• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Konsolenkrieg ist entschieden!

Franky schrieb:
Ich kann dir teils teils zustimmen. Ich denke jedoch auch das die Wii mehr zu bieten hat, auch für hardcore - gamer. ;)
ich habe auch nicht behauptet, dass die Wii nicht für Hardcore-gamer geeignet ist, bloß sind Hardcore-gamer besser mit der PS3 oder der 360 dran. Trotzdem sollte man eine Wii auch besitzen! Die neue innovative Steuerung ist einfach (wenn sie gut umgesetzt wird) genial und faszinierend. Nochdazu sind jetzt einige gute Games für die draußen und software-nachschub wird wegen des großen erfolges durch die Wii, kommen (Ubisoft und EA z.b). Zelda TP muss man einfach gezockt haben. Metroid Prime 3 und Mario Galaxy sind titel (besonders mario) scheint umwerfend genial zu werden. Zwar ist die Grafik bei beiden nicht so gut wie bei der Konkurrenz, dafür ist das Game absolut innovativ und originell... Resident Evil 4 muss man einfach mal auf Wii zocken! Und mit mehreren Personen ist die wii sowieso unschlagbar gut, titel wie Wario Ware, Wii Play, Wii Sports, Rayman Raving Rabbits und anderen Games.

Kratos666 schrieb:
Der Hauptteil bei 360 und PS3 sind Shooter usw.
und da hast du recht!!! Die meisten 360 und PS3 spielen bestehen aus Shooter oder Action- Games die aus Schießereien bestehen..... egal ob guter oder schlechter Shooter... egal ob Killzone 2, Medal of Honour, Halo 3, Unreal Tournament, Haze, Bioshock, Turok, Call of Duty 4 Modern Warfare, Resident Evil 5, Infamous, Crackdown, GTA VI, Army of Two, Blacksite: Area 51, Stranglehold.... also von einem anderen Genre gibt es nicht so viele Games für die ps3 oder die 360.

Kratos666 schrieb:
Ja da magst du ja Recht haben,aber das sind Ausnahmen.
Es heißt ja nicht um sonst,daß Nintendo auf die nicht "Hardcorespieler" schielt.
Das wird auch am deutlichsten an den verschiedenen Spielepaletten.
Der Hauptteil bei 360 und PS3 sind Shooter usw.
Die Wii widerum spricht mit ihren größtenteils leichtverständlichen,für jederman spielbaren Games, eher ein breiteres Publikum an.
Das sind schon unterschiedliche Vorraussetzungen der Konsolen.

Wie tut man jetzt einen Hardcoregamer definieren? Durch Shooter? Dann wäre Zelda ja ein Casualgame, was es wohl denke ich mal kaum ist. Es gibt einiges das ich auf dem Wii spielen würde, aber nichtmal unbedingt ein "Hardcore" Game ist, je wie man es definieren will. Bspw. Kororinpa, wo man mit mit einer Kugel versucht Kristalle einzusammen und zu von einem zum anderen Teile einer Karte zu bringen. Nur solche SPiele gab es schon ewig, jetzt auch mit neuer Steuerung. Aber ist das ein Casual Game? Die Frage müsste doch sein, wie man das definiert und ich denke das der Wii in keinster Weise so schlecht für die normalen Gamer ist wie man meinen könnte. Neben den größeren Marken gibts auch noch Red Steel und Far Cry, ungeachtet von deren Qualität sind es ebenfalls Shooter und nicht unbedingt Spiele für Oma Helga (ungeachtet dessen natürlich, das viele alte Leute sicher gerne mal Zombieköpfe und CO. platzen lassen würden). Gerade wenn ich sehe das in Japan sich doch viele mittlerweile auf Wii eingeschworen haben, ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Zeit bis mehr kommt. Man kann nicht mal eben erwarten "Bums jetzt kommt was", Spiele brauchen gut 2-3 Jahre in der Entwicklung, also wenn voriges Jahr entschieden wurde sich auf Wii zu verstärken, werden wir die Auswirkungen erst nach und nach zu spüren bekommen. Die großen Spiele der PS3 sind auch noch nicht drauß, ein Metal Gear, genauso wie ein Gran Tourismo liegen immernoch, ebenfalls wie Killzone 2 in weiter ferne. Während dagegen die Nintendo Titel schon fast in der Konsole liegen, zum Greifen nah sozusagen. Und ich kann mir nicht vorstellen das mit dem erscheinen von Smash Brothers Brawl auf einmal garnichts mehr erscheint, eher das es dann losgeht mit weiteren Titeln und nicht alles nur Portierungen von den anderen Konsolen. Wobei man hier auch sagen muss, XBox und PS3 haben schlicht und ergreifend auch eine riesige Masse an Multiplattform Titeln und da steht die PS3 mit ihrem noch hohen Preis schlecht da. Wenn es auf beiden Konsolen dieselben Spiele gibt, na welche Konsole kauft man sich schon, die teure oder die billige? Einige vertrauen dann auf die noch in der Zukunft erscheinenden Titel. Ich sehe es durchaus als sehr gleichwertig an was die Konsolen betrifft, nur das Wii halt einfach noch mehr, ein größeres Spektrum an TIteln hat die jeder zocken kann und da sollte man auch die Hardcoregamer nicht ausschließen, denn die spielen wohl kaum nur Shooter und extrem gewalthaltiges Material.

SethSteiner schrieb:
Wie tut man jetzt einen Hardcoregamer definieren? Durch Shooter? Dann wäre Zelda ja ein Casualgame, was es wohl denke ich mal kaum ist. Es gibt einiges das ich auf dem Wii spielen würde, aber nichtmal unbedingt ein "Hardcore" Game ist, je wie man es definieren will. Bspw. Kororinpa, wo man mit mit einer Kugel versucht Kristalle einzusammen und zu von einem zum anderen Teile einer Karte zu bringen. Nur solche SPiele gab es schon ewig, jetzt auch mit neuer Steuerung. Aber ist das ein Casual Game? Die Frage müsste doch sein, wie man das definiert und ich denke das der Wii in keinster Weise so schlecht für die normalen Gamer ist wie man meinen könnte. Neben den größeren Marken gibts auch noch Red Steel und Far Cry, ungeachtet von deren Qualität sind es ebenfalls Shooter und nicht unbedingt Spiele für Oma Helga (ungeachtet dessen natürlich, das viele alte Leute sicher gerne mal Zombieköpfe und CO. platzen lassen würden). Gerade wenn ich sehe das in Japan sich doch viele mittlerweile auf Wii eingeschworen haben, ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Zeit bis mehr kommt. Man kann nicht mal eben erwarten "Bums jetzt kommt was", Spiele brauchen gut 2-3 Jahre in der Entwicklung, also wenn voriges Jahr entschieden wurde sich auf Wii zu verstärken, werden wir die Auswirkungen erst nach und nach zu spüren bekommen. Die großen Spiele der PS3 sind auch noch nicht drauß, ein Metal Gear, genauso wie ein Gran Tourismo liegen immernoch, ebenfalls wie Killzone 2 in weiter ferne. Während dagegen die Nintendo Titel schon fast in der Konsole liegen, zum Greifen nah sozusagen. Und ich kann mir nicht vorstellen das mit dem erscheinen von Smash Brothers Brawl auf einmal garnichts mehr erscheint, eher das es dann losgeht mit weiteren Titeln und nicht alles nur Portierungen von den anderen Konsolen. Wobei man hier auch sagen muss, XBox und PS3 haben schlicht und ergreifend auch eine riesige Masse an Multiplattform Titeln und da steht die PS3 mit ihrem noch hohen Preis schlecht da. Wenn es auf beiden Konsolen dieselben Spiele gibt, na welche Konsole kauft man sich schon, die teure oder die billige? Einige vertrauen dann auf die noch in der Zukunft erscheinenden Titel. Ich sehe es durchaus als sehr gleichwertig an was die Konsolen betrifft, nur das Wii halt einfach noch mehr, ein größeres Spektrum an TIteln hat die jeder zocken kann und da sollte man auch die Hardcoregamer nicht ausschließen, denn die spielen wohl kaum nur Shooter und extrem gewalthaltiges Material.
Hmm mit Hardcoregamern meinte ich die Leute,die jeden Tag zocken,wert auf ordentliche Grafik legen und eben keine "Mini,Zappel usw.Spiele zocken wollen.
Die eigentlichen Spieler eben.
Sicher gibts für Wii auch solche Spiele,aber das sind halt nur Randerscheinungen.
Nintendo macht größten Teils Spiele für die ganze Familie,daß konnte man auch sehr schön auf der GC sehen.Da habe ich fast ausschließlich Spiele gesehen,die Mami,Papi,Oma,Opa,Tante,Onkel usw.ansprechen sollen.
Das sind aber für mich nicht die eigentlichen Spieler.
Darin sehe ich eben den Unterschied.

Kratos666 schrieb:
Hmm mit Hardcoregamern meinte ich die Leute,die jeden Tag zocken,wert auf ordentliche Grafik legen und eben keine "Mini,Zappel usw.Spiele zocken wollen.
Sicher gibts für Wii auch solche Spiele,aber das sind halt nur Randerscheinungen.
Nintendo macht größten Teils Spiele für die ganze Familie,daß konnte man auch sehr schön auf der GC sehen.Da habe ich fast ausschließlich Spiele gesehen,die Mami,Papi,Oma,Opa,Tante,Onkel usw.ansprechen sollen.
also ich als denke mal Hardcore-gamer lege am meisten wert auf den Spielspaß. Und ich finde es schön, dass Videospiele immer populärer wird. Nicht zuletzt wegen der Gelegenheitsgamer.
Und da hat Seth Steiner recht. Metal Gear Solid, GT 5, GoW 3, Killzone 2 oder FF XIII liegen noch in weiter ferne, nur MGS 4 kommt im Februar raus. Aber bis dahin?? Da sehe ich nix besonderes. Für die 360 kommt jetzt Halo 3 und Bioshock, also ist dort die welt gut. Bei Nintendo kommt noch dieses jahr SSBB und das geniale Mario Galaxy... womit jetzt auch einige Hardcore-gamer (wie einige kumpels von mir) jetzt die Wii kaufen, wenn sie nicht schon ausverkauft ist... bis dahin...

Kratos666 schrieb:

Was ist denn bitte in eigentlicher Spieler? Doch wohl derjenige der spaß daran hat. Ein Hardcoregamer dagegen ist ja, wenn man nach dem Begriff geht eine überstrapazierung, in meinen Augen dann eher die, die jeden Tag zocken, sich auf ein Spiel einschießen und nicht mehr bereit sind offen zusein für anderes oder neues. Eben Hardcore. Ich würde mich da eher in die Reihe der normalen Gamer einreihen, die vielleicht auch jeden Tag spielen aber sich nicht festlegen auf nur ein oder ein paar Spiele, die ein Spiel nach eben nach mehr als nur Grafik beurteilen und so vielleicht sogar erheblich mehr Spaß erlangen können. Auch was die "Mini" und "Zappel" Spiele angeht, Entschuldigung aber das hört sich für mich wirklich nach dem üblichen Klischeeschlechtreden an, weil man sonst keine Argumente aufweisen kann. Wenn ich nicht gerade Wario Ware Spiele, dann sitze ich bei vielen einfach gemütlich im Sessel und beweg etwas die Hand oder den Arm, wow dasselbe mach ich auch mit der Maus, also von "zappeln" kann da keine Rede sein, vor allem weil die Zappelei ja doch wenn schon ausgerechnet nicht Nintendo, sondern Sony hervorgebracht hat, mit seinem Eye Toy. Obwohl man sagen muss, das selbst Wario Ware ziemlich gemütlich gespielt werden kann, denn eigentlich reicht es sogar nur die Bewegung in gewisserweise nachzu ahmen und nicht gleich den ganzen Körper zu benutzen. Auch sonst, Randerscheinungen sind doch die Spiele nun wirklich nichtmehr. Wollen wir jetzt anfangen Listen anzufertigen und zu schauen von welchen Genres es am meisten gibt? Gut, Shooter die mir jetzt augenblicklich für PS3 einfallen, da wären Resistance natürlich, Killzone 2, Stranglehold und Call of Duty. Für Wii ebenfalls Call of Duty, Red Steel, Red Steel 2, Far Cry, Resident Evil, Resident Evil Umbrella Chronicles sowie Metroid. Bei Xbox hätten wir in dem Sektor Lost Planet, das neue Halo, Bioshock, Stranglehold, Fear, Las Vegas und ich glaube hier wird die Liste wirklich zu lang.

Randerscheinungen bei Wii? Nein ich denke eher es ist eben ausgeglichen oder es gibt noch eine weitere Masse, neben der normalen. Bei der GC, klar gabs da viel für die Familie aber Metroid war dort auch zusehen, nicht vergessen bitte. Ausserdem gibt es ja auch noch genug Hersteller die nicht direkt von Nintendo sind und schlußendlich noch, wie ich immer schon erwähnte, eine Frau und ein Opa müssen nicht Pferdespiele oder Mario spielen, sie können auch Zombieköpfe platzen lassen. Gab dazu mal einen netten Bericht vom Spiegel. Immer mehr Menschen werden zu spielen hingezogen, damit finden aber immer mehr auch Spiele abseits von den 0-99 Spielen und das führt wiederum damit das eine größere Masse wieder mit nicht 0-99 Spielen bedient werden wollen. Unwahrscheinlich, das dies direkt durch Nintendo geschieht, aber dafür gibts ja noch genug andere. Btw. kommt das neue Manhunt nicht sogar ebenfalls für Wii? Wieder nur eine Randerscheinung oder eher ein Trend?

Zurück