Wie tut man jetzt einen Hardcoregamer definieren? Durch Shooter? Dann wäre Zelda ja ein Casualgame, was es wohl denke ich mal kaum ist. Es gibt einiges das ich auf dem Wii spielen würde, aber nichtmal unbedingt ein "Hardcore" Game ist, je wie man es definieren will. Bspw. Kororinpa, wo man mit mit einer Kugel versucht Kristalle einzusammen und zu von einem zum anderen Teile einer Karte zu bringen. Nur solche SPiele gab es schon ewig, jetzt auch mit neuer Steuerung. Aber ist das ein Casual Game? Die Frage müsste doch sein, wie man das definiert und ich denke das der Wii in keinster Weise so schlecht für die normalen Gamer ist wie man meinen könnte. Neben den größeren Marken gibts auch noch Red Steel und Far Cry, ungeachtet von deren Qualität sind es ebenfalls Shooter und nicht unbedingt Spiele für Oma Helga (ungeachtet dessen natürlich, das viele alte Leute sicher gerne mal Zombieköpfe und CO. platzen lassen würden). Gerade wenn ich sehe das in Japan sich doch viele mittlerweile auf Wii eingeschworen haben, ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Zeit bis mehr kommt. Man kann nicht mal eben erwarten "Bums jetzt kommt was", Spiele brauchen gut 2-3 Jahre in der Entwicklung, also wenn voriges Jahr entschieden wurde sich auf Wii zu verstärken, werden wir die Auswirkungen erst nach und nach zu spüren bekommen. Die großen Spiele der PS3 sind auch noch nicht drauß, ein Metal Gear, genauso wie ein Gran Tourismo liegen immernoch, ebenfalls wie Killzone 2 in weiter ferne. Während dagegen die Nintendo Titel schon fast in der Konsole liegen, zum Greifen nah sozusagen. Und ich kann mir nicht vorstellen das mit dem erscheinen von Smash Brothers Brawl auf einmal garnichts mehr erscheint, eher das es dann losgeht mit weiteren Titeln und nicht alles nur Portierungen von den anderen Konsolen. Wobei man hier auch sagen muss, XBox und PS3 haben schlicht und ergreifend auch eine riesige Masse an Multiplattform Titeln und da steht die PS3 mit ihrem noch hohen Preis schlecht da. Wenn es auf beiden Konsolen dieselben Spiele gibt, na welche Konsole kauft man sich schon, die teure oder die billige? Einige vertrauen dann auf die noch in der Zukunft erscheinenden Titel. Ich sehe es durchaus als sehr gleichwertig an was die Konsolen betrifft, nur das Wii halt einfach noch mehr, ein größeres Spektrum an TIteln hat die jeder zocken kann und da sollte man auch die Hardcoregamer nicht ausschließen, denn die spielen wohl kaum nur Shooter und extrem gewalthaltiges Material.