Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung

Im Artikel steht, bestehende Verträge nicht betroffen. Und selbst wenn, hat man ein gesetzlich geregeltes Sonderkündigungsrecht.

Ich denke aber, die anderen Anbieter werden nachziehen. Bei 1&1 ist es ja jetzt schon der Fall (siehe Surf & Phone Flat Special). Will ja schließlich jeder was von großen Kuchen abhaben ;).

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, bis die neuen Tarife bekannt gegeben werden. Am Ende werden dann die Basistarife 5€ günstiger (der Konkurrenz angepasster) und für großes Volumen zahlt man dann eben 5€ mehr als jetzt.

Wenn es anders kommen würde, dann wäre das für die Telekom ein Schlag ins eigene Gesicht...
 
Berichtige mic, falls ich mich da irre, aber du und viele andere hier scheinen zu vergessen das gestreamte Videos auch jede Menge Kapazität ziehen, obwohl man sie ja nicht auf dem Rechner speichert.
Ja und? Ich schaue auch jeden Tag YT Videos und komme mit meinem Traffic hin.
Wenn man da natürlich alles in 1080p sehn will ist klar dass da viel Kapazität zusammen kommt. Ist in meinen Augen aber völlig überflüssig. Mir reicht da die 360p Auflösung.
 
Ja und? Ich schaue auch jeden Tag YT Videos und komme mit meinem Traffic hin.
Wenn man da natürlich alles in 1080p sehn will ist klar dass da viel Kapazität zusammen kommt. Ist in meinen Augen aber völlig überflüssig. Mir reicht da die 360p Auflösung.


Ja, ich will alles in HD gucken...ist ja auch mein gutes Recht....weil ich für eine unlimitierte Leitung unterschrieben habe. ;)
 
Dann ist der Vertrag aber auch hinfällig denn man am Anfang eingegangen ist.Ob die deutsche Telekom darüber schonmal nachgedacht hat ?

Die werden ordentlich Kunden verlieren die dann zu den anderen Anbieter wechseln werden.Sollte jeder Betroffene machen,damit sie mal nachdenken.

Also mal ehrlich, das Kunden abgehen, glaube ich nicht.
Die Telekom hat doch so schon einen so schlechten Ruf und dennoch, sind sie die Nummer Eins in Deutschland.
Und wie es schon oft geschrieben wurde, über kurz oder lang, werden auch die anderen mitziehen.

Mich würde es mal interessieren, wem in der Community hier, es betreffen würde.
Und die sollen mir dann mal sagen, was sie so im Monat "verbrauchen".
 
Ja, ich will alles in HD gucken...ist ja auch mein gutes Recht....weil ich für eine unlimitierte Leitung unterschrieben habe. ;)

Ich sag auch nicht dass sowas richtig ist. Ich denke nur dass viele Leute eine schnelle Internetverbindung als zu selbstverständlich ansehen.
Wie gesagt. Ich wäre froh wenn ich auch nur annähernd eine 16000er Leitung mit 75GB Traffic hätte.
 
Ich hatte die letzten Monate laut Fritz-Box im Schnitt ca. 55GB Traffic.
Die 75 GB bei DSL 16k wären für mich damit eigentlich genug, aber so ein übel dicker Puffer ist es auch nicht gerade.

Wegen mir kann es auch gerne gscheit abgerechnet werden, so dass man wirklich nur das zahlt, was man verbraucht. Bin irgendwie kein Fan mehr von Flatrates.
Fixe Volumina verhindern zwar, dass jemand seinem Hobby (am besten noch mit Nachbarn) das Internet leer zu saugen nachgeht, sind aber unhandlich und man muss aufpassen.
Bei einer ganz normalen Traffix-Abrechnung zahlt man nur das was man verbraucht, und das fände ich am angenehmsten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück