• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Konsolenkrieg ist entschieden!

Robert1985 schrieb:
Naja, entschieden würde ich das nicht nennen! Sagen wir mal einer hat die Spitze übernommen und die 360 erstmal von Platz 1 verdrängt. Aber der Kampf geht immer weiter und kann sich noch einiges tun! Ok, auser wenn in 3-4 Jahren schon die nächste Next-Gen Konsole kommt von einen der 3! :ugly:
Das seh ich genau so.Man kann nicht von einer Entscheidung sprechen,denn es werden jeden Tag Konsolen,egal welcher Marke verkauft,also wird sich auch in den Verkaufscharts immer etwas ändern.
Schließlich ist die "Schlacht" ja nicht wie etwa die Bundesliga auf 34 Spieltage begrenzt.
Die Wii hat einfach die Spitzenposition übernommen,mehr nicht.
Glückwunsch dazu.
Werd am Samstag mal auf der GC schauen,ob für die Wii endlich mal was für meine Wünsche kommt.

Ist ja lustig wie manche hier die PS3 in den Himmel heben. Was nützt es Sony, dass die PS3 soviel kann und ausser bei den Hardcore-Gamern das nötige Zubehör wie HDTV usw. in Deutschland und Europa noch nicht so verbreitet ist?? Nintendo hat für diese Konsolengeneration alles richtig gemacht. Auf Standardgrafik setzen, aber eine komplett neue Spielerfahrung installieren. Ich kann nur immer wieder betonen, daß viele Leute in meinem Bekanntenkreis überlegen sich eine Wii zu kaufen nachdem wir bei mir Stundenlang Wii Sports mit Bowling und Baseball gezockt haben. Bei einem 360 oder PS3 Spiel das man mit Controller steuert wäre die Begeisterung schon nach wenigen Minuten verflogen. Es kommt bei den Wii Spielen auch nicht auf die Grafik an. Selbst so simple Sachen wie bei Wii Sports funktionieren weil der SPIELSPASS da ist. Ich denke das die PS3 fünf Jahre zu früh erschienen ist. MS hat bei der 360 noch einen Kompromiss gefunden, wobei die Elite auch wieder zu viel bietet. Ich will zocken und mir Demos ziehen (da muss Nintendo noch nachziehen, egal wie...) und mehr nicht.
Ich sag nur PES für WII....2008 im Frühling...
es kommen nicht nur Hammerspiele für die PS3....auch die 360 und der Wii werden mit genialer Software versorgt. Sony ist weit hintendran.

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

too old to die young

Ich werde mir die Wii zu Weihnachten holen, habe sie bei bekannten schon gespielt und meine Freundin hat auch ein Interesse an ihr.
Das liegt einfach daran das Nintendo finde ich das richtige Konzept hat um ihre Zielgruppe zu erweitern, was die anderen nur durch zu teure Spiele versuchen können.
Die Hardware der anderen ist einfach für den durchschnittlichen nicht Zocker zu Teuer
Für Spielspaß mit Freunden oder für so mal zwischen durch finde ich die Wii genau das richtige.

Außerdem wer glaubt ernsthaft (außer Fanboys) das die anderen sie noch einholen werden?
Zum Weihnachtsgeschäft geht der Verkauf der Wii erst richtig los.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte wirkliche Entscheidung war für meine Begriffe SEGAs ausscheiden aus dem Konsolen-Geschäft. Für Nintendo wurde jetzt ein Meilenstein erreicht. Allerdings dürften zur Zeit drei Next Gen Konsolen mit unterschiedlich langen Produktlebenszyklen auf dem Markt sein. Wo also soll mal wieder der genaue Endpunkt gesetzt werden? Was passiert, wenn die XBox360 nur ähnlich kurz am Markt ist wie die XBox? Wie lange machts die Wii? Könnte die PS3 tatsächlich für acht bis zehn Jahre gut sein?

