• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DICE: Gebrauchtspiele-Block laut Battlefield-3-Entwickler ein zweischneidiges Schwert

Wieso sollte die download vermarktung für den gamer mehr abwechslung bieten, versteht das einer?

Wenn ich mich recht entsinne gibts arcade games doch schon jetz oder meinte er was anderes?

LOL, es ist also positiv für die Konsumenten, wenn sie komplett entrechtet werden, weil dann wie von Zauberhand das Produkt besser wird? Ähä...

Schon krass fǘr wie degeneriert die ihre Kunden halten. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

Ich will abwechslungsreichere Spiele. Soll ich deswegen ein Gebrauchtspiele Block jetzt gut finden?:huh:
Oder wie soll ich das verstehen?
Warum sollten die Spiele besser werden wenn Gebrauchtspiele verboten sind.
Wie will er dass bitteschön erklären?

LOL, es ist also positiv für die Konsumenten, wenn sie komplett entrechtet werden, weil dann wie von Zauberhand das Produkt besser wird? Ähä...

Schon krass fǘr wie degeneriert die ihre Kunden halten. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

Jup!
Die next-gen Konsolen am besten mit einer Blockade für Gebrauchtspiele ausrüsten plus 80 € für ein Spiel d.h. die ersten 3 Levels, die restlichen kann sich dann der Spieler als DLC holen für schlappe 40 €

Lustig ist auch, dass sich der Typ selber widerspricht:

"Eine Vielzahl der Firmen, die heute Spiele macht, leidet unter den Second Hand-Verkäufen" :huh:
"Es geht den Menschen nicht darum, sich böse oder dumm zu verhalten, sie wollen Vorteile für die Kunden schaffen" -> *LOL* :ugly:

Welche Firmen ???? Er soll Namen nennen und das Wort "Leiden" näher erläutern ! Meint er einen Gewinn von z.B. 50.000.000 $ als Leiden weil es theoretisch auch 100.000.000 $ sein könnten, wenn man den Gebrauchtspiele-Markt verbitten würde.

Solche "Leiden" würde ich auch gern haben .... Die Konzerne die am meisten über das Gebrauchtspiele "Problem" labern fahren jedes Jahr Rekordgewinne ein und das immer wieder mit dem selben Mist in neuer Verpackung (was mir auch übrigens schleierhaft ist). Das Problem ist, dass sie den Hals nicht voll kriegen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das mit den "Gebrauchtspielen" ein zweischneidiges Schwert.

Um dies einzuschränken, wurden ja schon die "bescheuerten" Onlinepässe eingeführt, und nicht nur von "EA".

Man ist also praktisch schon dazu verdammt, sich das gewünschte Game, "neu" zu kaufen. Will man ein paar Euros sparen und ein Spiel vllt. nicht schon am Erscheinungstag kaufen (muss ja auch nicht immer sein), muss man immer noch gut 10,-- € auf den Gebrauchtpreis dazurechnen, um das Spiel auch online nutzen zu können. Z. Bsp. "Fifa", "NHL", usw. usw. .......

Wer aber jetzt meint, das die Gebrauchtpreise dadurch niedriger sind, der täuscht sich gewaltig.

Ich finde das alles nicht gut. Und man sollte wirklich überlegen, ob die neuen Konsolen, dann überhaupt noch interessant sind.

Recht hat er.
Ich bin mir aber sicher, dass die neue Plasyi und XBox den konventionellen Weg gehen werden, und auf so eine Sperrung verzichten werden.

Das sowas aber irgendwann kommen wird, vielleicht schon in der übernächsten Konsolen Generation, da bin ich mir aber sicher.

Recht hat er.
Ich bin mir aber sicher, dass die neue Plasyi und XBox den konventionellen Weg gehen werden, und auf so eine Sperrung verzichten werden.

Das sowas aber irgendwann kommen wird, vielleicht schon in der übernächsten Konsolen Generation, da bin ich mir aber sicher.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was cleverer ist. Baut man eine Sperre in die Hardware, finden das die Hersteller gut und supporten die Plattform. Baut man als einziger dann keine Sperre ein, finden die Spieler das toll, aber es gibt keine Spiele von den Herstellern... Jetzt sind mir auch die "Streaming-Dienste" wieder eingefallen. Bringen die Hersteller nur Konsolen ohne diesen Schutz supporten die Hersteller vielleicht plötzlich mehr die "Streaming-Dienste"? Wobei deren Marktanteil noch sehr lange Zeit wohl VIEL zu klein sein dürfte...

Hätte überhaupt kein Problem mit so einem System, würd mich sogar drüber freuen. :)
Der einzige Nachteil ist der, dass für sowas der Dienst halt nie abgeschaltet werden darf, sunsch kann man ja nix mehr daddeln... Da bräuchte es Laufzeit-Garantien. :)

Hätte überhaupt kein Problem mit so einem System, würd mich sogar drüber freuen. :)
Dass man damit kein Problem hat kann ich ja noch verstehn. Für mich wäre ein Gebrauchtspieleblock nun auch kein Weltuntergang. Aber dass man sich darüber freut? Warum wenn ich fragen darf?

Ich kaufe auch keine Gebrauchten Games und verkaufe auch keine. Aber wenns nur das tauschen von Spielen im Freundeskreis ist. Das würde genauso wegfallen.

Aha, das heißt also das man unbedingt jedes Spiel neu kaufen muss und sie dann aus dem Nichts besser werden? Man muss uns ja für extrem dämlich halten. Solche idiotischen Ansätze machen mir keinerlei Lust auf den HD Zug auszusteigen und zeigen das diesbezüglich früher vieles besser war.

PS:
Kaum kommen neue Spekulationen zu XB720 und PS4 kommen diese Bumerang Controller zurück, hatten wir das nicht erst vor ein paar Jahren?

Zurück