Bacon Film in meinen Augen. DVD ist garantiert gekauft:hoch:
 
B_Elanna schrieb:
Für mich persönlich hat auch die schlechte Synchronstimme von Kevin Bacon einiges kaputt gemacht. Ich fand sie vollkommen unpassend.
Wieso hatte der denn nicht seine altbewährte Stimme?!:motz:
Was für eine Stimme hatte er denn? Eine bekannte Synchronstimme eines anderen Darstellers?
 
B_Elanna schrieb:
Ich hab die Stimme zwar schon mal gehört, aber meiner Meinung nach ist es kein bekannter Synchronsprecher.

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht.Der "neue" Synchron-Sprecher heisst Oliver Stritzel.
Viele denken,die "alte" Stimme wäre seine "Stammstimme".Das übernahm in einigen Filmen Udo Schenk.

Tatsächlich hatte Kevin Bacon aber in den letzten 20 Jahren über 15 verschiedene Stimmen.

Die Infos habe ich aus einigen Presse Heften von K.Bacon - Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Viele denken,die "alte" Stimme wäre seine "Stammstimme".Das übernahm in einigen Filmen Udo Schenk.

Tatsächlich hatte Kevin Bacon aber in den letzten 20 Jahren über 15 verschiedene Stimmen.
.

Das hier könnte helfen.
 
Boah ey!!! Das der so viele Stimmen hatte ist mir bisher nicht aufgefallen, nur in DS-Todesurteil war mir die Stimme etwaszu dunkel. Bei manchen Stars achtet man halt nicht so sehr drauf.
 
Spannender Streifen mit einigen wirklich groben Szenen und einem Hammer-Showdown :hoch:

Hervorzuheben ist auch die großartige Schauspielleistung von Kevin Bacon, dem man den Amokläufer wirklich abnimmt.

Kann den Film nur jedem empfehlen :)
 
Zurück