Der tödliche Freund & Das unsichtbare Auge

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Endlich ! Am 12. Oktober hat das Warten für Fans von Wes Craven und John Carpenter ein Ende. Warner schließt mit Cravens "Der tödliche Freund" und Carpenters "Das unsichtbare Auge" zwei bis dato sehr schmerzliche Lücken in den Sammlungen dieser Horrorregisseure.

DER TÖDLICHE FREUND

Inhaltsangabe: Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber Nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher. Ein Horrorfilm vom Genre-Spezialisten Wes Craven ("Nightmare on Elm Street").
Regisseur: Wes Craven
Darsteller : Matthew Laborteaux, Anne Ramsey, Michael Sharrett, Kristy Swanson, Anne Twomey

VÖ-Termin: 12.10.07
Altersfreigaben: ab 16 Jahren
Verpackungstyp: Amaray
Laufzeit in Minuten: 86

Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat/Sprache: Mono - Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch

Specials: Kino-Trailer

DAS UNSICHTBARE AUGE

Inhaltsangabe: Eine junge Frau (Lauren Hutton), die neu in ein Hochhaus eingezogen ist, wird durch anonyme Anrufe und seltsame Geschenke belästigt. Eines Abends findet sie sogar einen von ihr unterzeichneten Abschiedsbrief vor. Schnell stellt sie fest, dass anscheinend jemand vom gegenüberliegenden Hochhaus jeden ihrer Schritte beobachtet.

VÖ-Termin: 12.10.07
Altersfreigaben: ab 16 Jahren
Verpackungstyp: Amaray
Laufzeit in Minuten: 98

Untertitel: Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Tonformat/Sprache: Mono - Englisch, Französisch, Deutsch

Specials: Dokumentation: John Carpenter: Ein Regisseur steigt auf.

Text & Quelle: Warner Home Video
 
Travis Bickle schrieb:
Endlich ! Am 12. Oktober hat das Warten für Fans von Wes Craven und John Carpenter ein Ende. Warner schließt mit Cravens "Der tödliche Freund" und .....

Na,da wird sich hier aber einer freuen.Weisst Du ob der uncut erscheinen wird ?
Ich habe mal eben bei ofdb geschaut,und dabei das hier gefunden.
Aber mit der von dir angegeben Laufzeit sollte er dann ja uncut sein,oder doch nicht :confused:
 
FGTH1308 schrieb:
Na,da wird sich hier aber einer freuen.Weisst Du ob der uncut erscheinen wird ?
Keine Ahnung. Die Infos habe ich von der Warner-Presseseite. Weiteres steht nicht dabei. Wir kennen ja unsere Warners - da ist alles drin. Das heißt es jetzt ganz schwer hoffen. Betrifft nicht nur die Schnittfassung, sondern auch die Bildqualität. Da ist ja Warner für alle Überraschungen gut - leider auch extrem negative. Der VK-Preis dürfte laut dem HAP so um rund 15 € liegen, was zumindest hoffen läßt.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es gibt einen DVD Gott! Ich mache gerade hier Riesen-Luftsprünge und flippe fast aus. Beide werden sofort gekauft. Da "deadlyfriend" auf Pro 7 mehrfach uncut lief hoffe ich das die DVD ebenfalls uncut ist. Die Bildqualität wird die gleiche sein wie bei Wolfen, Westworld etc.. Also ohne Bearbeitung, aber trotzdem freue ich mich das ich zwei Lücken endlich schließen kann. Ich werde direkt im Regal Platz machen. Vielen Dank für die Nachricht des Jahres!


Bei amazon für 17,99 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadlyfriend schrieb:
Beide werden sofort gekauft.
Da bleibt für mich nur eines - DITO!

Die Bildqualität wird die gleiche sein wie bei Wolfen, Westworld etc..
Davon gehe ich auch aus. Nichts sensationelles aber, wenn es gut geht, guter Durchschnitt. Mehr kann und soll man bei derartigen Filmen aus dem Zeitraum nicht erwarten.

Vielen Dank für die Nachricht des Jahres!
Gern geschehen. Freut mich, daß ich auch mal mal was Positives beitragen konnte. ;)

Bei amazon für 17,99 gelistet.
Der Preis wird noch sinken. Der HAP liegt bei rund 12,50 €, was zumeist auf einen Laden-VK von rund 15 € hinausläuft. Für VÖ-Käufer wie mich wohlgemerkt. Wer warten kann, was ich nicht kann, wird sich schon recht schnell eines Preises von unter 10 € erfreuen können.
 
Das ist ja mal ne geile Nachricht. Die beiden Filme werden auf jeden Fall in meine Sammlung wandern. :hoch:
Immer wieder ein geiles Gefühl wenn Lücken geschlossen werden.
 
Also den "tödlichen Freund" muss ich mir alleine deswegen schon blind zulegen, um zu wissen, warum unser "deadlyfriend" so einen Wind darum macht. :D
 
Vince schrieb:
Also den "tödlichen Freund" muss ich mir alleine deswegen schon blind zulegen, um zu wissen, warum unser "deadlyfriend" so einen Wind darum macht. :D


Versprich dir nicht zu viel davon. Das ist Nostalgie pur! Ich liebe diesen Film weil er für mich ein Synonym des 80er Jahre B-Movie darstellt. So wie er ist, ist er perfekt. Aber siehe selbst. Ich werde im Kurzkritik Forum mit Sicherheit eine Rezi schreiben sofern ich ihn wieder gesehen habe. Die wird allerdings nicht unbedingt objektiv ausfallen und mehr als nur einen Nostalgiebonuspunkt haben. Habe damals von Kristy Swanson geträumt und wollte unbedingt auch einen Roboter wie BB.
Habe gestern schon den schweinegeilen Soundtrack ausgebuddelt vor lauter Vorfreude den ich mal für teuer Geld importieren ließ.
 
deadlyfriend schrieb:
Ich werde im Kurzkritik Forum mit Sicherheit eine Rezi schreiben sofern ich ihn wieder gesehen habe. Die wird allerdings nicht unbedingt objektiv ausfallen und mehr als nur einen Nostalgiebonuspunkt haben. Habe damals von Kristy Swanson geträumt und wollte unbedingt auch einen Roboter wie BB.

Ich werde erstmal deine Review, trotz mangelnder Objektivität deinerseits, abwarten und dann über einen Kauf entscheiden! Muss nämlich zugeben, das ich sowohl diesen als auch "Das unsichtbare Auge" noch überhaupt nicht kenne!
 
SAB schrieb:
Ich werde erstmal deine Review, trotz mangelnder Objektivität deinerseits, abwarten und dann über einen Kauf entscheiden!

Wenn das so ist, kannst du dich im Grunde schon jetzt für einen Kauf entscheiden, denn wenn ein User einen Film bespricht, nach dem er sich benannt hat, kann man wohl kaum einen Verriss erwarten. ;) Aber wie gesagt, mich hat er auch neugierig gemacht und seit er das damals noch im Vision erklärt hatte, hab ich immer mal Ausschau gehalten, ob noch keine DVD angekündigt ist.

Bis dahin habe ich heute mit "Das Haus der Vergessenen" schon mal einen anderen Craven meiner Sammlung neu hinzufügen können, den ich noch nicht kenne. Sie wächst, die Klassikersammlung, und da wird sich "der tödliche Freund" und auch "Das unsichtbare Auge" mit absoluter Sicherheit hinzugesellen.
 
SAB schrieb:
Ich werde erstmal deine Review, trotz mangelnder Objektivität deinerseits, abwarten und dann über einen Kauf entscheiden! Muss nämlich zugeben, das ich sowohl diesen als auch "Das unsichtbare Auge" noch überhaupt nicht kenne!


Wie Vince schon sagt, meine Rezi brauchst du nicht abwarten;) Wenn dir gehobenere 80er Jahre B-Horrorfilme zusagen ist das ein Pflichtkauf. Das heißt jemand der ein bißchen Gespür für Nostalgie besitzt,Filme wie Fright Night oder Nightmare mag, kann hier eigentlich nichts falsch machen. Die Story ist in jedem Fall wesentlich ausgefeilter als in ähnlichen Produktionen und es ist ein Film der mich auch nach dem zehnten Ansehen nicht langweilt.
 
Beide Filme sind heute angekommen.:D Vielleicht schaffe ich es sogar sie noch dieses Jahr anzusehen:motz:
 
deadlyfriend schrieb:
Beide Filme sind heute angekommen.:D
Bedingt durch meine Vorbestellung habe ich sie am VÖ bekommen.

Vielleicht schaffe ich es sogar sie noch dieses Jahr anzusehen:motz:
Da ich mittlerweile wieder ein Halde noch nicht gesehener Filme rumstehen habe, von denen ich mindestens die Hälfte noch nie gesehen habe, sieht es bei mir ähnlich aus. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Wird mit dem anschauen also noch mindestens so lange dauern, bis es die Filme zum VK von 7,95 oder weniger gibt. Die eventuell aufkommende Frage, weshalb ich dann gleich zum VÖ zum Hochpreis kaufe, bitte ich nicht zu stellen, Sie wäre hochgradig unanständig, da ich kein wirklich plausibles Argument habe. :rolleyes:
 
Travis Bickle schrieb:
Da ich mittlerweile wieder ein Halde noch nicht gesehener Filme rumstehen habe, von denen ich mindestens die Hälfte noch nie gesehen habe, sieht es bei mir ähnlich aus. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Wird mit dem anschauen also noch mindestens so lange dauern, bis es die Filme zum VK von 7,95 oder weniger gibt. Die eventuell aufkommende Frage, weshalb ich dann gleich zum VÖ zum Hochpreis kaufe, bitte ich nicht zu stellen, Sie wäre hochgradig unanständig, da ich kein wirklich plausibles Argument habe. :rolleyes:

Woher kenne ich diesen Sachverhalt bloß? :rolleyes:
Ich habe dieses "Problem" ebenfalls! Da ich mit meiner Frau momentan meist nur Serien schaue, stapeln sich leider die Filme!
 
Ich wäre momentan froh überhaupt mal einen Film zu sehen. Ich habe für gar nichts mehr Zeit.....
 
Zurück