Die besten Retro-Jump'n'Runs

Ja es wurde genannt. Ungefähr 2 Beiträge über dir ;)
 
Von den ganz alten ist das ganz klar Super Mario! Und Giana Sisters.

Bei den mittelalten ist für mich das Non-Plus-Ultra: Crash Bandicoot (aber nur der erste Teil). - Pandemonium war auch nicht schlecht. Cheesy weniger... Aber das erste Rayman war cool.
Kennt noch einer Lomax in Lemmingland? :D

Den neuen Möchte-Gern-JnR-Action-Adventure-Baller-Blödgames kann ich nichts mehr abgewinnen.
 
Bad Mojo schrieb:
Kennt noch einer Lomax in Lemmingland? :D

Jepp das war lustig. Da hatte ich außerdem noch meine Liebe Mühe noch irgendwie an ein Exemplar heranzukommen - was tut man nicht alles um eine möglichst komplette Lemmings-Sammlung zu haben. :D
 
Ich hab es vor langer Zeit verkauft... und hätte es nun auch gerne zurück. :(
Aber egal. Irgendwann... :)
Lemmings is eh der Hammer.
Lomax war zwar nicht soooo der Knaller, weil die Steuerung ein wenig schwammig war, aber zwischendrin hat es doch immer mal Spaß gemacht.
 
Platz 1 teilen sich bei mir Sonic 2 für den Mega Drive und Sonic Chaos auf dem Master System.
Außerdem fällt mir noch Alex Kidd ein hab das damals auch mehrmals durchgespielt. :D
 
Sonic Chaos??? Ich finde, das ist der schlechteste der drei Master System Teile. Die Grafik war schlechter und vor allem liebloser als bei Teil 2 und die Gegner und Levels waren einfach nur billig. Das ganze wirkte wie schnell nebenbei zusammengeschustert, um auch auf dem MS noch ein paar Dollar mit dem Sonic-Hype zu verdienen.

zu Alex Kidd: Welches? Es gibt 4 Teile auf dem master System und noch einen für Mega Drive.
 
unnamedhero8 schrieb:
zu Alex Kidd: Welches? Es gibt 4 Teile auf dem master System und noch einen für Mega Drive.

Ich denke mal du kannst davon ausgehen, das er Miracle World meint. Alex Kidd in Shinobi World und "...in Techno World" kennt kaum jemand und Spiel Nr4 war - wenn ich mich recht erinnere - auch eher ein Rohrskrepierer.
 
Alex Kidd

Ist wahrscheinlich,dass er den meinte , oder den Mega Drive Titel. Übrigens, soweit ich weiss ist die Reihenfolge:
Teil 1: In Miracle World
Teil 2: The Lost Stars
Teil 3: in High Tech World
Teil 4: in Shinobi World
 
unnamedhero8 schrieb:
Teil 2: The Lost Stars

*schauder* Ich weiß schon warum ich mich nicht mehr an diesen Titel erinnern wollte... Zwar nicht eins der schlechtesten MS-Spiele, aber es als durchschnittlich zu bezeichnen wäre noch übertrieben.

Teil 3: in High Tech World

Schande über mein Haupt, das ich mich beim Titel geirrt hatte. Aber es ist eben doch schon zu lange her.
 
unnamedhero8 schrieb:
Sonic Chaos??? Ich finde, das ist der schlechteste der drei Master System Teile. Die Grafik war schlechter und vor allem liebloser als bei Teil 2 und die Gegner und Levels waren einfach nur billig. Das ganze wirkte wie schnell nebenbei zusammengeschustert, um auch auf dem MS noch ein paar Dollar mit dem Sonic-Hype zu verdienen.

zu Alex Kidd: Welches? Es gibt 4 Teile auf dem master System und noch einen für Mega Drive.

Also ich fand Sonic Chaos nicht schlecht, hatte es glaub ich öfters durchgespielt als Teil 1 oder 2.
War auch eins der letzten Spiele die ich auf dem Master System gespielt hatte, bevor ich mir dann den Saturn zugelegt hab.
Bei Alex Kidd meinte ich Miracle World.
 
Also die besten Jump and Run's sind Sonic 1-3 und Aladin für Sega Megadrive :D Für Pc fallen mir net so tolle ein die ich selbst gespielt hätte.
 
Die Sonic-Serie war genial...kann mich nicht zwischen Teil 2+3 entscheiden.
Bis auf Super Mario World 1+2 und Donkey Kong Country 1+2 fallen mir jetzt kaum welche ein auch wenn es viele gute gab.
 
meine highlights von früher:

game boy:
  • super metroid 2 (überragend!!!!!!!!!!!!)
  • mega man dr. willys rache
  • duck tales
  • tom & jerry
  • super mario land 1,2 + 3
  • turtles 1+2
  • bugs bunny
  • tiny toones
  • castlevania (glaube es war der 2.teil!)
  • fotress of fear
  • flinestones
  • spiderman
  • kung fu master
mein gott was werden da erinnerungen wieder wach!!! einfach göttlich gewesen diese zeit!!! :rolleyes::)

super nes:
  • super metroid
  • donkey kong 1
beide auch dermaßen geil!!!!

nes:
  • super mario bros 1,2 + 3
  • mega man (keine ahnung mehr welches!)
 
Solange das Thema nicht älter als die dazugehörige Spiele ist, dürfe das unerheblich sein. Viele Klassiker sind eben zeitlos, ganz gleich, ob wir uns heute oder in 5 Jahren darüber austauschen :)
 
Als ich den Thread-Titel las, habe ich's mir schon gedacht: Mal wieder wurde "ToeJam & Earl 2" vergessen. Für mich das beste 2D-Jump'n'Run (mit einem Hauch Adventure). So viel origineller Witz, geniale Einfälle, liebenswerte Figuren und teilweise komplexen Levelaufbau habe ich sonst noch nie auf einem Haufen gesehen.

Geht mir in jedem Forum so, daß T&J 2 irgendwie keine Rolle zu spielen scheint. Bin ich denn wirklich der einzige, der das Spiel auch heute noch genial findet, kennt das wirklich keiner oder ist es durch den 3. Teil (der ja nicht so toll gewesen sein soll) in Verruf geraten? Ich versteh's nicht...
 
Ich hab' an ToeJam & Earl nur estrem blasse Erinnerungen. Damals kurz bei 'nem Kumpel gedaddelt. Scheint äußerst amüsant zu sein, viel mehr kann ich mir nicht mehr zusammenreimen. Wurde einer der Teile auf 'ner Compilation neu aufgelegt oder ist was in Richtung Xbox Arcade bzw. Virtual Console geplant, weißt du was Konkretes?
 
Nein, ich habe leider nichts über irgendeine Art von Wiederveröffentlichung gehört. Schade eigentlich. Der zweite Teil dürfte aber als Original-Modul problemlos bei ebay oder Amazon erhältlich sein, nur der erste (der aber kein Jump'n'Run, sondern eher eine Art Action-Adventure ist) scheint zu einer echten Rarität geworden zu sein.

Den dritten gab's ja dann für die Xbox, den kenne ich nicht, er erhielt aber wohl ziemlich vernichtende Kritiken und ging auch schnell unter.

Ach ja, die ersten beiden waren übrigens Mega Drive-exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück