Die besten Retro-Adventures aller Zeiten

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Hat hier schon mal jemand die Donkey Kong Serie genannt. Die hab ich damals auch noch durchgezockt.:hoch::hoch::hoch: Und nicht zu vergessen Die Zeldagames.
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Full Throttle / Vollgas

Kennt etwa niemand Full Throttle oder habt ihr es bisher nur vergessen zu erwähnen? :rolleyes:

Das ist ein extrem lustiges Adventure aus dem Hause Lucas Arts

Der Spieler verkörpert Ben, den Anführer der Motorradgang "Pole Cats".

Im Vorspann des Spiels wird er Zeuge des Mordes an Malcolm Corley, dem Vorstand der letzten Motorradfabrik des Landes. Obwohl der Mord von dessen Stellvertreter begangen wurde, der dadurch hofft, das Firmenprofil zur Produktion von Minivans hin ändern zu können, wird Ben des Mordes beschuldigt. Er kann entkommen, und muss fortan versuchen, seine Unschuld zu beweisen und die Neuausrichtung von Corley Motors zu verhindern.

Der Entwickler damals bei Lucas Arts der dieses göttliche (aber auch sehr, sehr kurze...) Adventure geschaffen haben ist neben bei bemerkt Tim Schafer (Brütal Legend)

Muß man auf jeden Fall lieben wenn man Lukas Arts Adventures kennt! Alleine für Szenen wie:

Ben tritt die Tür der Bar ein, schaut zum Barkeeper rüber und sagt:

"Hab die Tür repariert, hat n bischen geklemmt! Hast du was gegen Kopfschmerzen?"

Barkeeper erwiedert gelangweilt: "Mitleid...aber nicht besonders viel..." :kiss:
 
Oben Unten