Der neue Aldi PC

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Alles über den neuen Aldi PC Medion MD 8818. Wie findet ihr in, ist er gut ?
Kann man die Grafik Karte aufrüsten aslo eine neue reinbauen ?
 
maximilian schrieb:
Alles über den neuen Aldi PC Medion MD 8818. Wie findet ihr in, ist er gut ?
Kann man die Grafik Karte aufrüsten aslo eine neue reinbauen ?


Wieso sollte man keine neue Graka einbauen können???:huh:
 
manche pcs kann man nicht aufrüsten aber ich weis das man bei dem schon den arbeitspeicher aufrüsten kann wenn ich mehr brauch
 
Wenns eine Topgrafikarte werden soll könnte es am Netzteil scheitern, bei Aldi gibts da normalerweise genau die Leistung die man braucht aber nicht mehr.

Ansonsten - für Spieler ist der Aldirechner eher nicht so toll. Die Grafikkarte ist eine minimal schnellere 7600GS, nicht unbedingt das Geschwindigkeitswunder. Und wenn man die Karte gleich aufrüstet kann man auch gleich 900 Euro für einen guten PC ausgehen :D .
 
ja ok. aber kann ich gut need for speed carbon darauf spielen ?
wenn ja dann kaufe ich in mir und in 1halb jahren wenn die obergracher nicht laufen verkaufe ich das ding an meinen dad für 500 oder so weil für 400 euro die extra dann bezahle bekomme ich direkt alles neu mehr speicher und und und .
die spiele die aber auf dem anderen hatte kann ich aber trotzdem weiter spielen weil ich mir direkt dann eine festplatte kaufe die es jetzt auch zu kaufen gibt
 
maximilian schrieb:
Alles über den neuen Aldi PC Medion MD 8818. Wie findet ihr in, ist er gut ?
Kann man die Grafik Karte aufrüsten aslo eine neue reinbauen ?
Wie soll man mit diesen Angaben diskutieren? Hier fehlen einfach alle Systemangaben.
 
Aldi-PCs
kann man immer empfehlen! Rundum ausgeglichen und nicht zu teuer.
Aber auch nicht zu viel erwarten! Mit ner 7650 GS kannst du nächstes Jahr noch jedes Spiel ohne Probleme spielen (Qualität muss dann halt runter).

Tja wie gesagt aufrüsten scheitert entweder am Netzteil, am Innenraum oder am Mainboard. Aber für den Preis mit HDMI Ausgang der Grafikkarte und Update auf Vista geht das absolut in Ordnung.
 
--no!on-- schrieb:
Aldi-PCs
kann man immer empfehlen! Rundum ausgeglichen und nicht zu teuer.
Aber auch nicht zu viel erwarten! Mit ner 7650 GS kannst du nächstes Jahr noch jedes Spiel ohne Probleme spielen (Qualität muss dann halt runter).

Tja wie gesagt aufrüsten scheitert entweder am Netzteil, am Innenraum oder am Mainboard. Aber für den Preis mit HDMI Ausgang der Grafikkarte und Update auf Vista geht das absolut in Ordnung.

Dann viel Spass bei UT2007 und Crysis mit einer 7600GS. Das wird auch mit heruntergestellten Details keinen Spass mehr bringen, genauso wenig wie aktuell NWN2 oder Dark Messiah of Might and Magic wirklich gut darauf laufen.

@maximilian : Ich sehe keinen Sinn darin den Aldirechner zu kaufen, warum kaufst du dir nicht einfach FÜR DAS GLEICHE GELD einen jetzt schon besser ausgestatteten PC? Warum kauft man sich überhaupt einen Computer beim Lebensmittelhändler? Und dann noch mittelmässig ausgestattete? Warum werden Aldirechner immer so in den Himmel gelobt? Besser als das Zeug beim MediaMarkt sind die Dinger auch nicht über MediaMarkt motzt aber jeder. Hat die Bildzeitung wieder gute Arbeit geleistet das Volk zu verdummen, wenn die schreiben das Ding ist gut dann muss es ja gut sein nicht wahr?
 
--no!on-- schrieb:
Aldi-PCs
kann man immer empfehlen! Rundum ausgeglichen und nicht zu teuer.

Sagen wir lieber: Von allem etwas, aber nichst wirklich brauchbares. Sämtliche Aldi-PCs mit denen ich bisher zu tun hatte, krankten entweder an fehlenden Aufrüstmöglichkeiten, seltsamem Lösungen bei einigen Komponenten - und vor allem abartig lauten Lüftern.
Alleine wenn ich daran denke was Medion bei seinen P4-Systemen der letzten Jahre, für seltsame CPU-Kühler nebst Eigenlösungen zu deren Befestigung verbaut hat, rollen sich mir noch die Zehennägel auf. Schön waren auch einige spezielle Karten, auf denen beispielsweise Modem und Firewire untergebracht wurden. Hat man diese in einen anderen Slot gesteckt, ging der Rechner nicht mehr. In einem Fall hatte ich es sogar erlebt, das diese Karte den Rechner lahmgelegt hatte.
Allein bei dem neuen Aldi-PC ist der Speicher schon einmal sehr seltsam. 533Mhz DDR2-RAM und das bei einem Core2Duo? Das heißt entweder hat Medion hier beim Speicher gespart oder das Board hat sogar nur einen veralteten Chipsatz, womit man nicht einmal die volle Leistung der CPU rauskitzeln kann


@Roger
Schau mal hier
 
Vitek schrieb:
Sagen wir lieber: Von allem etwas, aber nichst wirklich brauchbares. Sämtliche Aldi-PCs mit denen ich bisher zu tun hatte, krankten entweder an fehlenden Aufrüstmöglichkeiten, seltsamem Lösungen bei einigen Komponenten - und vor allem abartig lauten Lüftern.
Alleine wenn ich daran denke was Medion bei seinen P4-Systemen der letzten Jahre, für seltsame CPU-Kühler nebst Eigenlösungen zu deren Befestigung verbaut hat, rollen sich mir noch die Zehennägel auf. Schön waren auch einige spezielle Karten, auf denen beispielsweise Modem und Firewire untergebracht wurden. Hat man diese in einen anderen Slot gesteckt, ging der Rechner nicht mehr. In einem Fall hatte ich es sogar erlebt, das diese Karte den Rechner lahmgelegt hatte.
Allein bei dem neuen Aldi-PC ist der Speicher schon einmal sehr seltsam. 533Mhz DDR2-RAM und das bei einem Core2Duo? Das heißt entweder hat Medion hier beim Speicher gespart oder das Board hat sogar nur einen veralteten Chipsatz, womit man nicht einmal die volle Leistung der CPU rauskitzeln kann


@Roger
Schau mal hier

Und nicht vergessen die Grafikkarte Nvidia 7650GS in diesem neuen Aldi PC hat "nur" DDR2 Ram
 
Kimba schrieb:
Dann viel Spass bei UT2007 und Crysis mit einer 7600GS. Das wird auch mit heruntergestellten Details keinen Spass mehr bringen, genauso wenig wie aktuell NWN2 oder Dark Messiah of Might and Magic wirklich gut darauf laufen.

@maximilian : Ich sehe keinen Sinn darin den Aldirechner zu kaufen, warum kaufst du dir nicht einfach FÜR DAS GLEICHE GELD einen jetzt schon besser ausgestatteten PC? Warum kauft man sich überhaupt einen Computer beim Lebensmittelhändler? Und dann noch mittelmässig ausgestattete? Warum werden Aldirechner immer so in den Himmel gelobt? Besser als das Zeug beim MediaMarkt sind die Dinger auch nicht über MediaMarkt motzt aber jeder. Hat die Bildzeitung wieder gute Arbeit geleistet das Volk zu verdummen, wenn die schreiben das Ding ist gut dann muss es ja gut sein nicht wahr?
Ok, sagen wir es kommt auf die Ansprüche an.
NWN2 und Dark Messiah[...] werden mit Garantie gut drauf laufen,
wenns halt alles gerendert und geglättet sein muss, dann ist ein PC in dieser Preisklasse sowieso der Falsche. Das gleiche wird auch für crysis zutreffen, wenns denn endlich rauskommt. Ohne 8series wird man das Spiel sowieso nur runtergedreht spielen können und den Unterschied zu anderen 7series GPUs macht ne 7600GS bei den Systemvoraussetzungen im Endeffekt auch nicht mehr wett....
Sollte es für das gleiche Geld einen besseren geben dann sind wir uns natürlich alle einig, dass man den vorziehen sollte oder? Fehlen nur noch die Links...:uff:

Ich hatte übrigens viele Jahre lang einen Aldi-PC, bis zuletzt ist alles flüssig und mit mittleren Details drauf gelaufen (ging kurz nach WC3 los und hat bei Act of War aufgehört)
Natürlich zahlt man halt für DVB-T und soweiter kräftig mit, aber bis auf den Service hab ich mit Medion (oder Tevion oder Lebensmittelhändler-PCs) noch nie Probleme gehabt.
 
Sogar bei Lahoo gibt es Rechner für den Preis mit besserer Ausstattung. Warum sollte man also bei einem SUPERMARKT einen PC kaufen? Bei Leuten die von der Materie weniger Ahnung haben als MediaMarkt Verkäufer? Bei einem Händler (Medion) der von Support so gar nichts hält? Um dann die Kassiererin um Rat zu fragen? Die kennt sich mit der Konfiguration einer Dreipackung Paprika besser aus. Ich meine, ich kauf ja nicht mal (frische) Lebensmittel freiwillig bei Aldi weil die Qualität in den letzten Jahren enorm nachgelassen hat - warum also einen Computer? Vor allem wenn weder der Preis noch die Ausstattung für den Computer spricht. Von Support und ähnlichem ganz zu schweigen.

Die Aldirechner sind mittlerweile ganz stinknormale 0815-PCs, da ist nichts mehr toll dran, nicht mal der Preis. Man hat nur ein paar miese Nachteile, nämlich die fehlende Treiberunterstützung bei bei der Medion-Only-OEM Grafikkarte. Warum also? Schwachsinn..

http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=311&products_id=15976

Gleicher Preis wie bei Aldi - nur besser ausgestattet, gerade für Zocker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Antworten--> WICHTIG!

Hi Leute

ich habe zurzeit einen Athlon 1700+ :D
Graka radeon 9600 pro
512 MB Arbeitsspeicher
häufigen Abstürtzen und hochfahrproblemen (siehe meine anderen Beiträge)
Alle Spiele laufn mit Fast hohen Details und auflösung 1280*1024 problemlos,
bis auf Dark Messiah =)
Deshalb (wegen den neuen Spielen und häufigen Abstürzen) möchte ich mir nen neuen Pc zulegen, aber er sollte nicht teurer als 800 Euro werden.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir den neuen Aldi Pc, der morgen erscheinen wird, zulegen soll...
-Wie sieht es mit der Graka des Aldipcs aus?http://aldi-süd.de/de/html/offers/1213_1355.htm
-Und den anderen Sachn? Welches ist besser, welches schlechter als an meinem PC
-Kann ich mit der Graka eigentlich gut zocken? Is sie besser als die 9600 pro?
-Wie hoch kann man den Arbeitsspeicher maximall hochrüsten?
-Und was ist sonst noch gut bzw. schlecht daran?

Bitte beantwortet meine Fragen, es ist dringend ;)

PS: wenn ihr nichts davon haltet, könntet ihr mir dann vllt vergleichbare, bessere Rechner zusammenstellen, bzw. den Link hier reinposten? Für den selben Preis halt, so 799 Euro???

Vielen dank im Vorraus
 
Wie wäre es wenn du zuerst mal diesen Thread liest? Mein letzter Beitrag enthält übrigens einen Link. Links kann man anklicken ;) .


Edit : Sorry, hab nicht gesehen dass dein Beitrag hier reinkopiert wurde.
 
Lieber PC selber zammstellen

Ich habe mir au scho überlegt auf den neuen Aldi-PC zu warten, aber als er dann kam hab ich mich gleich umentschieden. Weil die Grafikkarte einfach nur schlecht ist, für den Preis!!!

Ich habe meinen PC bei www.mindfactory zusammengestellt für 966,61 €.


Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Kühler war dabei) AM2-Sockel 180,28 €
Mainboard: MSI K9N SLI Platinum 125,35 €
Netzteil: Be-quiet 550 Watt 81,46 €
RAM: 1024 fMB von Corsair DDR2 117,53 €
Festplatte: Samsung SP2504C 70,91 €
Brenner: Samsung SH-S182D/BeBE 34,43 €
Gehäuse: Midi 3RS Design Gehäuse R202Li-black 36,25 €
Betriebssystem: XP Home Editon 76,67 €


Grafikkarte: 7950 GT Golden Sample von Gainward 242,73 €

Da sieht man mal was man mit "wenig" Geld machen kann!!!!:D

Die Preise ändern sich oft!!!
Die Lieferung war perfekt!!!

Allerdings weiß ich nicht ob man ihn zammbauen lassen kann da ich es selber gemacht hab. Der PC war ohne Tastatur + Maus, Soundsystem und Bildschirm da ich alles von meinem alten PC hergenommen hab:D.

Also Mindfactory ist nur zu empfehlen!!!! :hoch:

Und des geilste ist wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt enfällt der Versand!!!!:D:D

 
also ich kenne mich noch nicht so mit pcs aus und habe schon seit 5 jahren den selben aldi pc und age of empires 3konnte ich noch spielen, aber bei dark messiah ging nix mehr es lief nicht.
Ein Kumpel hat auch ein aldi pc uvor drei jahren er kann die spiele wahr nicht in der besten quallität spielen .
Ich bin mit den Aldi Pcs immer sehr zufrieden gewesen.
Und ich brauche den Pc auch für andere sachen also nicht nur zum spielen.
Und in einem jahr verkaufe ich in für 500n an meinen dad (damit er auch mal einen neuen pc hat) und lege 400 euro von mir bei dann habe ich 900 euro damit hole ich mir wieder ein top pc weil für 400 euro bekomme ich nicht eine bessere grafikkarte ich habe dann alles neu.

Ps: wenn jemand den aldi pc schon testen kann (wenn er raus kommt) dann einen test hierreinschreibt !!

Und könnt ihr deutschsprachige seiten wo man pcs zusammenherstelen lassen kann hier reinfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
maximilian schrieb:
Und könnt ihr deutschsprachige seiten wo man pcs zusammenherstelen lassen kann hier reinfügen

ich denk mal das du so konfigurstoren mit meinst, stimmts?:)
also da gibs einige seiten:

alternate.de
mindfactory.de
harwareversand.de
lahoo.de
...
(spontan fallen mir nicht mehr ein:ugly:)
 
erst mal danke

habe auch jetzt einen pc. der pc vom aldi ist für die preisklasse gut ja es gibt bessere aber da fehlt dann was was ich möchte oder so.
und habe heute im saturn heft einen pc gesehn für 1750 euro und der hatte eine kleinere festplatte, eine bisschen besseren prozzesor, intel core 2 duo e6600 ich habe im aldi pc e6300 also nicht viel schlechter. dann hat der saturn doppelt so viel ram 2048 ram zu not kann ich aber im aldi auch ncoh eine zweite einbauen. Aber der saturn pc hat eine ich glaub viel bessere grafikkarte aber ich bekomme so eine gute für rund 400 euro und dann noch mal 1024ram dazu für ich glaub 100 euro dann wäre ich so bei 1300 euro habe im gegensatz zu saturn noch fernsehen karten und und und drin und noch so 400 euro gespart.

Also ich kann den Pc nur weiter zu empfehlen.
 
Also ich habe den Aldi-PC von März und muss sagen das er wirklich hervoragend läuft! Die Grafikkarte ist wirklich nicht mehr die neuste, ich wollte schon eine neue kaufen und einbauen, aber da ist zu wenig Platz für aktuelle Grafikkarten von daher...siehts nicht so toll aus mit Aufrüsten der Grafikkarte ^^

Aber 799€ für den aktuellen Aldi PC ist wirklich preiswert, oder findet ihr im Internet einen PC mit all den Komponenten für den Preis? wer will rüstet noch mal für 70€ 1 GB Ram in den Aldi und das Ding wird auch mit aktuellen Spielen fertig... ^^
 
Zurück