Die emotionalsten Spielmomente

D

DarXide69

Gast
Hallo zusammen (sofern überhaupt jemand den Weg hierher findet)

Mich würde einmal interressieren Wie sich andere Gamer so bei bestimmten Szenen oder Begebenheiten beim Zocken fühlen.
Also wenn Ich zocke, bin ich Eiskalt / Routiniert und Zielstrebig, klar zucke auch Ich als hartgesottener Horrorfreak bei bestimmten Schockmomenten zusammen oder lache mich bei anderer Gelegenheit mal schlapp beim zocken von schotigen Spielen, aber dann gibt es ganz selten, aber immer mal wieder diese bestimmten Momente wo ich ins Grübeln komme oder mir gelinde gesagt die Kinnlade herunterklappt

Einer dieser Schlüsselmomente war mit Sicherheit Call of Duty 4 und zwar die Hinrichtungssequenz, in der man wie ihr ja sicher alle wisst, recht Brutal in ein Auto gestossen wird um dann, mit nicht mehr, als der Möglichkeit sich umzuschauen durch eine Kriegsgebeutelte Stadt zu seiner eigenen Erschiessung gefahren wird, eine absolut grenzwertige Erfahrung wie ich finde. Irgendwie merkwürdig, aber ich glaube ich habe tatsächlich so etwas wie Verzweiflung und später dann richtige Wut verspürt.

Richtig Emotional wurde es dann aber bei Gears of War2, ich habe das Spiel mit meiner Frau im Koop gezockt, ordentlich Locust zerballert und die Lancer - Kettensäge singen lassen, dann kams Knüppeldick, in einer siffigen Höhle findet Dom nach ewigem Suchen endlich seine geliebte, bis auf die Knochen abgemagerte und zu Grunde gerichtete Frau Maria, zu ultratrauriger Musik muss Dom eine entscheidug fällen und erlöst seine Maria von ihrem Leid. Schluck ! Ich schaue nach rechts rüber zu meiner Frau und sehe wie sie mit den Tränen ringt, sie aber nicht rauslässt. Ich sitze da und weiss garnicht was ich sagen soll, habe mir nur gedacht "Starker Tobak für ein Videospiel, wenn Die jetzt weint, dann weine ich mit"
Nach einer ewigen Minute des Schweigens fängt Sie sich wieder und sagt beim durchladen ihrer Knarre, folgendes in richtung TV - Gerät:
"Jetzt leg´ ich euch alle um ihr Schw....." klingt abgeschmackt, war aber so.

Und jetzt kommt Ihr, gibt es Spielszenen die euch richtig berührten, oder zum Nachdenken anregten ? Wie sieht´s aus traut ihr euch etwas darüber zu schreiben ? Ich bin gespannt.
 
Interessanter Thread, ich würd aber Spoiler bei den beiden Spielen setzen(gibt sicher noch einige die das Ende noch nicht kennen) ;)

Am emotionalsten sind definitiv die Silent Hill Spiele.
Jeder einzelne ist unglaublich, man ist immer an den Extremen aus Angst, Panik und Traurigkeit.
Der Höhepunkt ist für mich definitiv der 2te Teil, das ist einfach nur der Wahnsinn(und auch der Grund warum ich das Spiel inzwischen schon sage und schreibe 20 mal durchgespielt hab).
Hab auch alle Silent Hill Soundtracks gekauft. :)
 
Ich fand' bei Bioshock die Szene sehr cool, wenn man ins Heim der Little Sisters kommt. Wie sie alle dasitzen und spielen. Und ich hatte beim ersten mal durchspielen sogar drei von ihnen umgelegt, um ans Adam zu kommen. Mann, hab ich mich da mies gefühlt. Ich gefühlskalter Arsch! :D

@DarXside69: Bei Gears 2 hätte ich bei dieser Szene auch fast losgeflennt! Danach hatte ich eine Stinkwut im Bauch! Komischerweise hat mir das Locust zählen noch mehr Spaß gemacht...
 
Die Little Sisters sind ein gutes Beispiel, beim ersten zocken habe ich auch alle "geopfert" für´s Adam, bis zum besagten "Kindergarten" wie sie da hockten mit ihren Kulleraugen traurig guckten, da haben die Gamedesigner ganze Arbeit geleistet und, na ja, echte Emotionen ausgelöst, ab da habe ich alle Sisters gerettet, pfeiff auf´s Adam :hoch:
 
Kommt drauf an welches Game !

Bei Resident Evil:
Da bin ich knallhart und brutal ! :evil:


Bei Final Fantasy:
Da fibert man schonmal mit der Story mit !


Ansonsten bin auch eher der kühle Typ beim zokken !!!
:D
 
Was Call of Duty 4 angeht, da will ich nochmal das Ende
wo alle deine Kameraden der SAS Truppe sterben, erwähnen. Die Leute, die man durch das Spiel WIRKLICH Liebgewonnen hat (Gaz der andauernd redete, der vorallem durch die Snipermission Sympathise Price, der Farbige (Name vergessen) der einen am Ende noch versucht zu retten), anzuschauen, wenn sie gerade sterben, und man ist der einzige Überlebende.
 
Ja, das Ende von Call of Duty 4 war schon übel...

Wenn ich zocke, dann mit viel Genuss und Ruhe. Bei Resident Evil o.ä. denke ich mir jedes mal "Was steckt wohl hinter dieser Tür?!" und lade mir selber eine Packung Spannung in den Körper *g*.
Bei Rollenspielen allerdings ist es ganz anders, ich bin ziemlich konzentriert um möglichst alles mit aufnehmen zu können um später eventuell Lücken der Story o.ä. zu füllen.
Final Fantasy VII Spoiler!
Ich kann mich noch dran erinnern als ich in Final Fantasy VII am Nordkrater angekommen war und Sephiroth das Foto aus Nibelheim zeige, wo nur Zack, Tifa und er zu sehen war, aber kein Cloud. Das hatte mir derbe die Sprache verschlagen.
Dieses Spiel hatte mich mitgerissen wie es noch kein anderes Videospiel geschafft hat. (Metal Gear war nahe dran)
 
Erst mal ein riesen Lob für das Thema des Threads.:hoch:

Ein sehr emotionaler Moment in einem Spiel war für mich eine Szene in The Darkness.
Und zwar wo man hinter einer Tür stand und trotz seiner Superkräfte hilflos mit ansehen musste, wie seine Freundin erschossen wurde.:(
 
Erst mal ein riesen Lob für das Thema des Threads.:hoch:

Ein sehr emotionaler Moment in einem Spiel war für mich eine Szene in The Darkness.
Und zwar wo man hinter einer Tür stand und trotz seiner Superkräfte hilflos mit ansehen musste, wie seine Freundin erschossen wurde.:(

Und sich dann, schlussendlich auch eine Kugel in den Schädel jagt :(:(
 
Erst mal ein riesen Lob für das Thema des Threads.:hoch:.

Vielen Dank, ich hatte eigentlich die Befürchtung mit: Ey, Du Heulsusen - Postings vollgeballert zu werden. Ich finde es klasse, dass Ihr so Offen seid und echt gute Beispiele bringt, die ich bis auf FF* völlig nachvollziehen kann.

(*ich habe Final Fantasy nie gespielt, zuwenig geballer:rolleyes:)

Also nochmal vielen Dank bis hierher, hoffentlich kommt noch mehr davon:hoch:
 
bei Call of Duty 4 find ich nicht nur das Ende emotional sondern auch die Sequenz nach der Atmbombe :hoch:
 
CoD4 ist emotional gesehen sicherlich eines der Highlights auf der 360...
Auch ziemlich beindruckend finde ich die Zwischensequenzen in Ace Combat 6... Keine Ahnung warum... Sie verleihen dem Spiel einfach eine Atmosphäre die andere Spiele aus dem Genre nicht haben...
Bioshock war schon am Anfang genial, als man zum ersten Mal auf Rapture blicken kann...
Es gäbe zwar noch so viele weitere aber mir kommen grad keine in Sinn...
 
meine emotionalsten Momente?
denke das war z.B. als ich Might & Magic - World of Xeen (IV + V) durchgespielt hatte und nicht wusste ob ich mich darueber freuen oder traurig sein sollte. Auf der einen Seite hat man unzaehlige Raetsel geloest und Kaempfe bestritten, auf der anderen Seite war das Spiel so gut das jegliches Ende einfach unbefriedigend sein musste fuer mich... und nun ratet mal welche RPGs mich seit dem derart in den Bann ziehen konnten...

