• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten PS4-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Na ja, Uncharted bekommst du für die PS4 gleich in 5-facher Ausführung! :D

Erfolgreiche und beliebte Serien ändern sich gewöhnlich nie wirklich. ;)

Aber das play Anywhere system ist für einen einzelnen einfach nur Sinnlos. Wozu brauch ich 2 identische Spiele. xD

Erfolgreiche und beliebte Serien ändern sich gewöhnlich nie wirklich. ;)

Aber das play Anywhere system ist für einen einzelnen einfach nur Sinnlos. Wozu brauch ich 2 identische Spiele. xD

Du kannst es auch echt nicht lassen ständig MS schlecht zureden. Was gibt es jetzt bitte schön an PlayAnywhere auszusetzen? Ist doch ein prima Feature. Wird schon einige Leute geben, die das nutzen. Die Spielstände sind online. Man kann jederzeit zwischen den Plattformen wechseln. So hat man zu hause an zwei Orten die Möglichkeit zu zocken. Zum Beispiel wenn der Fernseher besetzt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Doppelmoral die man hier wieder zu lesen bekommt. Köstlich. :D
Manche bekommen echt gar nichts mit und besitzen auch anscheinend keine Selbstwahrnehmung.

Für mich ein gutes, aber doch kein besonderes Jahr seitens Sony. HZD hat mich positiv überrascht, wobei ich zumindest in dem Punkt GenX recht geben muss, dass mich AC Origins noch mehr überrascht hat.
Die AC Reihe war noch nie etwas für mich und ich muss sogar das Wort "schlecht" nehmen wenn ich an die Spiele denke, aber Origins fand ich sehr stark und ich hoffe Ubisoft hält den Kurs bei!

Was Exklusivtitel betrifft:
- Wie gesagt hat mich HZD sehr überrascht, denn von GG war ich nie ein großer Fan und die Killzone Reihe war bis auf Teil 2 eher durchschnittlich meiner Meinung nach.

- Dann eines meiner Favoriten, auch wenn das Spiel eigentlich älter ist, aber eben dieses Jahr es erst zu uns geschafft hat: Persona 5! Bin Fan seit Teil 1 und auch wenn es sich doch massiv geändert hat seit Teil 2, so finde ich den Weg den sie nun gehen um einiges besser. Persona 4 ist für mich trotzdem noch der beste Teil der Reihe.

- Nier Automata ist "nur" Konsolen-Exklusivtitel, aber um es kurz zu machen: mein Spiel des Jahres.

- Spiele die ich unbedingt noch spielen will: Uncharted LL, Yakuza (fehlt irgendwie in der Liste?) und Hellblade.

- Spiele die mich nicht interessiert haben: Crash Bandicoot, GT Sports und Knack 2.

Wie gesagt kein schlechtes Jahr, aber gab vergleichsmäßig eindeutig bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch echt nicht lassen ständig MS schlecht zureden. Was gibt es jetzt bitte schön an PlayAnywhere auszusetzen? Ist doch ein prima Feature. Wird schon einige Leute geben, die das nutzen. Die Spielstände sind online. Man kann jederzeit zwischen den Plattformen wechseln. So hat man zu hause an zwei Orten die Möglichkeit zu zocken. Zum Beispiel wenn der Fernseher besetzt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und du musst se ja ständig verteidigen wie GenX. ;) Aber Sry dass ich lieber gute Games haben will, statt mittelmäßige doppelt zu bekommen...
Und wenn der Fernseher mal besetzt ist, stöpselt man die Konsole halt mal an einem Monitor solange an oder so... Ich brauche das Feature echt nicht, aber finde es trotzdem als ne nette Dreingabe. ich will aber net dass das auf Kosten der Exklsuivtitel geht.

Zuletzt bearbeitet:

Jo. Ist halt schon scheiße wenn man ein Spiel kauft und einem das gleiche Spiel für eine andere Plattform kostenlos hinterhergeworfen wird. Was denken die sich nur dabei. Tststs.... :ugly: :D

Ist doch das gleiche wie mit dem M&T Support gestern. Man muss es nicht nutzen. Ich brauch es auch nicht. Aber die Wahl zu haben ohne irgendetwas dafür tun zu müssen ist doch sicher kein Nachteil.

Jo. Ist halt schon scheiße wenn man ein Spiel kauft und einem das gleiche Spiel für eine andere Plattform kostenlos hinterhergeworfen wird. Was denken die sich nur dabei. Tststs.... :ugly: :D

Ist doch das gleiche wie mit dem M&T Support gestern. Man muss es nicht nutzen. Ich brauch es auch nicht. Aber die Wahl zu haben ohne irgendetwas dafür tun zu müssen ist doch sicher kein Nachteil.

WIe gesagt, es ist nett, aber ich brauche keine 2 identischen Spiele. Und ich befürchte dass MS die ONE mit so einem käse vermarkten will. "

"Was?! ihr wollte anderes als Halo und forza? Ihr bekommt die titel doch doppelt. Das ist mind genauso gut wie 5 neue Highlight-Titel!"

Und ich befürchte dass MS die ONE mit so einem käse vermarkten will.
"Was?! ihr wollte anderes als Halo und forza? Ihr bekommt die titel doch doppelt. Das ist mind genauso gut wie 5 neue Highlight-Titel!"

Solln sie doch....
Wäre genau so ein blödes Marketing Blabla wie dieses "hier ist die stärkste Konsole der Welt" Gelaber. Erzählen tun sie alle viel um ihren Kram los zu werden. Solange es Leute gibt die sich von sowas einlullen lassen machen sie doch alles richtig. :ugly:

Solln sie doch....
Wäre genau so ein blödes Marketing Blabla wie dieses "hier ist die stärkste Konsole der Welt" Gelaber. Erzählen tun sie alle viel um ihren Kram los zu werden. Solange es Leute gibt die sich von sowas einlullen lassen machen sie doch alles richtig. :ugly:

Naja, das mit der stärksten Konsole finde ich okay. Hat ja sony auch gemacht. Nur ist das mMn bei der xbox eher gerechtfertigt, da se wirklich deutlich stärker ist als die Konkurrenz. Und Leistung will ja jeder irgendwie. Aber ohne Games ist auch die Fetteste Maschine nix.
Ja, ich befürchte auch dass das den Xbox Spielern reicht...

Naja, zum glück gibts Smartphone mit Pokemon Go. Das ist zurzeit das einzige was ich Suchte. Vllt wird das mein neues Zweitsystem. xD

Zuletzt bearbeitet:
"Konsolenexklusiv" ist ein Kunstwort. Das werde ich niemals anerkennen. Entweder ein Spiel ist ein Exklusivtitel oder er ist es nicht.
In diesem Fall hat Sony "gewonnen" (was ein zweifelhafter Gewinn ist), denn sie besitzen zwar die meisten Spiele, die nur auf der aktuellen Konsole, also der PS4 laufen.

Ob man sich damit schmücken, oder gar damit angeben, halte ich eher für bedauernswert. Denn sie werden niemals das große Publikum erreichen, also feiern sich Exklusivtitel in erster Linie selbst, entgegen jeder Beachtung ob sie besonders gut (Uncharted) oder unterirdisch schlecht (Haze) sind. Sie sind lediglich der großen Masse gegenüber vorbehalten, die keine Lust auf Sony-Produkte hat.

Du hast aber auch schon schön Geld für VR-Games an SONY abgedrückt, bitte dies nicht vergessen........ja, VR-Games sind auch Exclusiv :D.

Ich selber habe auch nur aus der Liste HZD gezockt und werde demnächst Uncharted The Lost Legacy spielen was mir der Weihnachtsmann brachte ;).
Auf AC Origins werfe ich mal ein Auge wenn ich es mir von einem Kollege ausborge :D. (geht Sony auch leer aus)
Bei Destiny 2 reichte mir die DEMO und Hellblade ist ja leider nur auf Englisch :(.

- - - Aktualisiert - - -

Jo. Ist halt schon scheiße wenn man ein Spiel kauft und einem das gleiche Spiel für eine andere Plattform kostenlos hinterhergeworfen wird. Was denken die sich nur dabei. Tststs.... .

Wie läuft das eigentlich? Hätte ich z.b. einen Bruder in einem anderen Ort mit einem PC, könnte er dann meine ONE spiele gratis zocken? Umgekehrt würde das ja dann auch funktionieren...........naja, ich denke mal da gibt es eine Account Hürde, aber wäre ja auch kein Problem ;). Nur mal so ein gedanke von mir, zocke ja weder am PC noch habe ich eine ONE :).

Wie läuft das eigentlich? Hätte ich z.b. einen Bruder in einem anderen Ort mit einem PC, könnte er dann meine ONE spiele gratis zocken? Umgekehrt würde das ja dann auch funktionieren...........naja, ich denke mal da gibt es eine Account Hürde, aber wäre ja auch kein Problem ;). Nur mal so ein gedanke von mir, zocke ja weder am PC noch habe ich eine ONE :).
Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Nutze es ja selbst auch nicht.
Aber da man bei MS ja einen Account für XBox und Windows machen kann wird man bei beiden wohl mit dem selben Account angemeldet sein müssen.

Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Nutze es ja selbst auch nicht.
Aber da man bei MS ja einen Account für XBox und Windows machen kann wird man bei beiden wohl mit dem selben Account angemeldet sein müssen.

Wäre ja bei einem Bruder auch kein Problem ;). Mein Kollege hat sogar schon sein PS-Account nebst Passwort seinem Kumpel gegeben als er selber im Urlaub war, so konnte er etliche Games von ihm zocken ;). Naja, wers braucht........:D

Zurück