Der Wolf im Schafspelz: Die größten Verräter in Videogames

General Shepard in MW2 ist auch ein mieser Verräter gewesen, bekam dafür aber auch zu spüren, wie sich ein "messerscharfer Blick" anfühlen kann ;)
 
Yoshimo aus Baldurs Gate 2 war für mich der grösste Verräter. Man hatte ihn von Anfang an und am Ende stellt er sich auf die Seite von Irenicus.
 
Beim ersten Bioshock wusste ich lange Zeit nicht, ob mein eingener Vater, Andrew Ryan oder Atlas alias Frank Fontaine der größere Verräter war. :evil:
 
Mir fällt da gar keiner mehr ein! Da kann man mal sehen, wie sehr ich eine Geschichte im Spiel verfolge, oder es liegt daran, dass ich einfach jeden Scheiss mitnehme zum zocken^^
 
Big Smoke und Ryder in GTA San Andreas müssen auch auf die Liste!
 
Mir ist spontan The Boss aus Metal Gear Solid 3 eingefallen, aber die hat Snake meiner Erinnerung nach nur scheinbar verraten..
 
Wie wär's noch mit Angel aus Borderlands 1 bzw. 2?
 
Ich glaub mein Schwein pfeift! Die haben tatsächlich Atlas aus Bioshock vergessen!
 
Jade Empire - richtig, das war was.

Außerdem: Man selbst, In "Star Wars:Knights of the Old Republic". Wenn man wollte :evil:
 
Albert Wesker fällt mir Spontan noch ein :D
 
stimmt, al mualim war mir damals auch von anfang nicht ganz geheuer, was sich ja dann zum schluß auch bewahrheitet hatte ;-)
 
Zwar schon etwas älter, aber Wing Commander ist voll von Verrätern: Jazz in Teil 2, Hobbes in Teil 3 und natürlich Tolwyn in Teil 4.
 
Syphon Filter 2 - bis hin zum Finale ging man davon aus, dass Chase einer von den Guten ist...
 
Nun damit hier nicht nur Beispiele aus westlichen Spielen stehen, bringe ich hier auch nochmal 2 Beispiele aus der Persona-Reihe ein, auch wenn man darüber diskutieren kann, ob man die Twists nicht eher vorhersehbar waren:

Persona 3:
Shuji Ikutsuki
...der freundliche Club-Verantwortliche mit 0 Sinn für Humor?
Persona 3:
Ryoji Mochizuki
...Hey let's hit on girls ...and I'm death incarnate btw. ^_^!

Persona 4:
Tohru Adachi
...der Detektiv-Versager in Klein-Inaba, Labertasche und Kohlliebhaber ist doch ein ganz netter Kerl, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück