Gamma hochstellen oder Kontrast (Kontrast hab ich auch voll oben) ist ja auch kein Ding und man kann wie bei DII dann prima sehen. Farbigkeit zu verändern oder sogar Texturen ist dann wieder eine andere Sache, die noch am ehesten Blizz selbst machen muss, sie müssten zur Auswahl extra etwas anbieten. Da ist natürlich die Frage, warum man es nicht gleich richtig macht und für die Leute, die es lieber grün und blau haben etwas einstellt.
Perfekt sehen kann man es bspw. hier:
http://i99.photobucket.com/albums/l318/frostwake/Diablo31.jpg
Oben sehen wir sogar den von mir mit am meisten kritisierten Regenbogen, absolut unpassend. Unten ist davon nichts mehr zusehen, alles sieht stimmig aus, farbärmer und niemand kann mir erzählen das wäre zu dunkel, also bitte. Nicht zu vergessen, Diablo ist nun mal Dunkel. Akt I, Akt III, eben Verließe, Dschungel, Wald was wir bisher sehen. Die Wüste war hell, logisch ist ja schließlich eine Wüste und Arreat war auch heller, kein Wunder Schnee reflektiert Sonnenlicht eben auch recht schön, Bergige Landschaft hoch oben da kann man es schon neutraler und ein wenig lichter machen. Aber bei dem was wir bisher sehen, gibt es schlicht keinen Grund da einen Regenbogen reinzuknallen, es passt nicht zu dem was man von Diablo kennt. Das ist wie in Mordor Kirschbäume aufzustellen, die Wolken zu lichten und zu sagen "ja so können die Orks besser sehen". Das Beispielbild zeigt aber, es ist nicht zu dunkel, es ist stimmig, es ist Diablo.
Auch ein gutes Bild finde ich ist das folgende:
http://img180.imageshack.us/my.php?image=makeluvnotwarcraftzs3.jpg
Unten kann mir niemand sagen "Hey schaut ja echt aus wie Diablo. Es ist ein kräftiger bläulicher Schein und die Wände haben einen grünlichen und nicht dreckigen Ton. Oben dagegen ist genau das vorhanden was bemängelt wird, grau/bräunlich, grün viel leichter und blau ist voll weg.
Zum Beweis des WoW:
http://img56.imageshack.us/img56/6795/diabloiii20080628035157dw4.jpg
http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg
Da musste ich besonders bei den hässlichen Wolfsköpfen sofort an das MMOG denken, finde die Kritik da absolut verständlich. Ich denke auch man sollte hier den eigenen Geschmack ausschalten. Ist ja schön und gut das man Michael Schuhmacher gern mal in Berlin rumkurven lassen will, aber ein Formel 1 mit Stadtfahrten wäre schlicht kein Formel 1 mehr. So ganz stark ist es hier natürlich nicht, aber das Beispiel der Veränderung soll auch zeigen, alle Marken/Welten usw. haben ihre Regeln. Diablo diejenige einer "verkorksten", rustikalen und eher etwas runtergekommenen mittelalterlichen Welt.