Deutsche Castings Shows

Schaut ihr Castings Shows an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Als ich heute in meiner Küche zugangen war, lief bei mir der Fernseher so nebenbei. Aber auf einmal dachte ich, ich höre nicht richtig. Auf RTL kam Exklusiv das Starmagazin, wo sie über einen Japaner oder Chinesen berichtet haben, der in einer Art von DSDS Stil, Whitney Houston nach sang.

Ich schaute mir den Bericht noch zu Ende an, was ich aber daran schon mal sehr interessant fand, das dieser Herr als Favorit gilt und somit eine Summe von einer Million Euro bekäme (bin mir nicht ganz sicher ob Eurowert angesagt wurde :() aber ist ja auch egal.

Hier mal dazu das besagte Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_7NNr_qrmDA"]YouTube- Chinese Boy Singing Whitney Houston[/ame]

Nun kommt mir die Frage in den Sinn, warum schafft es Deutschland nicht wie bei DSDS so einen seriösen Stil zu fahren. Warum wird immer Seelenstriptease dargelegt oder irgendwelche andere niedrigen Sachen?

Also ich denke viel schöner wäre es doch tatsächlich eine gute Show hinzulegen, wo das ganze aussen vor gelassen werden würde und man sich wirklich nur auf die rein stimmlichen Qualitäten besinnt.

Edit:

Es ist einer aus Taiwan und heisst Lin Yu Chun
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht. Finde ich total unnütz und kann mich an keinen DSDS-Gewinner und ähnliches erinnern, die auch nur im Ansatz gute Musik gemacht hätten oder es zu irgendwas gebracht hätten.
Best-of-Dieter-Bohlen-Sprüche reicht da vollkommen.^^
 
Das frage ich mich manchmal auch. Ich kenne diverse skandinavische DSDS-Verschnitte, insbesondere die norwegischen Staffeln. Da läuft das ganz familiär und gesittet ab, es gibt fast keine kreischenden Fans, die Zusachuer sitzen im Publikum und applaudieren höflich zu jedem halbwegs gelungenem Beitrag.
Die meisten kandidaten bestehen aus echten Talenten, von Folklore über Pop/Rock ist da alles vertreten, aber niemand ist so peinlich. Außerdem wird vor dem Alter und der sozialen Herkunft kein Hehl gemacht und jeder einzelne Versuch wird gewürdigt. Es ist also durchaus möglich, so eine Show spannend zu gestalten, die Quoten sind auch in Norwegen top, trotz oder wegen der Seriösität.

Warum sowas hierzulande immer in einen Seelenstriptease mit Peinlichkeitsfaktor 10 enden muss, ist mir bis heute schleierhaft. Aber ich denke, Dieter Bohlen ist nicht ganz unschuldig an dieser deutschen Peinlichkeit. Der ist der Chef und wenn die Quote stimmt, macht er aus dem Konzept sein eigenes Ding. Das kann wohl nicht mal ein Sender wie RTL verhindern.
 
Iiih, sowas mag ich gar nicht. Diese Shows sind kein Entertaimend oder ernsthaftes Buisness, sondern Quotenjagd und gier nach Moralischer Entkleidung der Leute die es Freiwillig machen und es über sich übergehen lassem... Auch gibt es diese zusammengecasteten Bands auch nicht lange, oder machen sie wirklich gute Musik.

Albernde aufgestriegelte Tanzaffen die von langweiligen Choreographen gedrillt werden und die seelenlos öde Songs runterleihern und trotzdem nichts erreichen werden... Weil, gute Bands werden nicht gecastet, sie wachsen zusammen, finden zusammen, schreiben ihre Texte selbst, tanzen selbst, machen selbst ohne sich ablenken zu lassen.

An sowas denke ioch mehr und tue mir DSdS nicht an.
MfG
 
Warum sowas hierzulande immer in einen Seelenstriptease mit Peinlichkeitsfaktor 10 enden muss, ist mir bis heute schleierhaft. Aber ich denke, Dieter Bohlen ist nicht ganz unschuldig an dieser deutschen Peinlichkeit. Der ist der Chef und wenn die Quote stimmt, macht er aus dem Konzept sein eigenes Ding. Das kann wohl nicht mal ein Sender wie RTL verhindern.
Ich habe mir mit meiner Freundin die ersten Folgen der diesjährigen DSDS Staffel angeschaut. In den Castings werden die Leute einfach peinlich dargestellt, man lässt sie einfach lächerlich erscheinen. Die Kommentare Dieter Bohlens verstärken das ganze noch zusätzlich. Außerdem werden da sicher irgendwelche Szenen zusammengeschnitten, damit das Ganze lustig wirkt.
Die ersten Sendungen bringen eine Menge Quoten für RTL...
Was man sieht, ist reine Unterhaltung und Belustigung auf Kosten der Kandidaten.
Dazu gibt es noch das Gegenteil zu den "lustigen" Kandidaten. Irgendwelche Leute, die an einer Krankheit leider oder die einen Familienangehörigen verloren haben...darauß wird dann ein Drama gemacht, traurige Musik inklusive! Klar ist das traurig, aber jeder Mensch hat mit Sicherheit irgenwas schlimmes erleben müssen, somit hat so ein Schnulz in einer Castingshow nichts zu suchen.

Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Talentsuche zu tun, sondern ist Kommerz in Reinform!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiih, sowas mag ich gar nicht. Diese Shows sind kein Entertaimend oder ernsthaftes Buisness, sondern Quotenjagd und gier nach Moralischer Entkleidung der Leute die es Freiwillig machen und es über sich übergehen lassem... Auch gibt es diese zusammengecasteten Bands auch nicht lange, oder machen sie wirklich gute Musik.

Albernde aufgestriegelte Tanzaffen die von langweiligen Choreographen gedrillt werden und die seelenlos öde Songs runterleihern und trotzdem nichts erreichen werden... Weil, gute Bands werden nicht gecastet, sie wachsen zusammen, finden zusammen, schreiben ihre Texte selbst, tanzen selbst, machen selbst ohne sich ablenken zu lassen.

An sowas denke ioch mehr und tue mir DSdS nicht an.
MfG

Danke für dieses Statement. Du sprichst mir damit aus der Seele. Habe dem nichts hinzuzufügen, außer das man DSDS in DSDNE umbenennen sollte. Dieter sucht die nächste Eintagsfliege...
 
Geht gar nicht. Finde ich total unnütz und kann mich an keinen DSDS-Gewinner und ähnliches erinnern, die auch nur im Ansatz gute Musik gemacht hätten oder es zu irgendwas gebracht hätten.
Best-of-Dieter-Bohlen-Sprüche reicht da vollkommen.^^

das mit der guten Musik kann ich unterschreiben, wobei manche fürchterlich waren und wieder andere nur langweilig.
Das sie es indes zu nichts gebracht haben kann man durchaus geteilt sehen. Klar der wirkliche Gewinner von allen ist RTL, aber beinahe alle Kandidaten haben mehrfach Platinstatus erreicht. Alexander Klaws gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Insofern, hat sich wenigstens für ein paar der Leute der Seelenstriptease gelohnt.;)

@Indianerwoman: Die Castingshows sind genau so und nicht anders, weil das Publikum sie genau so haben will:(. Eine Ausnahme war da wohl die Sendung in der Stefan Raab jetzt den deutschen Grand Prix Teilnehmer ermittelt hat. Die Sendung war genz anders als die anderen Castingshows zum Thema Musik. Unter anderem waren die Darbietungen um Klassen besser als in jeder anderen Castingshow. Die gesamten Top Ten hatten, meiner Meinung nach, sowohl mehr Stil, als auch mehr Talent als beinahe alle Castinggewinner der letzen Jahre zusammen.

Die Krönung der Castingshows läuft gerade nebenan :uff:: Germanys next Topmodel (meine Frau und meine Schwester schauen gerade:heul:.In diesem Format stolpert die alternde Modeldomina durch eine Sendung in der die ganze Zeit erklärt wird, was für ein harter Beruf Model ist, und in der junge Frauen lernen, dass man nur Erfolg haben kann wenn man wirklich keinerlei persönliche Grenzen kennt (an dieser Stelle sollte jetzt ein kotzender Smiley stehen).
 
Castingshows sind der letzte Dreck. Und die meisten sind auch noch gefakt.

Als der geistesgestörte Mundharmonika- Mann gewonnen hat, hat er im Bild Interview gesagt, er wisse nicht wann die mit dem Album beginnen. Am nächsten Tag wurde von RTL aber das fertige Album veröffentlicht. Das heißt, der Hirtenpuster hat die Scheibe garnicht selber geträllert und am Anfang stand sein Sieg sowieso schon fest.

Und DSDS? Sind heute nur noch Idioten im Brennpunkt. Entweder haben die ein krankes Famillienmitglied, für das sie singen oder nen Toten, um den sie trauern. Oder sie waren im Knast weil sie mit hundert Frauen tausend Kinder gezeugt haben und an Hollywood Familien verkauft haben.

Ich widme den nächsten Song meiner Katze, die leider unter der Friteuse stand, als die mir umviel.

Die persönlichen Probleme werden Dokusoap mäßig in den Vordergrund gerückt. Der Gewinner darf dann paarmal bei the Dome auftreten ein paar BravoStories und dann landet er in dem sowieso schon überfüllten B-Promiekessel.
Danach ist er noch paarmal Gast in gefaketen Dokusoaps.

Wenn jemand so eine Sendung gewinnt, wird er im seriösen Musikbusiness eh nie mehr Fuss fassen können, da er damit geächtet ist.
 
Wenn jemand so eine Sendung gewinnt, wird er im seriösen Musikbusiness eh nie mehr Fuss fassen können, da er damit geächtet ist.
Leider ist das nicht immer die Regel. Ehrlich ist das alles jedenfalls von vorne bis hinten nicht. Meistens schaffen es ja sogar die Viertplazierten, noch im "perfekten Promi-Dinner" o.ä. aufzutauchen und ihre Gage abzukassieren. Oder Big Brother Sternchen Alida "I'll ever coming back" Küras/Lauenfels, wird ja immer noch für Retro-Mist warm gehalten wie BB-Jürgen oder ähnliche Tiere in kontrollierter Freilandhaltung. :uff:
 
B, C und D Promis

Leider ist das nicht immer die Regel. Ehrlich ist das alles jedenfalls von vorne bis hinten nicht. Meistens schaffen es ja sogar die Viertplazierten, noch im "perfekten Promi-Dinner" o.ä. aufzutauchen und ihre Gage abzukassieren. Oder Big Brother Sternchen Alida "I'll ever coming back" Küras/Lauenfels, wird ja immer noch für Retro-Mist warm gehalten wie BB-Jürgen oder ähnliche Tiere in kontrollierter Freilandhaltung. :uff:

Ich finde das super, da sind se wenigstens unter Aufsicht - wurde dafür nicht 9live gegründet ???:D
 
Leider ist das nicht immer die Regel. Ehrlich ist das alles jedenfalls von vorne bis hinten nicht. Meistens schaffen es ja sogar die Viertplazierten, noch im "perfekten Promi-Dinner" o.ä. aufzutauchen und ihre Gage abzukassieren. Oder Big Brother Sternchen Alida "I'll ever coming back" Küras/Lauenfels, wird ja immer noch für Retro-Mist warm gehalten wie BB-Jürgen oder ähnliche Tiere in kontrollierter Freilandhaltung. :uff:

Diese Alida und der Jürgen haben sich halt führende Positionen im B-Promiuniversum erkämpft. Ob Leute abzocken oder hier und da mal moderien oder singen. Zu was seriösem oder anerkannt werden die es aber auch nicht bringen.

Aber dem Fernsehen kommt die B Promiflut halt gelegen. Idioten, denen man jeden Vertrag aufschwatzen kann und billig. Da es noch genug Leute gibt, die so was schauen, können die Sender sich damit durch die Krise kämpfen.


RTL hat den Brennende Familienschrott schon bis ins Wochenende verlagert und sogar das Nachtprogramm ist mit den Schund verseucht. Wenn da mal wenigstens wirklich ne Familie brennen würde.
 
Ich finde das super, da sind se wenigstens unter Aufsicht - wurde dafür nicht 9live gegründet ???:D
Nein, den Sender gab's schon vorher - könnte man aber denken! :D

RTL hat den Brennende Familienschrott schon bis ins Wochenende verlagert und sogar das Nachtprogramm ist mit den Schund verseucht. Wenn da mal wenigstens wirklich ne Familie brennen würde.
Deshalb, also eigentlich durch die "brennenden Familien" wurde mein Blog zum Thema ja erst "berühmt". Wollte Indy und Dir an der Stelle nochmal für die Anregung danken, da es in der Vergangenheit ja auch einige "Spannungen" gab. Ich hoffe, wir können das auch mal irgendwann begraben.
 
Deshalb, also eigentlich durch die "brennenden Familien" wurde mein Blog zum Thema ja erst "berühmt". Wollte Indy und Dir an der Stelle nochmal für die Anregung danken, da es in der Vergangenheit ja auch einige "Spannungen" gab. Ich hoffe, wir können das auch mal irgendwann begraben.

Ja an den Blog können wir uns noch erinnern, kam ja sogar in die Highlights :D

Aber dann kannst Du meine Aufregung über diese Sendungen ja verstehen wo brennende Familien drauf steht sollten auch welche drin sein. Ist ja so als würde man auf eine Grillparty gehen wo es nur Mircowellengerichte gibt.

Und in diese Trovato Fälle (Privatdetektiv) sollten die mehr Action rein bringen. Diese Pseudo Detektei ist hier bei uns in der Nähe und man sieht Frau Trovato sogar manchmal Eis holen oder bei Rossmann shoppen.

Die Trovato Fälle könnten mehr Morde, Drogen und Menschhandel usw. beinhalten.
 
Bei dem Trovato war ich ja auch erst ziemlich mistraisch, bis ich mal gegoogelt habe und die Detektei wirklich gefunden habe. Die ist tatsächlisch authentisch. Aber was ist denn das für ein schlechter Detektiv, den jeder kennt? Glabut der, er ist ein neuer Sherlock Holmes? Dafür sind seine Fälle aber ziemlich uninteressant...

Vielleicht sollte mal ein "Hitman 47" den Trovato oder seine Servicekraft (Ehefrau?) über den Haufen schießen, dann hätten die wahren Ermittler neues Futter. RTL kann das dann ja alles ("live") dokumentieren. Wenn irgendein käuflicher Autonomer einen Molotov-Cockail in die Szenerie schmeißt, dürfte die Quote wieder in die Höhe schnellen! :D
 
Bei dem Trovato war ich ja auch erst ziemlich mistraisch, bis ich mal gegoogelt habe und die Detektei wirklich gefunden habe. Die ist tatsächlisch authentisch. Aber was ist denn das für ein schlechter Detektiv, den jeder kennt? Glabut der, er ist ein neuer Sherlock Holmes? Dafür sind seine Fälle aber ziemlich uninteressant...

Vielleicht sollte mal ein "Hitman 47" den Trovato oder seine Servicekraft (Ehefrau?) über den Haufen schießen, dann hätten die wahren Ermittler neues Futter. RTL kann das dann ja alles ("live") dokumentieren. Wenn irgendein käuflicher Autonomer einen Molotov-Cockail in die Szenerie schmeißt, dürfte die Quote wieder in die Höhe schnellen! :D

Der ist zwar authentisch und hat eine echte Detektei, aber wer heuert einen Detektiv, den wie Du schon sagst jeder kennt und der auch noch in gefakten Soaps mitmacht und damit an Seriösität einbüst an?

Vielleicht pisst er mal einen Paten auf die Füsse und vor RTL werden am nächsten Tag drei schwarze Plastiksäcke vor die Tür gestellt. Indi hat sogar wirklich mal Kontrolle gemacht als wir einkaufen waren in der Nähe da, ob es da wirklich die Detektei gibt und hat dann das Namensschild gefunden. Dann sah sie mal Frau Trovato bei Rossman mit der Fresse bis zum Erden und real sieht die richtig alt und verbraucht aus.

Vor den Sendungen wird ihr Gesicht bestimmt mit Wachs etwas verjüngt und zurecht gebogen.
 
Vor den Sendungen wird ihr Gesicht bestimmt mit Wachs etwas verjüngt und zurecht gebogen.
Das hab' ich auch nicht anders erwartet. :D
Aber lassen wir ihnen den Spaß. Mittlerweile steht er ja wohl kurz vor der Absetzung, da Trovato nur noch unregelmäßig gezeigt wird. Der Anfang vom Ende, kenne ich schon.

Bei uns läuft der TV jederzeit nebenbei, wir sehen da nur meistens nicht hin! Es ist ein Background und wenn es zu heftig wird oder mein Sohn von der Schule kommt, schalten wir aus, oder gucken Sponge Bob u.ä. Der Schwammkopf hat jedenfalls mehr Niveau und Humor am richtigen Platz. ;)
 
Das hab' ich auch nicht anders erwartet. :D
Aber lassen wir ihnen den Spaß. Mittlerweile steht er ja wohl kurz vor der Absetzung, da Trovato nur noch unregelmäßig gezeigt wird. Der Anfang vom Ende, kenne ich schon.

Bei uns läuft der TV jederzeit nebenbei, wir sehen da nur meistens nicht hin! Es ist ein Background und wenn es zu heftig wird oder mein Sohn von der Schule kommt, schalten wir aus, oder gucken Sponge Bob u.ä. Der Schwammkopf hat jedenfalls mehr Niveau und Humor am richtigen Platz. ;)

Bei uns läuft der Fernseher auch nur nebenbei wenn wir vielleicht gerade irgendwas anderes machen. Und das dies sein Ende ist, ist ja auch absehbar, wer so Mediengeil ist.

Kindern sollte man sowas nicht schauen lassen, aber ok wenn unser das mitbekommt, dann wird er aufgeklärt. Beste Beispiel heute, das man eine Hartz4 Familie zeigt die angeblich am Hungertuch nagen, und wenn wir mal ehrlich sind, keiner hat im Moment richtig Geld zur Verfügung, aber dennoch kann man seine Kinder gesund ernähren. Man muss nur schauen wo man es günstig bekommt, aber die Zeit haben an sich ja die meisten davon um das zu tun.

Sponge Bob Schwammkopf ist einfach der Hammer und der Humor ist einfach nur irre geil.
 
das mit der guten Musik kann ich unterschreiben, wobei manche fürchterlich waren und wieder andere nur langweilig.
Das sie es indes zu nichts gebracht haben kann man durchaus geteilt sehen. Klar der wirkliche Gewinner von allen ist RTL, aber beinahe alle Kandidaten haben mehrfach Platinstatus erreicht. Alexander Klaws gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Insofern, hat sich wenigstens für ein paar der Leute der Seelenstriptease gelohnt.;)

@Indianerwoman: Die Castingshows sind genau so und nicht anders, weil das Publikum sie genau so haben will:(. Eine Ausnahme war da wohl die Sendung in der Stefan Raab jetzt den deutschen Grand Prix Teilnehmer ermittelt hat. Die Sendung war genz anders als die anderen Castingshows zum Thema Musik. Unter anderem waren die Darbietungen um Klassen besser als in jeder anderen Castingshow. Die gesamten Top Ten hatten, meiner Meinung nach, sowohl mehr Stil, als auch mehr Talent als beinahe alle Castinggewinner der letzen Jahre zusammen.
Du sagst es.

Bei den Privaten heißt es Geld scheffeln. Dass ereicht man, indem man das bietet, was die Zuschauer sehen möchten. Man kann sagen das TV Programm ist extrem demokarisch. Ohne dem Publikum geht es einfach nicht.
Sollte RTL auf Talente fixiert sein(wie es viele verständlicher Weise wünschen), gäbe es mehr Qualität, verbundene Ernsthaftigkeit. Die Unterhaltung bliebe jedoch auf der Strecke = Geld.
Springen Talente wie Mariah Carey ab, umso erfreulicher.:)

Ein Star für Oslo fand ich anfangs auf Pro Sieben zu langweilig. Das lag wahrscheinlich am Konzept, welches für Private zu normal gamcht wurde, auf der anderen Seite waren die Dimensionen völlig andere, als ARD senden durfte. Durchdachteres Konzept, bessere Aufmache des Studios und technisch(Bild/Ton) professioneller. Der Fokus wurde wirklich auf den Gesang gelegt, das ist in letzter Zeit wenig geworden. Ich würde mich freuen, wenn Stefan das Zepter auch nächstes Mal in die Hand nimmt.
Die Krönung der Castingshows läuft gerade nebenan :uff:: Germanys next Topmodel (meine Frau und meine Schwester schauen gerade:heul:.In diesem Format stolpert die alternde Modeldomina durch eine Sendung in der die ganze Zeit erklärt wird, was für ein harter Beruf Model ist, und in der junge Frauen lernen, dass man nur Erfolg haben kann wenn man wirklich keinerlei persönliche Grenzen kennt (an dieser Stelle sollte jetzt ein kotzender Smiley stehen).
Das interessiert anscheinend Frauen. Ich find´s vollkommen ok. Ich schau dafür mehr DMAX. Jeder das Seine.:hoch:
 
Das Harte ist doch eigentlich, dass Sendungen wie DSDS oder die Klum-Show das Leben von vielen Jugendlichen prägen. Die nehmen diese inszenierte Scheinwelt ganz anders wahr, als medienkompetente Zuschauer. Da entstehen echte Berufswünsche in den Köpfen. Die stellen sich dann nicht mehr für ein paar Euro früh morgens als Verkäuferin für Backwaren hin, sondern sind fixiert auf ihr etwaiges „Star“-Potenzial. Ich rede mich bei dem Thema gern in Rage, verzweifle dann aber immer an den vielen gleichgültigen Reaktionen. Ist doch nur Entertainment… Ja klar, auf dem Rücken derer, die keine Ahnung haben, wie solche Sendungen geplant, manipuliert und reißerisch ausgeschlachtet werden. Mich kotzt das richtig an.

Auch ich muss aber Stefan Raab für das Oslo-Casting loben. Das lief sehr niveauvoll und rein an der musikalischen Leistung orientiert ab. Hut ab dafür. Das ist ne Art von Unterhaltung, mit der ich im Fernsehen leben kann.
 
Das Harte ist doch eigentlich, dass Sendungen wie DSDS oder die Klum-Show das Leben von vielen Jugendlichen prägen. Die nehmen diese inszenierte Scheinwelt ganz anders wahr, als medienkompetente Zuschauer. Da entstehen echte Berufswünsche in den Köpfen. Die stellen sich dann nicht mehr für ein paar Euro früh morgens als Verkäuferin für Backwaren hin, sondern sind fixiert auf ihr etwaiges „Star“-Potenzial. Ich rede mich bei dem Thema gern in Rage, verzweifle dann aber immer an den vielen gleichgültigen Reaktionen. Ist doch nur Entertainment… Ja klar, auf dem Rücken derer, die keine Ahnung haben, wie solche Sendungen geplant, manipuliert und reißerisch ausgeschlachtet werden. Mich kotzt das richtig an.

Das ist in der Tat das größte Problem, das sehe ich genauso wie Du. Ich kann zu diesem Thema das Buch "Generation doof" empfehlen. Hinzu kommt, dass die Sendungen zwar genau das zeigen, was die Leute sehen wollen, jedoch sprechen sie in den meisten Fällen tatsächlich niedere Motive an (Schadenfreude, Neid, der Wunsch andere versagen zu sehen und der gleichen mehr). Ich weigere mich zu glauben, dass die mehrheit der Bevölkerung so denkt bzw., dass sie nur so denkt. Neben diesen Motiven existieren (ich hoffe) auch jede Menge Positive. Es scheint allerdings, dass man die negativen Motive besser ansprechen und vermarkten kann.:autsch:

Deshalb habe ich auch etwas gegen "Germanys next Topmodel", da die Welt, die dort von Frau Klum präsentiert wird einzig auf Funktionalität getrimmt ist - willst Du erfolgreich sein, dann sei so wie es der Kunde will - diese Mentalität gibt es (siehe das Fernsehprogramm) schon genug. Ginge es nur darum sich hübsche Mädchen anzuschauen und dabei Chips zu essen, würde ich mich nicht an meiner Frau und Schwester stören (da wäre ich dabei:D). Aber ihr solltet mal die Gesichter meiner Lieben sehen, eine Mimik zwischen Faszination und ekel ;)(wie bei einem Autounfall), da läuft es mir kalt den Rücken runter und ich frage mich amüsieren die sich gerade oder können die nicht weggucken;).
 
Zurück