Desktop Aufnahme ohne Ton...

Freewather

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich habe folgendes Problem, wen ich bei einem Internet Stream Video das Video mit einem Desktop Aufnahme Programm aufnehmen möchte, habe ich jedesmal nur das Video, aber ohne Audio...

Habe schon folgende Programme ausprobiert:

Screen VidShot, My Screen Recorder, Camtasia Studio 4, Fraps, AimOne Screen Recorder, BB FlashBack Recorder, Hyper Cam 2

Wie ihr seht habe ich schon viele Programme ausprobiert, aber es geht bei keinem.

Habe logischerweise auch schon meine Audio Einstellungen überprüft, und laut dem ist alles in Ordnung, habe über meine Lautsprecher auch ohne Probleme Musik etz.....

Weiß jemand Rat, oder vielleicht weiß jemand bei welchem Internet Forum ich die Frage am besten stelle?

Aja habe SigmaTel

Danke vielmals

Gruss Freewather 8)
 
Ich hätte eine Idee, aber die möchte ich erst selbst bestätigen, deshalb bitte ich dich mal einen Beispiel-Link zu posten. Wenn es denn nichts ausmacht;)
 
Es ist egal bei welchem Stream ich das probiere, aber okei kannst ja mal bei yahoo music Video versuchen http://de.music.yahoo.com/musicvideos/ die andere Seite welche ich eigentlich aufzeichnen möchte, kann ich dir auch angeben, aber das bringt nich viel, weil man bei coupe Premium Mitglied sein muss um die web cam zu sehen, und genau die web cam möchte ich mit TON aufzeichnen ;)

Gruss Freewather 8)
 
Nun ja, meine Idee belief sich darauf einfach mal im Browser-Cache nach einer Videodatei in Form von .swf oder .flv zu suchen, aber bei yahoo geht das nicht. Musste mal ausprobieren, ob es bei deinen anderen Seiten gehen könnte.

Dennoch habe ich eine andere Lösung für Desktop-Capturing gefunden: Jing
Das ist dazu gedacht, Bilder oder Videos vom Desktop mithilfe eines "Fadenkreuzes" aufzunehmen und dann im Internet zu sharen. Eine gute FAQ bzw. Anleitung (bebildert oder als Video) findest du auch dort.
Verbunden mit der Nutzung ist eine Registrierung auf www.screencast.com (bei ersten Start des Programms). Die ist Voraussetzung zum Sharen. Mat hat nämlich die Möglichkeit die Medien lokal zu speichern oder auf screencast in sein Profil zu laden.
Hier ist mal ein Beispiel, dass der Ton mit aufgenommen wird:
Dort auf das Play-Symbol klicken.
Ist nur ein kleines Video, weil die Dateigröße sonst zu groß wird.
Ach übrigens: Das Video ist dann in swf, muss also entsprechend konvertiert werden.
 
Waw danke für die ausführliche Info :hoch:

Werte ich heute Abend mal genau durchlesen und ausprobieren.

Gruss Freewather 8)
 
screen recorder

hallo,
es gibt ein programm,ich habe eins.es heist " camstudio " es muss die englische version sein,sonst gehts nicht.und ist auch noch freeware.wenns nicht mehr zum downloaden ist melde dich.
[email protected]
 
Zurück