GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

LOL, es ist also positiv für die Konsumenten, wenn sie komplett entrechtet werden, weil dann wie von Zauberhand das Produkt besser wird? Ähä...
Schon krass fǘr wie degeneriert die ihre Kunden halten. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was cleverer ist. Baut man eine Sperre in die Hardware, finden das die Hersteller gut und supporten die Plattform. Baut man als einziger dann keine Sperre ein, finden die Spieler das toll, aber es gibt keine Spiele von den Herstellern... Jetzt sind mir auch die "Streaming-Dienste" wieder eingefallen. Bringen die Hersteller nur Konsolen ohne diesen Schutz supporten die Hersteller vielleicht plötzlich mehr die "Streaming-Dienste"? Wobei deren Marktanteil noch sehr lange Zeit wohl VIEL zu klein sein dürfte...Recht hat er.
Ich bin mir aber sicher, dass die neue Plasyi und XBox den konventionellen Weg gehen werden, und auf so eine Sperrung verzichten werden.
Das sowas aber irgendwann kommen wird, vielleicht schon in der übernächsten Konsolen Generation, da bin ich mir aber sicher.

Dass man damit kein Problem hat kann ich ja noch verstehn. Für mich wäre ein Gebrauchtspieleblock nun auch kein Weltuntergang. Aber dass man sich darüber freut? Warum wenn ich fragen darf?Hätte überhaupt kein Problem mit so einem System, würd mich sogar drüber freuen.![]()