Ansonsten finde ich es äusserst schwierig zur Zeit die Lage zu beurteilen. Hilfreich ist hierfür vielleicht folgende Simulation, an der jeder teilnehmen kann: tehesimexchange. Wer sich hiermit ein bisschen befasst, so er denn halbwegs Englisch versteht, kommt angeblich zu recht genauen Aussichten auf die Zukunft. Ich neige dazu, den dortigen Prognosen von der generellen Tendenz Glauben zu schenken.

Ich will einfach nur in ruhe spielen

Ich find dieses ganze gerede über Verkaufszahlen totalen Blödsinn.Ich bin zwar ein alter Playstation fanboy der ersten Stunde und würde auch nie eine andere Konsole als Hauptgerät kaufen aber mich interessiert garnicht wie oft die PS3, XBox 360 oder WII verkauft wird was hab ich denn davon die einzigen die was davon haben sind die hersteller aber doch nicht wir spieler.Die Spieleentwickler entwickeln deswegen genau so gute und viele spiele, egal ob die Konsole 11 Mio mal verkauft wurde oder nur 4 Mio mal.Aber mal ehrlich gesagt seh ich die PS3 auch an der Spitze auch wenn es mir eigentlich total egal ist aber die Playstation hat nunmal die gröste Fangemeinde weltweit und auch den grösten bekanntheitsgrat und das denk ich mal verhilft ihr wieder zur spitze und nicht zu vergessen die Technik die in ihr steckt.Die XBox360 hat super Spiele und auch eine tolle Grafik und ich würde mir die auch als Zweitgerät holen aber nur wenn MS den RoD in den Griff bekommt und endlich die Passenden anschlüsse vorhanden sind und die WII kommt mir garnicht ins Haus weil das rumgezappel kann ich garnicht gebrauchen.Meiner Meihnung nach ist das nur ein Hype der halt sehr lange anhält war damals ber der Eye Toy genau so macht halt spaß wenn man mit vielen leuten zusammen spielt aber wenn du Wii alleine spielst ganzt du es vergessen die Grafik ist Last Gen und wie gesagt das rumgezappel mit der Steuerung brauch ich nicht und wer hat schon immer seine Kumpels bei sich daheim.

Noz schrieb:
nun ja am innovativsten ist nun mal nintendos wii!

kein anderes system hat so eine verwandlung durchgemacht wie nintendos sprung von gc auf wii!
von der technischen seite mag das gerät wohl nicht mithalten können doch "wii" (:D) man sieht ist nintendo mit der konsole ein feines stück gelungen das sich alleine durch die durchdachte inszinierung next gen nennen darf auch ohne hdd oder high def!

Wii is auf jedenfall jeden cent wert und sollte bei jedem konsolen freund im zimmer stehn!

Als Partykonsole lasse ich sie gelten -

slomo_rotke schrieb:
(...) so er denn halbwegs Englisch versteht (...)

:D:D:D ähem... ich denke, das Wörtchen "halbwegs" scheint von Deinem Vokabular her eine sehr große Bandbreite nach GANZ WEIT OBEN zu haben :D (soll heissen, der englische Wortschatzolymp auf dem Du stehend annimmst, dass dies jeder lesen könne, der halbwegs Englisch verstehe, verschiebt die Verhätnismäßigkeit des Verständnisses des Wortes "halbwegs" ausserhalb des Rahmen des Normalen - oder anders gesagt: Das peilt doch kaum ein Schwanz was dort steht! :D)

Kratos666 schrieb:
Das seh ich genau so.Man kann nicht von einer Entscheidung sprechen,denn es werden jeden Tag Konsolen,egal welcher Marke verkauft,also wird sich auch in den Verkaufscharts immer etwas ändern.
Schließlich ist die "Schlacht" ja nicht wie etwa die Bundesliga auf 34 Spieltage begrenzt.
Die Wii hat einfach die Spitzenposition übernommen,mehr nicht.
Glückwunsch dazu.
Werd am Samstag mal auf der GC schauen,ob für die Wii endlich mal was für meine Wünsche kommt.
da muss ich dir recht geben, also entschieden ist nach einem halben jahr echt nix... aber sony und MS müssen aufpassen, dass die Wii nicht davonzieht und es nicht so wird, wie im Handheldmarkt, da hat Nintendo DS den kampf gewonnen!

Aber bis mitte 08 wird sich an den kampf nix ändern... denke ich

Ego27 schrieb:
Ich find dieses ganze gerede über Verkaufszahlen totalen Blödsinn.Ich bin zwar ein alter Playstation fanboy der ersten Stunde und würde auch nie eine andere Konsole als Hauptgerät kaufen aber mich interessiert garnicht wie oft die PS3, XBox 360 oder WII verkauft wird was hab ich denn davon die einzigen die was davon haben sind die hersteller aber doch nicht wir spieler.Die Spieleentwickler entwickeln deswegen genau so gute und viele spiele, egal ob die Konsole 11 Mio mal verkauft wurde oder nur 4 Mio mal.
Genau meine Meinung.
Vollkommen egal,wer die meisten Sachen verkauft.
Dieses gerede über Verkaufszahlen ist doch völliger Blödsinn.
Glaub nicht das man mit einer Konsole besser Spielen kann,nur weil sie sich am besten verkauft.

Playa-Richy schrieb:
da muss ich dir recht geben, also entschieden ist nach einem halben jahr echt nix... aber sony und MS müssen aufpassen, dass die Wii nicht davonzieht und es nicht so wird, wie im Handheldmarkt, da hat Nintendo DS den kampf gewonnen!

Aber bis mitte 08 wird sich an den kampf nix ändern... denke ich
Nun ja,man kann erst von einem Sieg sprechen,wenn 1. für eine der drei Konsolen nichts mehr produziert wird(was nicht passieren wird) oder 2. sich eine neue Generation Konsolen ankündigt.
Dann könnte man einen Blick auf die VZ werfen und sagen das die ein oder andere Konsole gewonnen hat.
Selbst wenn die Wii davon ziehen würde,wäre mir das persönlich auch egal.
Denn Nintendo spricht einfach die größere Gruppe Menschen (Frauen,Kinder und Gelegenheitszocker) an.
MS und Sony aber die eigentlichen Spieler.
Also bin ich der Meinung das die beiden Konsolengruppen
(Wii auf der einen und 360 uns PS3 auf der anderen Seite)
in unterschiedliche Klassen einzuteilen sind.

Was den Handheldmarkt angeht,hat Nintendo aber auch eindeutig zu wenig Konkurenz.
Außer die PSP würde mir da spontan auch kein anderes Produkt einfallen.
Nintendo hat viele diverse Gameboymodelle,da ging es eigentlich nur darum,welches dieser hauseigenen Produkte sich durchsetzen wird.
Die PSP hatte da von anfang an keine Chance was zu reißen.

Kratos666 schrieb:
Genau meine Meinung.
Vollkommen egal,wer die meisten Sachen verkauft.
Dieses gerede über Verkaufszahlen ist doch völliger Blödsinn.
Glaub nicht das man mit einer Konsole besser Spielen kann,nur weil sie sich am besten verkauft.

Je besser sich eine Konsole verkauft, desto mehr Spiele werden für sie entwickelt, da die Chance größer ist mehr Spiele zu verkaufen.

ersatz-villeneuve

Kratos666 schrieb:
Nun ja,man kann erst von einem Sieg sprechen,wenn 1. für eine der drei Konsolen nichts mehr produziert wird(was nicht passieren wird) oder 2. sich eine neue Generation Konsolen ankündigt.
Dann könnte man einen Blick auf die VZ werfen und sagen das die ein oder andere Konsole gewonnen hat.
Selbst wenn die Wii davon ziehen würde,wäre mir das persönlich auch egal.
Denn Nintendo spricht einfach die größere Gruppe Menschen (Frauen,Kinder und Gelegenheitszocker) an.
MS und Sony aber die eigentlichen Spieler.
Also bin ich der Meinung das die beiden Konsolengruppen
(Wii auf der einen und 360 uns PS3 auf der anderen Seite)
in unterschiedliche Klassen einzuteilen sind.

Was den Handheldmarkt angeht,hat Nintendo aber auch eindeutig zu wenig Konkurenz.
Außer die PSP würde mir da spontan auch kein anderes Produkt einfallen.
Nintendo hat viele diverse Gameboymodelle,da ging es eigentlich nur darum,welches dieser hauseigenen Produkte sich durchsetzen wird.
Die PSP hatte da von anfang an keine Chance was zu reißen.
Die Wii sehe ich nicht als Konkurrenz von MS und Sony, da diese beiden Konsolen für den Hardcore-gamer anpriesen ist. Die Wii geht einfach einen anderen weg und möchte einfach das "Videospielen" was ganz normales wie z.b Fernsehen wird...

Playa-Richy schrieb:
Die Wii sehe ich nicht als Konkurrenz von MS und Sony, da diese beiden Konsolen für den Hardcore-gamer anpriesen ist. Die Wii geht einfach einen anderen weg und möchte einfach das "Videospielen" was ganz normales wie z.b Fernsehen wird...
So siehts aus,daß hatte ich ja auch geschrieben.:hoch:

ersatz-villeneuve
Je besser sich eine Konsole verkauft, desto mehr Spiele werden für sie entwickelt, da die Chance größer ist mehr Spiele zu verkaufen.
Das glaub ich nicht.
Ich bin mir sicher das Sony und MS trotzdem ordentlich mit Spielen versorgt werden,da diese Konsolen ja für den eigentlichen Spieler entwickelt wurden.
Die Wii spielt,wie ich schon sagte,in einer anderen Liga und ist dort meiner Meinung nach Konkurenzlos erster.
Aber ich glaube das interpretiert jeder für sich anders.

wii

Playa-Richy schrieb:

Ich kann dir teils teils zustimmen. Ich denke jedoch auch das die Wii mehr zu bieten hat, auch für hardcore - gamer. ;)

Franky schrieb:
Ich kann dir teils teils zustimmen. Ich denke jedoch auch das die Wii mehr zu bieten hat, auch für hardcore - gamer. ;)

Brauch man ja eigentlich nicht zu denken, ein Zelda ist für den Casual Big Brain Acadamy Gamer jetzt auch nicht das leichteste oder schnellst durchzuspielende Game. Das neue Metroid richtet sich auch an den normalen Gamer, ebenso wie Resident Evil und sicher noch einige andere.

Kurare schrieb:
:D:D:D ähem... ich denke, das Wörtchen "halbwegs" scheint von Deinem Vokabular her eine sehr große Bandbreite nach GANZ WEIT OBEN zu haben :D
Naja, mein Schulenglisch ist eigentlich seit siebzehn Jahren am Verrotten und wird lediglich gelegentlich passiv (= Lesen) abgestaubt.

Aber eigentlich steht da nur, dass es recht gut funktioniert und vergleichsweise genaue Prognosen für die Zukunft herauskommen. Und mit der einen oder anderen Übersetzungshilfe, sollte dort eigentlich auch fast jeder Teutone mitmachen können.

Sonst schau Dir halt einfach die Bildchen an;).

SethSteiner schrieb:
Brauch man ja eigentlich nicht zu denken, ein Zelda ist für den Casual Big Brain Acadamy Gamer jetzt auch nicht das leichteste oder schnellst durchzuspielende Game. Das neue Metroid richtet sich auch an den normalen Gamer, ebenso wie Resident Evil und sicher noch einige andere.
Ja da magst du ja Recht haben,aber das sind Ausnahmen.
Es heißt ja nicht um sonst,daß Nintendo auf die nicht "Hardcorespieler" schielt.
Das wird auch am deutlichsten an den verschiedenen Spielepaletten.
Der Hauptteil bei 360 und PS3 sind Shooter usw.
Die Wii widerum spricht mit ihren größtenteils leichtverständlichen,für jederman spielbaren Games, eher ein breiteres Publikum an.
Das sind schon unterschiedliche Vorraussetzungen der Konsolen.

Zurück