Der neue Aldi PC

ich glaub ich hol mir den : [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, san-serif]KCS Premium 64 dualcore...Leistung ohne Kompromisse![/FONT]

Jetzt mit aktuellster AMD-Technologie: Sockel AM2 (=Nachfolger des Sockel 939). Die AMD64 Technologie bietet Ihnen mit seiner simultanen 32- und 64-Bit Fähigkeit nie dagewesene Performance und eine konkurrenzlose Technologie.

Das DDR2-Speicherinterface, 6x SATA Schnittstellen und 10x USB Anschlüsse bieten zukunftsichere Erweiterungsmöglichkeiten.

Gepaart mit einem Original AMD Athlon 64-Bit Dualcore-Prozessoren und Qualitätsmainboards vom Marktführer ASUS machen unsere PC-Systeme zu echten High-End Geräten.
Dualcore=nahezu doppelte Prozessorgeschwindigkeit durch 2 CPU Kerne!

System, bestehend aus: CPUAMD Athlon 64 X2 4600+ 64-Bit
DualCore = 2fache CPU-Power!
NEU: Sockel AM2 = neuste AMD-TechnologieSpeicher2048 MB DDR2-533 (PC2-4200), Markenmodule
= 2x 1024 MB DDR2 im DualChannel-BetriebGrafikkartenVidia Geforce 7600GT, 256 MB DDR3, DVI, TV, HD ready
PCI-Express (x16), highspeed-Speicheranbindung
Atemberaubendes Spielvergnügen ohne Leistungseinbußen. Mit den modernsten 3D-Grafikfunktionen sind sie technisch auf dem neuesten Stand: Volle Unterstützung für Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und echte HDR-Beleuchtung sind inklusive. MainboardASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX
nforce 5, PCI-Express, 6x SATASound8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboardNetzwerk10/100/1000 MBit/s Gigabit-LAN, onboardFestplatte 1250 GB, 7200rpm, 8MB Cache, Serial-ATA II (3 GB/s)1. Laufwerk16x DVD-Brenner, Dual
16-fach DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB)
inkl. 48x/32x/48x CD-Brenner + 16x DVD-PlayerNetzteil550 Watt Power-Netzteil, lownoiseGehäuseFormat: ATX-MiditowerAnschlüsseVGA, DVI, TV-Out
10x USB 2.0 (4x back, 2x front, 4x intern)
Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer
1 x Digital SPDIF-Out (Coaxial)
Seriell, Netzwerk, PS/2 Maus + TastaturGarantie24 Monate Gewährleistung ab EUR 879.00
(inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten)
Nur statt 4600+ "nur" 4200+, dafür aber win xp home mit vista gutschein, für 888 Euro =)
Was haltet ihr davon???
 
xXHeAdShOtXx schrieb:
Was haltet ihr davon???
Das Fettgedruckte ist etas unstrukturiert verteilt.
1. RAM. DDR2er RAM mit 533Mhz ist etwas schlecht. Da schon eher mit 800Mhz. Was heißt "Markenmodule"? Auch noname-Marken sind "Marken".
2. Prozessor. Der AM2 ist nicht der schnellste, das ist der Core2Duo. Außerdem heißen 2 Kerne nicht gleich doppelte Power. Theoretisch schon, aber es kommt darauf an, wie die Software programmiert ist. Das bringt momentan nur bis 30% mehr Leistung.
3. Grafikkarte. Die 7600GT ist nicht sooo der Bringer. Als Mittelfeld ganz gut, aber allgemein eher nicht. Guck mal in Madix Liste, da müsste der vorgeschlagene CPU-Takt (erheblich) niedriger sein.
4. 550Watt-Power-Netzeil. Wetten, das ist derbe laut und schmiert dir bei der nächsten Aufrüstaktion ab? (oder schon früher)
5. Mikro, Maus&Co sind bestimmt auch nicht sonderlich gut. Eher als billige Dreingabe, denk ich mal.

So, den Rest machen bestimmt die anderen (Verbesserungen, Austauschvorschläge), ich bin fertig.
 
Da Links hier offenbar nicht gerne gelesen werden - anders kann ich mir nicht erklären dass noch weiter gefragt wird ob man Aldi-ähnliche Komponenten woanders auch für den Preis bekommt - kommt hier eine Zusammenfassung :

Intel Core 2 Duo 1.86 GHz 2MB L2 E6300,
MB MSI VIA 890P,
1024MB DDR2-533,
18x DVDRW +/-DL,
250GB Samsung SATA HDD//
256 MB GeForce 7900GT XFX,
5.1 Sound,
PCI-e16x, PCI-ex1, 4xUSB2.0/1ser/1par,
Thermaltake Midi Tower Soprano black Seitenteile geschlossen, 1 Fron t-Lüfter,Gehäuse im Alu-look-black/
300W Fortron Netzteil, 2x Front USB
60 Monate Garantie

Für Aldikompatible 799 Euro.. Wer bitte braucht da noch Lebensmitteldeppen ohne Service?
 
Zurück