• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

PtOlbrch schrieb:
Ich kenne nur Nuclear Strike, alleine wegen seinem Gameplay fand ich es nicht gut sondern das in Verbindung mit der Story die in coolen FMV-Sequenzen erläutert wird.
Shooter hab' ich noch nie sonderlich gemocht, aber Nuclear und Soviet Strike waren absolut genial. Eben dieses Setting und das Einbinden der Missionen war schon besonders. Hat 'ne unheimlich dichte Atmosphäre aufgebaut.

dass DooM noch nicht genannt wurde.:rolleyes:

aber das sei auch nur der vollständigkeit halber genannt.;)

Die gehören auf jeden fall dazu!!! Teil.1

Meiner Meinung nach gehören zu den besten Spielen aller Zeiten auf jeden fall die Serien von:

Mario,Zelda,Donkey Kong Country,Killer Instinct 2,Final Fantasy 7,God of War,
Metriod Prime 1-2:hoch::hoch::hoch:

Das waren aber nur einige,die ich hir nennen wollte!!!:D

Jefferson schrieb:
also die letzten zwei Postings gehen aber ein "wenig" am Thema Retro-(Arcarde-)Shooter vorbei oder sehe nur ich das so!?

Du siehst das vollkommen richtig. Also nochmal fürs Protokoll:

Es sind Arcade-Shooter gemeint, also keine Ego-Shooter und erst recht keine Jump and Runs, Rollen- oder Metzelspiele.

Was das angeht, fand ich übrigens Apydia noch ganz interessant. Insekten spielt man nicht so häufig in Computerpsielen. ;)

Spectre schrieb:
Was das angeht, fand ich übrigens Apydia noch ganz interessant. Insekten spielt man nicht so häufig in Computerpsielen. ;)

Och ich hatte da auf der GC erst dieses Biene Maja-Spiel gesehen.... :nice:
Ok, ok, back to topic.

Spectre schrieb:
Du siehst das vollkommen richtig. Also nochmal fürs Protokoll:

Es sind Arcade-Shooter gemeint, also keine Ego-Shooter und erst recht keine Jump and Runs, Rollen- oder Metzelspiele.

Danke das du das Spiel nennst ich überlege schon ewig wie das Spiel hieß. :D

Kameos schrieb:
Meiner Meinung nach gehören zu den besten Spielen aller Zeiten auf jeden fall die Serien von:

Mario,Zelda,Donkey Kong Country,Killer Instinct 2,Final Fantasy 7,God of War,
Metriod Prime 1-2:hoch::hoch::hoch:

Das waren aber nur einige,die ich hir nennen wollte!!!:D
Lesen und verstehen ist eigentlich nicht so schwer... schonmal den Threadtitel angesehen? Oder in welchem Forum man sich befindet?
God of War ist mit 100% Sicherheit nicht retro (kann man meistens nicht essen), genauso wenige wie wie Metroid Prime Teile!

Back to topic:

Star Soldier
Musha Aleste
Super Aleste
Blazing Star

fand ich auch noch recht gut.

hier noch ein netter Link:
http://www.gamezworld.de/download.php?ID=910&dl=924561

OMG, Aleste den Namen habe ich ja seit meinen Master System Tagen nicht mehr gelesen/gehoert

das war Unterhaltsam damals, junge, haette ich garnicht mehr daran gedacht bis Du es geschrieben hattest

Unglaublich gut und dafür noch unglaublich schwerer war...

Star Force

Kann mich daran erinnern es nie durchgespielt zu haben.
Mann war aber schon der König, wenn man die 1.000.000 Punkte erreichte.

PtOlbrch schrieb:
Habe mir auf der Software Pyramide die Amiga und C64 Classix Collectionen geholt. Findet man darauf auch erwähnenswerte Retro Shooter?
Zumindest bei den Amiga Classix war nichts brauchbares dabei. Wie es bei der C64-Sammlung aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen - keine Ahnung.

Ok, aber an spielbaren Material sah es eher mau aus. ;)

C64:
Uridium
Defender
Raid On Bungling Bay
Commando
Armalyte

Amiga:
R-Type
Delta
Xenon II
X-Out

Invoke schrieb:

wer das teil noch auf irgendeiner plattform hat soll sich bei mir melden. *bitte!!!*

keinen bock mehr zu suchen:autsch: und wenn ich schon dabei bin:

gehört zwar nicht zu schootern aber: magic pockets.... BITTE

würde ja gern noch den ein oder anderen schooter dazu schreiben. aber irgendwie sind wohl alle wichtigen schon hier.

Zurück