Der 'Spiele des Jahres 2008' Thread

Gespielt und als nicht würdig empfunden? :D
(damit meine ich nicht das Spiel, sondern den Spieler ^^)

Ja 15min gespielt und mit schlechter Laune wieder verkauft, musste dauernd nach dem Weg suchen und es lief nicht so flüssig wie ich erwartet hätte (Gameplay mäßig, nicht Performance)
 
Meine Top 3:
1. Super Street Fighter II Turbo HD Remix
2. Fable 2
3. GTA 4

Runner Up:
4. Little Big Planet
5. Geometry Wars Retro Evolved 2
6. Valkyria Chronicles
7. Tomb Raider Underworld
8. Prince of Persia
9. Mario Kart Wii
10. Dead Space

Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Ich halte MGS 4 für extrem überbewertet. Von daher kam es bei mir nicht einmal in die engere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Burnout Paradise
2.) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
3.) Resistance 2
( 4.) Socom: US Navy Seals Confrontation)

Wobei Burnout Paradise meilenweit vor den anderen liegt. Soviele Stunden Spielspaß habe ich noch nie mit einem Rennspiel gehabt, und das rechne ich dem Titel hoch an.
 
Meine Top 3 lautet wie folgt:

1. GTA IV
2. Fable 2
3. Far Cry 2
 
ich zähle nur Spiele auf, die ich auch gespielt habe.

1. Burnout Paradise
2. Little Big Planet
3. Far Cry 2
4. Battlefield Bad Company

BO: PC hats einfach verdient. Habs mir von nem Freund ausgeborgt gehabt, der sich die PS3 dieses Jahr gekauft hatte. Als dann die Trophies kamen gabs nicht spannenderes, mitreißenderes und motivierenderes als Burnout. Respekt EA und Criterion.
 
Meine Top-Games des Jahres 2008:

1. Drakensang (PC)
2. Fallout 3 (Xbox 360)
3. Gears of War 2 (Xbox 360)
4. Resistance 2 (PS 3)
5. Fable 2 (Xbox 360)
6. Battlefield: Bad Company (Xbox 360)
7. Race Driver GRID (Xbox 360)
8. Brothers in Arms: Hell`s Highway


Dead Space hab ich ja nur angespielt bisher, gehört für mich aber schon jetzt zu den Highlights dieses Spielejahres. :hoch:;)

Ansonsten blieben einige Spiele (z.B.Haze,The Force Unleashed,Too Human) hinter meinen Erwartungen zurück, da wäre imho einfach vom Potenzial mehr drin gewesen, als letztendlich rausgekommen ist. :uff:

Trotzdem ein tolles Spielejahr für uns Gamer :hoch::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine top 3:

1. Resistance 2
2. MGS4
3. Gears of war 2 ( zwar nur kurz bei nem kumpel angezockt aber mehr als begeistert)

Mirrors edge und guitar hero world tour sind auch gut schaffen es aber nicht in die top 3.
 
1. Little Big Planet
2. GTA IV
3. Haze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den NextGen-Konsolen fand ich dieses Jahr Saints Row, Mass Effect, Eternal Sonata, Ace Combat 6, Devil May Cry 4 und Blazing Angels 2 am stärksten.
Hypes wie GTA4 haben mich ziemlich enttäuscht, allerdings habe ich die neueren Titel noch nicht ausprobiert.
 
1. MGS4 (Ein Wort: EPIC)
2. Fallout 3 (Imo einfach ein Spiel welches man gezockt habe sollte und irgendwo auch eine kleine Nachricht an die Menschheit schickt)
3. Civlization:Revolution (Weil ich Taktikspiele einfach liebe :D!)
 
Bei den NextGen-Konsolen fand ich dieses Jahr Saints Row, Mass Effect, Eternal Sonata, Ace Combat 6, Devil May Cry 4 und Blazing Angels 2 am stärksten.
Hypes wie GTA4 haben mich ziemlich enttäuscht, allerdings habe ich die neueren Titel noch nicht ausprobiert.

Ace Combat 6, DMC4, Mass Effect und Blazing Angels 2 kamen aber alle letztes Jahr raus.....
 
Meine TOP 5 des Jahres 2008:

1. MGS 4 (Ich kenn die Serie vom ersten Teil an, einfach göttlich)
2. Dead Space (Der Überraschungshit, hätte nicht gedacht dass EA sowas hinkriegt)
3. Guitar Hero World Tour
4. COD 5 (vorallem Online TOP)
5. PES 2009 (das beste Fußballspiel, und viel besser als das 2008er)

Little Big Planet ist ganz knapp dahinter. Ich hätt nicht gedacht dass mir das Spiel so gut gefällt. Ist für mich persönlich eigentlich der "Überraschungshit 2008".
Resistance 2 werde ich mir dieses Jahr auch noch holen, dass wird meine TOP 5 mit Sicherheit noch großartig aufmischen, behaupte ich einfach mal.:)
 
Spike TV (Gametrailers) Awards sind ebenfalls im Startposting zu finden.
 
Zurück