Der Preis für das meistverkaufte Rennspiel 2014 geht an...

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
The Crew (!!!)

Sagt zumindest Ubisoft im aktuellen Finanzbericht. Da wird Mario Kart 8 allerdings ausgeklammert weil es ein eigenes Genre ist.


Glückwunsch Leute! Qualität hat sich wieder mal durchgesetzt. Warum überhaupt so Gurken wie Forza Horizon 2 oder Driveclub spielen, wenn man The Crew haben kann?



Jetzt mal ernsthaft. Ich bin doch stark angesäuert über die News. Ich gebe es zu. Als Rennspiel-Freak bin ich einfach entsetzt dass ein bestenfalls mittelmäßiges Game so oft gekauft wird, nur weil Ubisoft drauf steht. Das beweist, dass die Masse kein Interesse an nachvollziehbarem Fahrverhalten oder schicker Präsentation hat, wenn sie dafür Ubisoft-Open World Design und Social Features geboten bekommt.

Was mich aber richtig ärgert ist, dass sich deutlich bessere Games wie Driveclub oder Forza Horizon 2 schlechter oder gar schlecht verkaufen, wobei das in diesem Genre leider schon seit Jahren der Fall ist. Großartige Entwicklerstudios wie Bizarre Creations, Sony Liverpool oder Black Rock Studio müssen den Laden dicht machen weil sich die Games nicht verkaufen und mit simplen Arcade-Racern Marke Sega Rally, Hydro Thunder oder OutRun braucht es heute ohnehin keiner mehr versuchen.

Es ist ganz einfach nicht fair. :(

So genug aufgeregt...was sagt ihr dazu?
 
Ist The Crew denn wirklich soooo schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Ja gut was Driveclub angeht hat sich Evo selbst den Bock geschossen, das Spiel wäre 100% viel, viel öfters verkauft worden, wenn es nicht so ein desaster von Release gehabt hätte

naja, man muss aber auch sagen, wie viele echt Fans von Sim-Racern gibt es denn? Das werden nicht so wahnsinnig viele sein, weshalb Arcaderacer wie The Crew einfach viel besser ankommen
 
Ich finde The Crew ganz spaßig. Zwar gehört es weder optisch, noch gamplaytechnisch zur Spitzenklasse der Arcaderacer und den PvP-Modus kann man auch fast vergessen. Allerdings hat die riesige Map, in der es auch nach Wochen immer noch etwas zu entdecken gibt, schon ihren Reiz.

Das FH2 da den kürzeren zieht, liegt wohl eher daran, dass The Crew ein Multiplattformtitel ist. Von der Qualität her ist Forza klar besser, aber eben nur auf XBox One richtig gut. Die 360-Version ist im Gegensatz dazu arg verstümmelt. Driveclubs enorme Startschwierigkeiten haben dem Game bei den potentiellen Käufern auch nicht gerade Sympatien eingebracht. Außerdem ist es nicht wirklich vergleichbar, da DC nicht OpenWorld ist. Ich denke mal alle die Faktoren sorgten dafür, dass viele Käufer zu The Crew griffen. Gerade PS4 und PC-Spieler sind beim Thema OpenWorld-Racer ja fast alternativlos.
 
Ist The Crew denn wirklich soooo schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Man kann Spaß damit haben aber Fahrphysik und Fahrmodell sind nicht einmal entfernt in einer Liga mit den anderen Games aus dem letzten Jahr. Das Fahrverhalten fühlt sich so eigenartig an

Die KI ist ein schlechter Scherz. Cops kommen aus voller Fahrt sofort zum Stillstand. Die kesseln den Spieler ein wie die bösen Geister aus Pac-Man, wenn die einen verfolgen. Die Traffic-Fahrzeuge reagieren wie Panzer auf Crashs. Das wirkt alles wie aus einer anderen Welt.

Die Gummiband-KI ist so schlecht, dass die CPU selbst dann mit dem Spieler mithalten kann, wenn die CPU-Fahrzeuge nur das halbe Fahrzeug-Level des Spielerautos haben.

Nein, nein, nein....das Game ist nicht gut und das hat auch nichts mit übertriebener Ubisoft-Kritik zu tun. "Fans" bezeichnen das Game als besseres Test Drive Unlimited. Wie bitte? Beide TDU-Games waren in der Königsklasse verglichen mit The Crew. Und ja...ich habe The Crew durchgespielt.

Richtig traurig an der Sache ist: Die Spielwelt von The Crew ist klasse. Riesig und auch sehr detailiert. Aber alles andere ist so schlecht, dass die tolle Map den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen kann.

- - - Updated - - -

naja, man muss aber auch sagen, wie viele echt Fans von Sim-Racern gibt es denn? Das werden nicht so wahnsinnig viele sein, weshalb Arcaderacer wie The Crew einfach viel besser ankommen

Wenn es nur so wäre...das Gegenteil beweisen doch die ganzen Firmenpleiten in den letzten Jahren. Ich glaube einfach, dass es vor allem am Marketing lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für #DC und FH2. Gegen die große Fanbase von Ubisoft kommt wohl niemand an. Wie die Lage der Dinge jetzt ist weiß nicht aber zum Start war The Crew ja kein fehlerfreies Game.
 
Ach, The Crew...
Es ist zwar ganz nett und schön und hat auch eine riesige Spielwelt, aber alle Rennspiele die bisher für die neuen Konsolen erschienen sind, sind besser als The Crew, sogar NfS Rivals. Außerdem hat The Crew die dämlichste Gummiband-KI die ich jemals in einem Rennspiel gesehen habe. Ubisoft leidet an Größenwahn, hat dabei das beste Marketing und die meisten Käufer haben keine Ahnung von guten Rennspielen. Anders kann ich mir den finanziellen Erfolg von The Crew nicht erklären.
 
Ach, The Crew...
Es ist zwar ganz nett und schön und hat auch eine riesige Spielwelt, aber alle Rennspiele die bisher für die neuen Konsolen erschienen sind, sind besser als The Crew, sogar NfS Rivals. Außerdem hat The Crew die dämlichste Gummiband-KI die ich jemals in einem Rennspiel gesehen habe. Ubisoft leidet an Größenwahn, hat dabei das beste Marketing und die meisten Käufer haben keine Ahnung von guten Rennspielen. Anders kann ich mir den finanziellen Erfolg von The Crew nicht erklären.

Noch schlechtere KI als das Most Wanted Reboot oder The Run??
Das geht :confused:
 
Ernsthaft jetzt?
Ist das traurig. Eigentlich weiß ich grade nicht ob ich darüber sauer oder traurig sein soll. Ich besitze zwar auch The Crew aber musste nach nur wenigen Stunden feststellen, dass ich mir da eine Gurke ins Regal geholt habe. Ich möchte gar nicht wissen, wie vielen Gamern es genau so geht wie mir :D
 
Kommt für mich nicht wirklich überraschend.

Es ist nun einmal ein Multiplattform-Tiel. Die PS4-Base alleine ist noch zu klein (DC) und auch XO und 360 zusammen (FH2) können nun einmal logischerweise nicht gegen 4 Plattformen, inklusive der riesigen PC-Gemeinschaft, gleichzeitig konkurrieren (The Crew).

Dazu ist Ubisoft ein bekannter Entwickler und The Crew für den PC der einzig (veröffentlichte) namenhafte Racer des letzten Jahres.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde The Crew sogar auf PC Games zum "besten Racer 2014" von Usern gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück