Deutsche Castings Shows

Schaut ihr Castings Shows an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Ich hasse diese Casting Shows wie die Pest.
Das ist eine ausgewachsene Seuche die sich auf nahezu jedem TV Sender ausbreitet.
Ich ertrage diesen ganzen Scheiß absolut nicht, da kommt in mir ein richtig krasses Wutgefühl hoch.
Ich wüsste nich mal was die schlimmsten sind, ganz weit oben ist aber DSDS und dieser Top Model Senf.
Wenn ich solche strunzen hohlen Weiber (Sorry für den Ausdruck) sehe bekomm ich echt nen Hals.
Viele kleene Mädels nehmen sich das dann auch noch zu herzen und wollen alle Kleidergröße 34.
Die Klumm und diese anderen zwei "Typen" gehören definitiv zum blödesten was der TV zu bieten hat.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Früher wollte jeder Sender mit "autentischen" Gerichtsshows auftrumpfen, die auch nicht wirklich zu ertragen waren, heute sind es Castingshows, weil man hier keine schlechten Schauspieler bezahlen muss und sich kein echtes Drehbuch aussuchen muss.
 
Nachtrag:
Früher wollte jeder Sender mit "autentischen" Gerichtsshows auftrumpfen, die auch nicht wirklich zu ertragen waren, heute sind es Castingshows, weil man hier keine schlechten Schauspieler bezahlen muss und sich kein echtes Drehbuch aussuchen muss.
Stimmt genau.
Die Statisten bei diesen Shows sind zum größten Teil arme Leute, die keine Freunde haben, die ihnen sagen das sie quasi Talent frei sind.
Mir tun die im Grunde einfach nur leid, besonders die bei DSDS.
Und noch mehr reg ich mich dann auf, wenn die Leute auch noch als Vollpfosten dargestellt und ins lächerliche gezogen werden.
 
Auch ich muss aber Stefan Raab für das Oslo-Casting loben. Das lief sehr niveauvoll und rein an der musikalischen Leistung orientiert ab. Hut ab dafür.
Da erinnere ich mich an die Jurybewertung aus DSDS, sinngemäß: Du siehst toll aus und hast meine Stimme!

Aha alles klar...^^

Ich liebe die Kommentare Stefan Raabs über Germany's next Topmodel.
Manche Mädels sind da wirklich nicht die hellsten. z.B.
"Ich war Miss Bikini...aber nicht geworden."
Daraufhin Raab: "Natürlich! Sie hat auch Abitur, aber halt nicht gemacht."
xD

Wer kurz Zeit hat:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hzbdT18c5tk&feature=related"]YouTube- Lena von GNTM 2010[/nomedia]

Darüber kann man doch nur lachen...
 
@Indianerwoman: Die Castingshows sind genau so und nicht anders, weil das Publikum sie genau so haben will:(. Eine Ausnahme war da wohl die Sendung in der Stefan Raab jetzt den deutschen Grand Prix Teilnehmer ermittelt hat. Die Sendung war genz anders als die anderen Castingshows zum Thema Musik. Unter anderem waren die Darbietungen um Klassen besser als in jeder anderen Castingshow. Die gesamten Top Ten hatten, meiner Meinung nach, sowohl mehr Stil, als auch mehr Talent als beinahe alle Castinggewinner der letzen Jahre zusammen.
Ja da kann ich Dir echt nur recht geben, habe das auch verfolgt und zu guter Letzt fand ich es spannend wie sau. Aber man muss auch sagen der Raab hat es schon drauf wenn man an den Max Mutzke denkt oder die Stefanie Heinzmann.
Die Krönung der Castingshows läuft gerade nebenan
:uff:: Germanys next Topmodel (meine Frau und meine Schwester schauen gerade:heul:.In diesem Format stolpert die alternde Modeldomina durch eine Sendung in der die ganze Zeit erklärt wird, was für ein harter Beruf Model ist, und in der junge Frauen lernen, dass man nur Erfolg haben kann wenn man wirklich keinerlei persönliche Grenzen kennt (an dieser Stelle sollte jetzt ein kotzender Smiley stehen).

Ja ok das dieser Job hart ist, wissen wir alle spätestens schon seit der zweiten Staffel. Aber so langsam hat sich das auch ausgelutscht finde ich. Modeldomina klingt gut aber ist auch irgendwie mittlerweile sehr passend gewählt.
Ein Star für Oslo fand ich anfangs auf Pro Sieben zu langweilig. Das lag wahrscheinlich am Konzept, welches für Private zu normal gamcht wurde
Zu langweilig war es nicht, eher ist es wohl so, dass es aus einem bestimmten Hintergrund eben auch sehr seriös gehalten wurde. Denn man sollte nicht vergessen dass der Grand Prix nicht irgendein Ding ist. Von daher war das Konzept schon sehr gut durch dacht.
auf der anderen Seite waren die Dimensionen völlig andere, als ARD senden durfte. Durchdachteres Konzept, bessere Aufmache des Studios und technisch(Bild/Ton) professioneller. Der Fokus wurde wirklich auf den Gesang gelegt, das ist in letzter Zeit wenig geworden. Ich würde mich freuen, wenn Stefan das Zepter auch nächstes Mal in die Hand nimmt.
Hier finde ich Deine Aussage widersprüchlich, dass die Bild Ton Qualität besser gewesen sei. Also ich denke das die schon immer in derselben das ausstrahlen. Falls Du die anderen Sachen von Raab mit Max Mutzke und Stefanie Heinzmann nicht gesehen haben solltest ist das ehrlich schade. Denn selbst da wurde schon immer grossen Wert auf den Gesang gelegt. Von daher falsches Argument.

Und das die ARD senden durfte ist auch falsch. Du darfst hierbei nicht vergessen auf welchen Sender jedes Jahr der Grand Prix ausgestrahlt wird. Das wird immer von der ARD ausgestrahlt. Von daher grossen Respekt eher an Stefan Raab das er sich so mit der ARD einigen konnte.
Ich würde mich freuen, wenn Stefan das Zepter auch nächstes Mal in die Hand nimmt.
Hier kann ich Dir nur zustimmen, denn er weiss wie man es richtig macht wie ich finde.
Das interessiert anscheinend Frauen. Ich find´s vollkommen ok. Ich schau dafür mehr DMAX. Jeder das Seine.:hoch:
Huuuuiiii gewagte Aussage wieder mal von Dir das GNTM anscheinend Frauen interessiert. Also ich kenne genug, mich eingeschlossen, die das für den größten Mist halten.
 
Das Harte ist doch eigentlich, dass Sendungen wie DSDS oder die Klum-Show das Leben von vielen Jugendlichen prägen. Die nehmen diese inszenierte Scheinwelt ganz anders wahr, als medienkompetente Zuschauer. Da entstehen echte Berufswünsche in den Köpfen.
Stimmt das die viele Jugendliche prägen, aber umso mehr muss man dann auch als Eltern da sein und eben die Jugendlichen versuchen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Die stellen sich dann nicht mehr für ein paar Euro früh morgens als Verkäuferin für Backwaren hin, sondern sind fixiert auf ihr etwaiges „Star“-Potenzial. Ich rede mich bei dem Thema gern in Rage, verzweifle dann aber immer an den vielen gleichgültigen Reaktionen. Ist doch nur Entertainment… Ja klar, auf dem Rücken derer, die keine Ahnung haben, wie solche Sendungen geplant, manipuliert und reißerisch ausgeschlachtet werden. Mich kotzt das richtig an.
Leider ist wohl diese Gesellschaft so geworden das wohl OttoNormal- Berufe nicht mehr wirklich sinnvoll sind oder was taugen. Überall zählt nur noch das Luxus leben und gewisse Statussymbole oder eben die Kohle. Schade an sich und Deine Wut darüber kann ich auch nachvollziehen, auch das man sich hierbei gern in Rage reden kann.
Auch ich muss aber Stefan Raab für das Oslo-Casting loben. Das lief sehr niveauvoll und rein an der musikalischen Leistung orientiert ab. Hut ab dafür. Das ist ne Art von Unterhaltung, mit der ich im Fernsehen leben kann.
Solche diversen Sendungen sollte es aber wieder vermehrt geben. Denn sonst denke ich dass das gesellschaftliche Bild schon erheblich leidet. Vor allem weil dann Kastendenken wohl noch mehr voran schreitet.
Wenn ich solche strunzen hohlen Weiber (Sorry für den Ausdruck) sehe bekomm ich echt nen Hals.
Viele kleene Mädels nehmen sich das dann auch noch zu herzen und wollen alle Kleidergröße 34.
Der Ausdruck ist bei manchen aber durchaus gerechtfertigt finde ich. Und leider ja nehmen sich das viel zu viele Mädels richtig zu Herzen mit der Kleidergrösse das ist schon richtig schlimm geworden wie ich finde.
Die Klumm und diese anderen zwei "Typen" gehören definitiv zum blödesten was der TV zu bieten hat.:runter:
Bei dem einen weiss ich nur das er angeblich bei Ed Hardy dem Christian Audigier angeblich sein Assistent und engster anvertrauter sein soll. Deswegen kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen dass man so einen Menschen für so einen Show gehen lässt.

Aber Kratos reg Dich nicht zu sehr auf, denk an Deine Gesundheit. ;)
 
Ja ok das dieser Job hart ist, wissen wir alle spätestens schon seit der zweiten Staffel.
Ich würde mal gern ein Model fragen, welchen Beruf sie ausübt.
Käme als Antwort: "Ich bin Model." würde ich nur lachen und dann Fragen: "Okay und was für einen Beruf hast du nun?"

Wie ich sowas hasse!^^
Muss ja wirklich eine Erfüllung sein, Model zu sein.
Für gutes Aussehen bezahlt zu werden ist für mich der absolute Blödsinn.


Mir ist noch etwas eingefallen!
Seeeeeeehr traurig finde ich es, wenn die mal ein Mädel rausfliegt und dann melancholische Musik eingespielt wird wobei noch das Bild in Zeitlupe läuft.
Da kann ich echt nur kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2:

Irgendwie finde ich es seltsam, doch heißt es nicht im Grundgesetz "die Würde des Menschen ist unantastbar"? Wenn ich so sehen muss was da manchmal abgezogen wird, lässt mich das an der Tatsache zweifeln das die TV Macher sich wirklich dran halten. Obwohl, müssen sie ja nicht, da genug sich ja Freiwillig dazu melden.

Auch seltsam wie sich die "Kandidaten" immer aufregen / rumheulen wenn sie rausfliegen, ich meine nach den ganzen Staffeln muss man doch wissen was einem da erwartet das man nicht mehr so tun kann als wüsste man nicht was hier abgeht.

Sorry, aber da habe ich kein Verständniss oder Mitleid, es erinnert mehr daran das ein Schaf sich freiwillig auf die Schlachtbank legt und den Schlächter urteilen lässt, egal ob dieser nun Dieter Bohlen oder Heidi Klum heißen, eiskalt sind beide.

@ Beruf Model:
Das sind solche "Modeberufe" wie Popstar, Maler oder eben Model, man träumt die Illusion vom schnellen Ruhm und schnellen Geld, was aber nicht durch solche Perversion des guten Geschmacks erreicht wird.

Sieht man bei den Großen in den Lebenslauf wie Madona, Elton John, Robbi Williams und einige andere, wird man sicher keine Castingshow sehen.
 
Ich hasse eigentlich jegliches Reality TV.

Und obwohl ich eine Frau bin, ich kann die Faszination Modelshow nicht verstehen. Ich wollt auch nie Model werden, Schauspielerin ja, aber Model? Ist doch total gaga, der Job.^^
 
@_voyevoda_

Also ehrlich ich stell mir das schon stressig vor um die Welt zu fliegen und zu tollen Uhrzeiten aufzustehen und kein geregelten Tages und Nachtrythmus zu haben. Meine Welt wäre es auf gar keinen Fall um Himmels willen. Und ob man das als Beruf bezeichnen will, da vermag ich mich nicht streiten, ist wohl dann eher Auslegungssache. Dann einige ich mich lieber auf Job. ;)

@ Ozome

Also das mit Robbie Williams stimmt nicht ganz, er wurde durchaus damals für Take That gecastet. Bei Madonna war es nicht so das stimmt durchaus. Aber wie Calcolon schon sagte, wer einmal gecastet wurde, wird nie als Sieger hervor gehen, zumindest in Deutschland sag ich mal. Denn im Ausland ziehen sie es meist ja anders auf.

 
@ Ozome

Also das mit Robbie Williams stimmt nicht ganz, er wurde durchaus damals für Take That gecastet. Bei Madonna war es nicht so das stimmt durchaus. Aber wie Calcolon schon sagte, wer einmal gecastet wurde, wird nie als Sieger hervor gehen, zumindest in Deutschland sag ich mal. Denn im Ausland ziehen sie es meist ja anders auf.


Ich weiß, aber es war sicher keine Castingshow wie sie heutzutage in Deutschland so gern gesehen sind, oder?
Ja, stimmt. Zumindestens nicht diese "Art" von Siegern die weder Charisma, Tanzerfahrung, eigene Kreativität, Ausstrahlung oder irgendwelches Talent haben. Meistens fragt man sich nach ein paar Jahren doch dann eh nur "Wer war das noch mal?" So im Fall von Daniel Kübelböck, ich weiß nicht, aber im Musikbuisness sind solche Leute nicht gern gesehen (international schon gar nicht.)

Denke mal das im Ausland zumindestens etwas mehr wert auf das gelegt wird was sie können (in ermangelung an erfahrung damit kann ich nur mutmaßen) und das dann weniger auf kurzfristige QUoten und 15 Minuten Durchschnittsruhm gesetzt wird, sondern ernsthafte Leute rauszubringen...
 
@_voyevoda_

Also ehrlich ich stell mir das schon stressig vor um die Welt zu fliegen und zu tollen Uhrzeiten aufzustehen und kein geregelten Tages und Nachtrythmus zu haben. Meine Welt wäre es auf gar keinen Fall um Himmels willen. Und ob man das als Beruf bezeichnen will, da vermag ich mich nicht streiten, ist wohl dann eher Auslegungssache. Dann einige ich mich lieber auf Job. ;)
Dass es stressig ist, kann ich mir schon vorstellen. Man muss als Model sicher auch noch mehr auf die Ernährung und körperliche Betätigung achten.

Bezahlen Models eigentlich ihre Flüge immer selbst? xD
 
Bezahlen Models eigentlich ihre Flüge immer selbst? xD

Nur die obere Schicht bekommt die Flugkosten erstatten und ne Hammergage.

Die Neulinge, die noch Austauschbar sind, müssen ihren Flug selber zahlen und werden mit Nährstofftabletten und Zigaretten bezahlt. Geld brauchen die ja nicht. Essen kaufen die sich nicht und für Parties und so haben die keine Zeit.
 
Led Zeppelin Aktion in GB

Habt ihr was von der Aktion mitbekommen, dass in der Woche in der die Chartplatzierung für den Gewinner der Castingshow (in GB glaub ich Pop Idol) ermittelt wird via Flashmob ganz viele Personen Stairway to Heaven von Led Zeppelin aus dem Netz runter geladen haben und am Ende war auf Pkatz 1 der Charts nicht der Casting Gewinner sondern Led Zeppelin. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass sowas auch in Deutschland geplant ist. Bei Studivz gibt es schon eine Gruppe dazu. Sie wollen Tribute von Tenacious D sein:D.

Wie findet ihr die Aktion und hat jemand vor da mit zu machen ???

Gruß Seb
 
Ich finde die Aktion recht amüsant, doch nicht so sinnvoll, dass ich denke mitmachen zu müssen. :rolleyes:

Die Geschichte aus Großbritannien habe ich auch gelesen, die war ein Erfolg.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Zumal ist der aktive Boykott im Prinzip ähnlich albern, wie das aktive Mitmachen. Im Prinzip wird man diesem Thema am ehesten Gerecht, wenn man es ignoriert:rolleyes:.

Allerdings gehören sowohl Led Zeppelin als auch Tenacious D eher an die Chartspitze, als alle Casting Gewinner zusammen:rock:
 
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Zumal ist der aktive Boykott im Prinzip ähnlich albern, wie das aktive Mitmachen.
Es ist an sich ein Versuch, sich selbst zu beweisen, dass man nicht zu der Popkultur (oder wie man das auch nennen will^^) gehört.
Das beste wäre hier aber wohl, solche Sendungen zu ignorieren.
 
Es ist an sich ein Versuch, sich selbst zu beweisen, dass man nicht zu der Popkultur (oder wie man das auch nennen will^^) gehört.
Das beste wäre hier aber wohl, solche Sendungen zu ignorieren.

Bei vielen wird es wahrscheinlich genau um das gehen und man kommt sich auch direkt superpunkig und aufsässig vor^^.
Allerdings gibt es trotz alle dem auch gute Gründe ein solches Format zu boykottieren, da die Art und Weise wie dort Unterhaltung betrieben wird meiner Meinung nach nicht unkritisch zu sehen ist. Und der kommerzielle Erfolg, den der Sieger fast zwangsläufig hat, steht zum einen nicht im Verhälnis zur tatsächlichen Qualität und zum anderen, gibt er Menschen wie Dieter Bohlen recht.

Dennoch denke ich, dass die Meisten, die so etwas auf diese Weise boykottieren dies eher aus Geltungsdrang tun.

Am schönsten währe es tatsächlich, wenn sich an dieser Stelle der Markt allein regulieren würde - und ein wenig geschieht dies ja auch.
 
Das war aber nicht Led Zeppelin sondern Rage against the Machine in UK mit einem ihrer Songs und hier zulange soll es Blümchen richten mit Boomerang. Tenacious D hätte mir aber besser gefallen, das ist wenigstens niveauvoller und eben genau das was man dagegen setzen sollte.
 
Zurück