Jefferson
Bekanntes Gesicht
@sgderbozz
da ich alles mit humor und uebertreibungen aufnehme und wiedergebe kann man schon von "logger" reden
und bevor ich wieder seitenweise "Schwachsinn" schreibe wie Du so schoen schreibst ich habe Deinen Text vorher garnicht gelesen gehabt sondern bin erst Durch MadiX auf dieses Schlagwort gestossen. Deine Texte naemlich zum einen unmoeglich zu lesen (zumindest
das das Wort Mainstream weder eindeutig noch wirklich angebracht (oder "treffend" wie Du es so schoen geschrieben hast) ist bei dem Thema hier (Bsp habe ich genannt) aber nicht
was spiegelt denn an den momentan aktuellen Vertretern den Geschmack der Merheit dar? den westlichen Verkaufszahlen nach wohl nur WoW und GW... und wo entsteht hier etwas was man als Mainstream bezeichnen kann? wie ich eben schon sagte und auch bereit bin gerne noch weiter ins Detail zu gehen, vom Spielgefuehl/-erlebnis sind die aktuell erfolgreichen Verteter in meinen Augen nicht vergleichbar und ja, ich habe Half-Life Deathmatch, Counter-Strike, Quake 3 Arena DM, Counter-Strike Source, Ultima Online, Dark Age of Camelot (immerhin runde 4 Jahre mit Unterbrechungen) und WoW (insgesamt so ueber 1,5 Jahre, was in dem Zusammenhang Dein "zwinkern" aussagen soll wuerde ich schon gerne erfahren) gespielt, sowie einige Free2Play MMORPGs aus dem asiatischen Raum (angespielt bzw. ein, zwei auch intensiver), habe EVE Online, Everquest 2, Guild Wars, Archlord und Herr der Ringe Online angetestet (trial) bzw. in der Beta auch laenger gespielt und nicht ein Spiel hier laesst sich wirklich direkt mit einem anderen vergleichen.
Und auch bei zukuenftigen MMORPGs sehe ich nichts wirklich "Mainstream"-artiges aufkommen
weder bei Burning Sea, Vangard (der Europa release war ja noch nicht oder doch?), Spellborn, Tabula Rasa, Darkfall Online, Fury, Dungeon Runnners, Age of Conan, Soccer Fury oder das von den DAoC Machern kommende Warhammer Online. Jeder interpretiert das Genre vielleicht nicht vollkommen anders, aber doch auf unterschiedliche Art, mit mehr oder weniger neuen Ideen, Szenarien, Herausforderungen und wo da sowas wie Mainstream erkennbar ist moechte ich schon gern mal wissen.
MMORPGs nach Schema F gibt es grob beurteilt eigentlich nur in den oestlichen Gefilden (andere Spielkultur), und selbst da gibt es bei genauerer Betrachtung mehr Unterschiede als man glaubt.
Und wenn ich komplett daneben liege und Ihr mit Mainstreamelementen nur sowas wie Quests annehmen und lostigern meint, dann sind glaube alle mir bekannten RPGs seit rund 20 Jahren "Mainstream". Einfach ein tolles Wort
und MadiX
stimmt, die Grafik ist gelungen, sgderbozz sagte aber nirgends das aus diesem Grund das Spiel besser sei als x oder y. Das damit aber in dem Spiel eine wunderbare Atmosphaere aufgebaut wurde (zumindest in dem Teil den ich begutachten konnte) ist (fuer mich) definitiv zutreffend. Und ich lese da irgendwie nur raus (was er einem jetzt nicht unbedingt leicht macht) das die Optik ihm zuzusagen scheint
so, genug "Schwachsinn" geschrieben, gute Nacht
da ich alles mit humor und uebertreibungen aufnehme und wiedergebe kann man schon von "logger" reden
und bevor ich wieder seitenweise "Schwachsinn" schreibe wie Du so schoen schreibst ich habe Deinen Text vorher garnicht gelesen gehabt sondern bin erst Durch MadiX auf dieses Schlagwort gestossen. Deine Texte naemlich zum einen unmoeglich zu lesen (zumindest
das das Wort Mainstream weder eindeutig noch wirklich angebracht (oder "treffend" wie Du es so schoen geschrieben hast) ist bei dem Thema hier (Bsp habe ich genannt) aber nicht
was spiegelt denn an den momentan aktuellen Vertretern den Geschmack der Merheit dar? den westlichen Verkaufszahlen nach wohl nur WoW und GW... und wo entsteht hier etwas was man als Mainstream bezeichnen kann? wie ich eben schon sagte und auch bereit bin gerne noch weiter ins Detail zu gehen, vom Spielgefuehl/-erlebnis sind die aktuell erfolgreichen Verteter in meinen Augen nicht vergleichbar und ja, ich habe Half-Life Deathmatch, Counter-Strike, Quake 3 Arena DM, Counter-Strike Source, Ultima Online, Dark Age of Camelot (immerhin runde 4 Jahre mit Unterbrechungen) und WoW (insgesamt so ueber 1,5 Jahre, was in dem Zusammenhang Dein "zwinkern" aussagen soll wuerde ich schon gerne erfahren) gespielt, sowie einige Free2Play MMORPGs aus dem asiatischen Raum (angespielt bzw. ein, zwei auch intensiver), habe EVE Online, Everquest 2, Guild Wars, Archlord und Herr der Ringe Online angetestet (trial) bzw. in der Beta auch laenger gespielt und nicht ein Spiel hier laesst sich wirklich direkt mit einem anderen vergleichen.
Und auch bei zukuenftigen MMORPGs sehe ich nichts wirklich "Mainstream"-artiges aufkommen
weder bei Burning Sea, Vangard (der Europa release war ja noch nicht oder doch?), Spellborn, Tabula Rasa, Darkfall Online, Fury, Dungeon Runnners, Age of Conan, Soccer Fury oder das von den DAoC Machern kommende Warhammer Online. Jeder interpretiert das Genre vielleicht nicht vollkommen anders, aber doch auf unterschiedliche Art, mit mehr oder weniger neuen Ideen, Szenarien, Herausforderungen und wo da sowas wie Mainstream erkennbar ist moechte ich schon gern mal wissen.
MMORPGs nach Schema F gibt es grob beurteilt eigentlich nur in den oestlichen Gefilden (andere Spielkultur), und selbst da gibt es bei genauerer Betrachtung mehr Unterschiede als man glaubt.
Und wenn ich komplett daneben liege und Ihr mit Mainstreamelementen nur sowas wie Quests annehmen und lostigern meint, dann sind glaube alle mir bekannten RPGs seit rund 20 Jahren "Mainstream". Einfach ein tolles Wort
und MadiX
stimmt, die Grafik ist gelungen, sgderbozz sagte aber nirgends das aus diesem Grund das Spiel besser sei als x oder y. Das damit aber in dem Spiel eine wunderbare Atmosphaere aufgebaut wurde (zumindest in dem Teil den ich begutachten konnte) ist (fuer mich) definitiv zutreffend. Und ich lese da irgendwie nur raus (was er einem jetzt nicht unbedingt leicht macht) das die Optik ihm zuzusagen scheint
so, genug "Schwachsinn" geschrieben, gute Nacht