• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Konsolenkrieg ist entschieden!

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Der Konsolenkrieg ist entschieden!

Naja, entschieden würde ich das nicht nennen! Sagen wir mal einer hat die Spitze übernommen und die 360 erstmal von Platz 1 verdrängt. Aber der Kampf geht immer weiter und kann sich noch einiges tun! Ok, auser wenn in 3-4 Jahren schon die nächste Next-Gen Konsole kommt von einen der 3! :ugly:

Nintendo dürfte der Thron nicht mehr zu nehmen sein. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus.

Entschieden ist der "Krieg" erst, wenn noch ein paar Jahre vergehen. Denn im Moment kann noch alles passieren.

Edu schrieb:
Entschieden ist der "Krieg" erst, wenn noch ein paar Jahre vergehen. Denn im Moment kann noch alles passieren.

Richtig, ist bis jetzt noch nicht sehr viel mehr als eine Momentaufnahme;). Aber Hut ab vor Nintendo, hätte nicht gedacht, dass der Wii-Hype so lange anhält...

Ein großteil der verkauften Wii-Konsolen wird meiner meinung nach bald (besonders hierzulande) warscheinlich sowieso nur noch rumstehen,verstauben,nicht mehr benutzt werden...

Es ist aber interresant zu sehen wie sich die verkaufsszahlen auf die unterschiedlichen länder aufteilen!

360 klarer heimvorteil in den usa dafür in japan der totale flopp und im rest eher ausgewogen!
wii und ps3 ziehlen auf alle 3 austragungsorte fast identisch!

die 360 wird immer etwas besonderes bleiben finde ich die einen lieben sie die anderen hassen sie es gibt nur das eine oder das andere!

warten wir mal ab was sich im nächsten jahr tut ich finde es immer lustig das die leute sagen schau die xbox is viel besser als die ps3 die hat viel mehr spiele und viel mehr verkaufte konsolen! :rolleyes:

der zeitunterschied der zwischen den konsolen liegt wird hierbei gern mal vergessen!
Ich denke das die ps3 wieder unweigerlich als nr.1 aus diesem konsolenkampf hervor geht...nicht jetz aber auf lange zeit gesehen!

Die wii is auch bei mir eher das stiefkind, sie is echt ne tolle konsole aber leider zu schwach als das es mich oft reizen würde zu spiel!
war hald ganz lustig am amfang da ein wenig herumzufuchteln aber mehr wars dann schon nicht!

Die 360 wartet immer mit hammergeilen titeln auf die aber auf jahr raus verstreut sind und diese zeit sich dann immer zieht!

die ps3 hat absolut keine spieleauswahl momentan gottseidank sind die spiele die es gibt spiele die ich verdammt geil finde und somit auch einen grossen teil meiner spielzeit einnehmen!

vom preis jetz mal abgesenen, (entweder man kann sichs leisten oder eben nicht) ist die 360 die stärkste konsole momentan doch die ps3 wartet nur noch auf ein par software hits und dann gehts glaube ich ganz schnell das sich die verkaufszahlen ändern!

die zeit wird es zeigen!:nice:

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere !

Gratuliere Nintendo !:)
Also ich bin echt froh, das Nintendo endlich mal wieder erfolgreich geworden ist !:rolleyes:
Die GameCube war ja nicht so erfolgreich und beliebt...:uff:, aber jetzt lebt Nintendo wieder !:D
Nintendo Wii 4EVER !:nice:

High-End schrieb:
Gratuliere Nintendo !:)
Also ich bin echt froh, das Nintendo endlich mal wieder erfolgreich geworden ist !:rolleyes:
Die GameCube war ja nicht so erfolgreich und beliebt...:uff:, aber jetzt lebt Nintendo wieder !:D
Nintendo Wii 4EVER !:nice:
ích meine auch , dass sony wieder gewinnen wird und zu weihnachten oder mitte nächsten jahres werden viele ps3´s über die kassen der elektronikmärkte gehen . schauen wir zurück in die vergangenheit ! sonys ersten beiden konsolen hatten auch startprobleme mit den verkäufen , doch dann wollte jeder mensch auf der welt nur noch eine play station und so schätze ich auch diese situation mit der ps3 ein !

tobi988 schrieb:
ích meine auch , dass sony wieder gewinnen wird und zu weihnachten oder mitte nächsten jahres werden viele ps3´s über die kassen der elektronikmärkte gehen . schauen wir zurück in die vergangenheit ! sonys ersten beiden konsolen hatten auch startprobleme mit den verkäufen , doch dann wollte jeder mensch auf der welt nur noch eine play station und so schätze ich auch diese situation mit der ps3 ein !

Japp, seh ich genauso. Die Playstation hat eine so große Fangemeinde, die werden die PS3 bestimmt nicht im Stich lassen. Ich glaub nämlich kaum das jetzt plötzlich alle mit der Wii spielen.
Die meistverkaufte Konsole der Welt is soweiso immer noch die PS2;)

tobi988 schrieb:

Ich denke auch das die PS3 am Ende klar vorne sein wird. Ich glaub zwar nicht das es nächstes Jahr sein wird aber vllt in 1 1/2 oder 2 Jahren. Dann steht sie auch bei mir im Wohnzimmer. Solange spiele ich noch mit meiner XBOX360.;)

Das der Konsolenkrieg entschieden sei, könnte man auch so verstehen das ab sofort keine Next-Gen Konsolen verkauft werden und Nintendo Wii gewonnen hat.
Ich mag jez vllt. wie ein Fanboy klingen aber die PS3 stehen spätestens nächstes Jahr zu Weihnachten an der Spitze. Und wenn man bedenkt das der TV-Tuner auch noch kommt dann hat man einen Digitalen Receiver (kostenlos und HDTV Empfang)und einen Blu-Ray Player. Kauf das mal alles einzeln.Also meine Meinung steht.

Rushfanatic schrieb:
Das der Konsolenkrieg entschieden sei, könnte man auch so verstehen das ab sofort keine Next-Gen Konsolen verkauft werden und Nintendo Wii gewonnen hat.
Ich mag jez vllt. wie ein Fanboy klingen aber die PS3 stehen spätestens nächstes Jahr zu Weihnachten an der Spitze. Und wenn man bedenkt das der TV-Tuner auch noch kommt dann hat man einen Digitalen Receiver (kostenlos und HDTV Empfang)und einen Blu-Ray Player. Kauf das mal alles einzeln.Also meine Meinung steht.

ja so sehe ichs auch, was alles ps3 leisten kann, festplatten recoder ist es ja auch bald ampfang 2008, ich brauch so etwas dringend, respekt an sony, also wenn die ps3 erst mal für 400? erhältlich ist, werden viele leute es kaufen. Wii kann nicht immer spaß machen finde ich, das ist so ähnlich wie eye toy play 3 finde ich. das ist erst das ampfang vom konsolenkrieg.

Also für mich ist immer noch unklar, warum die Wii bei den Next-Gen-Konsolen auftaucht - nur wegen dem rumgezappele vorm Fernseher?? Da kann ich ja gleich in die Steckdose fassen.
Am Ende wird eh die PlayStation 3 die Nase vorne haben, da können MS und Nintendo machen was sie wollen ;-)

Wie schon gesagt, das ist momentan eindeutig eine Momentaufnahme. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Ich denke mal das auf dauer die PS3 Nr.1 wird und bleibt.
Und die, die sagen XBOX360 hat mehr Spiele, ist billiger etc... sehen wohl nicht das die XBOX360 schon 1Jahr auf den Buckel hat.

Aber Respect an Nintendo das sie auch mal wieder Erfolg haben.

Achja: Die meistverkaufte Konsole der Welt is soweiso immer noch die PS2;) <--- War/Ist das nicht der GameBoy, der am meisten verkauft wurde :confused: !!!

Snowmanch schrieb:
Wieso eigentlich Wii zur nächst GenKonsole zählt ist mir ein Rätsel.

nun ja am innovativsten ist nun mal nintendos wii!

kein anderes system hat so eine verwandlung durchgemacht wie nintendos sprung von gc auf wii!
von der technischen seite mag das gerät wohl nicht mithalten können doch "wii" (:D) man sieht ist nintendo mit der konsole ein feines stück gelungen das sich alleine durch die durchdachte inszinierung next gen nennen darf auch ohne hdd oder high def!

Wii is auf jedenfall jeden cent wert und sollte bei jedem konsolen freund im zimmer stehn!

nun ja am innovativsten ist nun mal nintendos wii!

kein anderes system hat so eine verwandlung durchgemacht wie nintendos sprung von gc auf wii!
von der technischen seite mag das gerät wohl nicht mithalten können doch "wii" (:D) man sieht ist nintendo mit der konsole ein feines stück gelungen das sich alleine durch die durchdachte inszinierung next gen nennen darf auch ohne hdd oder high def!

Wii is auf jedenfall jeden cent wert und sollte bei jedem konsolen freund im zimmer stehn![/quote]

Mystic_lord schrieb:
Achja: Die meistverkaufte Konsole der Welt is soweiso immer noch die PS2;) <--- War/Ist das nicht der GameBoy, der am meisten verkauft wurde :confused: !!!

Gamboy = Handheld ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschieden ist garnichts, aber es zeichnet sich zumindest ab, wie die letzten Monate. Das rumgenöle hier ist allerdings nicht sehr produktiv, es ist eher ein Glaubenskrieg als eines das mit Fakten ausgetragen wird. Schade eigentlich das viele eher Fanboys sind als Spielefans. Ich finde Sony hat es sich leider selbst zuzuschreiben wie es momentan aussieht, freue mich abe auch bei denen auf einige Spiele. Wii ist vielversprechend und langsam aber sicher kommen auch da die Spiele. Xbox hat ausser in Asien ansonsten auch sehr gute Karten. Aber jetzt den Wii noch einzuholen wird eher schwer, wenn nicht vielleicht unmöglich. Da kann man sosehr beten wie man will, es werden nicht von einen auf den anderen Monat die Leute aufhören eine Konsole zu kaufen. Ps. Wii ist nicht Next, sonder NewGen.

PsychoManiac schrieb:
Also für mich ist immer noch unklar, warum die Wii bei den Next-Gen-Konsolen auftaucht - nur wegen dem rumgezappele vorm Fernseher?? Da kann ich ja gleich in die Steckdose fassen.
Am Ende wird eh die PlayStation 3 die Nase vorne haben, da können MS und Nintendo machen was sie wollen ;-)

null und never, wii wird sicherlich die pole halten weil es einfach eine größere käuferschicht anspricht und billiger ist und ps3 und xbox 360 werden sich bis zum untergang der welt bekriegen ;)

ein grund für den erfolg wird sicher auch sein das die WII die ideale 2t konsole ist für jemanden der bereits X360 oder PS3 besitzt. ganz zu schweigen von den PC´lern.....

Zurück