ansonsten? hmm
bin schon jemand der sich gut von fesselnden Spielen in ihren Bann ziehen kann und sich dann auch nur zu gerne erschreckt (wenn man z.B. mal wieder von einem Smoker in Left4Dead im laufenden Gefecht weggezerrt wird). Das gehoert einfach fuer mich dazu :)

so wirklich 100%ig prickelnde Momente die sich mir bis zum heutigen Tage ins Gedaechtnis gebrannt haben wuesste ich jetzt so gar nicht. Wenn eher aus dem Multiplayer Bereich durch die Spiele Half-Life Deathmatch, Counter-Strike, Ultima Online, Serious Sam, Dark Age of Camelot, World of Warcraft oder aktuell Warhammer Online.

ach, wo ich im Null-Modem-Duell gegen meinen Bruder im erstern Geoff Crammond's Formula One Grand Prix meinen Bruder beim Großen Preis von Monaco in Grund und Boden gefahren habe... wo ich sonst gegen ihn eher unter ferner liefen ins Ziel gefahren bin :) also eher besitmmte spielerische erfolge die mir emotional in Erinnerung geblieben sind :)
 
Ach wat wer würde heuel suse schreiben wir sind doch nicht so^^. Nein ich denke mir so das ist ja normal gefühle zu zeigen wäre doch langweilig wie ein gefühlsloser stein davor zu sitzen und keine emotion zu zeigen oder? Mir persönlich hat am besten das ende von von Kingdom Hearts gefallen is seit dem mein lieblings spiel.
 
Klassiker: FF VII - Tod von (der so unschuldigen Hoffnung der "Menschheit") Aerith...
 
Emotionale Momente Hmm

Ich würde sagen ein Emotionaler moment is in Mass Effect wa
am Ende, als die Crew Mitglieder geborgen werden und man meinte das Shepard von einem Teil der Sovereign begraben wurde und aufeinmal um die Ecke gehingt kamm

Oder wie auch schon weiter Oben gesagt in Gears of War 2 als Dom seine geliebte Frau gefunden hatt.
 
Ganz klar CoD4 die bereits genannten szenen.
vor allem die Szene nach der Atombombe und die Szene als die Russischen Kameraden bei Captain Price versuchen ihn wiederzubeleben.

Eine andere szene wo mir erst mal der Kiefer runtergeklappt ist war bei Eternal Darkness auf dem Cube
Man spielte als Mönch und sah in einer Sequenz ein grosses Monster. Ich sagte noch irgendwas wie "..komm her du Wicht, jetz kriegste was du brauchst...", da tritt das Vieh auf den Mönch und er ist platt. Da war ich erst mal baff.
 
Sehr krass war auch der Einstieg bei Half Life 2 nach Ravenholm - "Wir gehen nicht nach Ravenholm!"
Ich hab' das Game bestimmt sechs oder sieben mal durchgezockt. Aber jedesmal, wenn Dog die Tür aufhällt und ich nach Ravenholm muss, bekomme ich eine Gänsehaut, obwohl ich den Level nur mit der Gravity-Gun bereits geschafft habe!
...Ein sehr emotionaler Moment in einem Spiel war für mich eine Szene in The Darkness.
Und zwar wo man hinter einer Tür stand und trotz seiner Superkräfte hilflos mit ansehen musste, wie seine Freundin erschossen wurde.:(
Auch sehr geil! Da ist mein Herz im Quadrat gehüpft! Besonders als man dann noch gleich in das Erste-Weltkriegs-Szenario, die Hölle, geworfen wurde. Das hat mir den Rest gegeben. Echt heftig!
...bei Call of Duty 4 find ich nicht nur das Ende emotional sondern auch die Sequenz nach der Atmbombe :hoch:
Auch sehr gut gemacht. Genau wie der Beginn der Snipermission in CoD WaW, wo du in Stalingrad in dem Brunnen voller Leichen liegst und dich zu deinem sowjetischen Scharfschützenspezi vorarbeiten musst! Liegt wohl an der selben Grafik-Engine...:D
 
Zurück