Die Doppelmoral die man hier wieder zu lesen bekommt. Köstlich.

Manche bekommen echt gar nichts mit und besitzen auch anscheinend keine Selbstwahrnehmung.
Für mich ein gutes, aber doch kein besonderes Jahr seitens Sony. HZD hat mich positiv überrascht, wobei ich zumindest in dem Punkt GenX recht geben muss, dass mich AC Origins noch mehr überrascht hat.
Die AC Reihe war noch nie etwas für mich und ich muss sogar das Wort "schlecht" nehmen wenn ich an die Spiele denke, aber Origins fand ich sehr stark und ich hoffe Ubisoft hält den Kurs bei!
Was Exklusivtitel betrifft:
- Wie gesagt hat mich HZD sehr überrascht, denn von GG war ich nie ein großer Fan und die Killzone Reihe war bis auf Teil 2 eher durchschnittlich meiner Meinung nach.
- Dann eines meiner Favoriten, auch wenn das Spiel eigentlich älter ist, aber eben dieses Jahr es erst zu uns geschafft hat: Persona 5! Bin Fan seit Teil 1 und auch wenn es sich doch massiv geändert hat seit Teil 2, so finde ich den Weg den sie nun gehen um einiges besser. Persona 4 ist für mich trotzdem noch der beste Teil der Reihe.
- Nier Automata ist "nur" Konsolen-Exklusivtitel, aber um es kurz zu machen: mein Spiel des Jahres.
- Spiele die ich unbedingt noch spielen will: Uncharted LL, Yakuza (fehlt irgendwie in der Liste?) und Hellblade.
- Spiele die mich nicht interessiert haben: Crash Bandicoot, GT Sports und Knack 2.
Wie gesagt kein schlechtes Jahr, aber gab vergleichsmäßig eindeutig bessere.