Der Next Generation Krieg

shAd0w

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So meinen ersten (kritischen) "bericht" widme ich dem next gen krieg der neuen konsolen:

also hier die kontrahenten:

Die PS3:
pro:Sehr geile Grafik recht gute Titel (killzone,etc),eingebaute festplatte,kostenloser online modus

contra:sau teuer,zu wenige produkte werden erhältlich sein (siehe usa/japan),sehr später launchtermin

Die Xbox360:
pro:geile grafik,auch recht gute titel (halo,etc),zeitlicher vorsprung (und somit ausgereiftere spiele),nicht ganz so teurer preis (immer noch teuer)

contra:online modus muss bezahlt werden,man muss bald nachrüsten (hd-dvd player)

Die Wii:(mein persönlicher Favorit)
pro:innovative steuerung, sehr fairer preis,recht gute titel (mario,metroid prime,sonic,etc),virtual console klassiker der von n64,anderen alten spielen können emuliert werden (können gegen gebühr runtergeladen werden),ansonsten kostenloser online modus (2007 erste online spiele),durch den kontroler bewegt man sich dauernd (->man nimmt (bei richtigem einsatz) ab,baut (minimalst) musklen auf),interne "speicherkate mit 512mb (erwieterbar mit ner sd karte)

contra:mittelmäßige grafik

naja ich habe mich klar entschieden ich werde (wenn ich darf) an weihnachten eine wii in der hand halten!

naja manche grafik fetichisten sagen:das ding kann gar nix!
aber ich habe immer noch meinen pc um high end grafik shooter zu spielen und dort ist die steuerung viel besser aber auf das neuartige konzept kommt frischer wind rein und ich stelle es mir schon geil vor wenn man mit dem einen kotroller teil ein schwert schwingt und mit dem anderen ein schild hebt!

wenn der online modus nicht vernachlässigt wird kann aus der wii eine richtig geile konsole werden! für gute grafik und altmodische steuerung habe ich immer noch meinen pc!
 
naja wenn du den konsolen kampf einwenig beobachtest dann wirst du feststellen dass sony jünger sagen man brauche blue ray (ca.50gb spiecherplatz) und wenn es sich weiter zu immer größeren spielen entwickelt wird sich auch der xboxler einen hd dvd player zulegene müssen um neuere titel zu kaufen (spekulation) da die wii nicht so sehr auf platzraubende spitzengrafik setzt könnte ich mir durchaus denken das eine normale dvd auslangt (oder ein teil der daten auf den 512mb großen flash geladen werden)!

und zu den spielen:
du spielst bestimmt auch sporttitel wie viele erwachsene und genauso ist es auch mit den mario titeln! sonic ist jetzt auch nicht so mein ding aber es ist dann halt auch was für die jüngeren dabei!

naja ein fanboy bin ich sicher nicht (hab sekber ne psp) aber mein pc langt mir um gut aussehende spiele zu spielen da hol ich mir lieber ne wii mit geiler steuerung!
 
Zurück