Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung

Nein, einschlafen tust du nicht, weil du dich ständig aufregst, dass dein Bike an jedem Stein hängen bleibt oder du nach einem unnötigen Sturz alle deine Pakete wieder aufheben musst. Das muss das neue Genre sein, von dem alle sprechen.
 
@Fayd: Danke!
Es macht einen großen Unterschied ob man selbst spielt oder zuschaut. Wenn ich ein Let's Play von meinem Lieblingsspiel schaue, schlafe ich auch ein.
Aber gut, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Schaut ihr einfach weiter oder lasst es bleiben und ich habe meinen Spaß.

@janosch: dich möchte ich mal vollgepackt auf einem Bike in dieser schroffen und feuchten Landschaft sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wundert mich das noch nicht eine einzige Rezension vom Spiel auf Amazon erschienen ist. Gibt eigentlich immer welche die nach 2-5Std. zocken ein Feedback abgeben..........komisch?
 
Wenn man sich den Metacritic Userscore anschaut vielleicht auch beabsichtigt?
 
Userscore auf Metacritic...
„Kojima ist überbewertet“ —> 0 Punkte
„Zu viele Cutszenes“ —> 0 Punkte
„Gameplay ist nicht so gut“ —> 0 Punkte
„1h zugesehen. Davon 55min. Videos“ —> 0 Punkte
„Das ist ein guter Film“ —> 0 Punkte

:D :D :D

Auf 90% der Userbewertungen auf Critic kann man nichts geben.
 
Klar sind da viele Hater dabei. Nichtsdestotrotz ist da schon überall auch ein Fünkchen Wahrheit dabei.
So ne Aufzählung könnte man auch für die 10er machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hält die Bewertungen noch zurück. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre Ware los werden, so lange der Hype noch anhält.
 
Kojima hatte wohl Probleme das ganze zu finanzieren? Ingame Werbung für Energydrinks und amc. Was kommt da noch? McDonalds? :ugly:
Hab mir jetzt die ersten 4 Stunden angesehn und es ist wie ich es nach den Trailern erwartet habe. Ein LP für die Story reicht mir. Zum selber spielen wäre es mir zu öde.
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.
 
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.
Öh… Das trifft allerdings auf inzwischen EXTREM viele Spiele zu... Ich bin jedenfalls immer noch sehr gespannt und werde es mal selber spielen. Gerade etwas esoterischere Konzepte gefallen mir ganz gut. Zuschauen macht eben nur selten Spaß. Heute habe ich mir das Remake des letzten Professor Layton Spiels (heißt anders) gekauft. Rätsel lösen macht auch wenig Spaß beim Zuschauen.
 
Von A nach B gehen oder fahren wird durch selber spielen jetzt nicht unbedingt interessanter. Es bleibt im Kern ein Walking Simulator und gerade die letzten Stunden sollen langatmig sein, weil das Konzept einfach erschöpft ist. Vielleicht hätte das Spiel lieber 20h Spielzeit beinhalten soll. Wobei die ja schon mit Cutscenes erfüllt wären.
 
Vielleicht hätte das Spiel lieber 20h Spielzeit beinhalten soll. Wobei die ja schon mit Cutscenes erfüllt wären.
Gegen Cutscenes hab ich nichts. Das kann Kojima. Aber ich finde er hätte auch hier die Open World weglassen sollen. Die Story hätte man sicher auch in einem linearen Spiel unterbringen können ohne dass sie immer wieder durch langweilige Laufwege unterbrochen wird.

Aber gut, er hat es so gemacht wie er es wollte. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die erste Stunde als Let´s Play gesehen (bei Sinthoras) und muss sagen: "Sehr interessant". Um über das Game zu urteilen sicherlich zu wenig aber der Anfang nebst Cutszenen sind schon einmal ziemlich krass. Mhhh, leider gab es vom Gameplay in einer Stunde noch nicht wirklich viel zu sehen um ein Bild davon zu machen aber Langweilig war die Stunde ganz bestimmt nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch schon recht viel bei Lirik zugeschaut und bei der Story muss man sich keine Sorgen machen.
Die wird Kojima typisch "anders", spannend, fesselnd, mit Plot Twist usw. sein.
Das Gameplay kommt beim Zuschauen nicht so gut weg, wird aber beim selbst spielen definitiv nochmal anders wirken.
Zum Gameplay gehören halt auch die Begegnungen in der Außenwelt und die wirken auf mich dann doch sehr beklemmend.
Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht weiter schauen und auf abschließende Urteile warte und dann ggf. selbst zugreifen oder doch ein Lets Play komplett schauen.
 
Mir gehts halt nur ums Gameplay.
Story? Weg klicken...geht nicht...weg mit dem Spiel...
 
Bin übrigens ungefähr bei der Hälfte und kann nichts schlechtes über DS sagen. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Verbesserungen, die das ruppige Ganeplay angenehmer machen. Zu Beginn des Spiels stolpert Sam viel rum. Das soll so. Die Fahrzeuge zu Beginn sind auch eher amüsant statt praktisch. Später schaltet man Straßenbau und Seilrutschen frei. Dann kommt man in der Regel gut voran. Kann man aber alles ignorieren wenn man nicht will.
Die Story ist Kojima typisch wieder sehr speziell. Dead-Man, Die-Hardman, Higgs (Gottesteilchen), Mamma, fliegende Wale, Maschinen, Codecs und mehr.
 
Gibt einen Zusammenschnitt aller Cutscenes auf YT. Wer es knapp 10h aushält kann sich die Story da reinziehen. Ich habe irgendwann zum Ende vorgespult. Titel ist für mich abgehakt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
 
Amazon hält die Bewertungen noch zurück. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre Ware los werden, so lange der Hype noch anhält.

Also, ich sehe bei Amazon eine 4 von 5 Sterne Bewertung gemessen an 33 "Kritiken", was so ziemlich genau dem Wertungsschnitt der Fachpresse entspricht.
Aber du bist ganz offensichtlich wieder mal auf einem Feldzug...:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück