Die emotionalsten Spielmomente

Ein besonderer Moment in MGS4:
Naomi möchte Snake durchchecken, er soll dazu seine Ausrüstung ablegen. Dann sieht man zum ersten Mal, was man bis dahin nur vermuten konnte: ein gebeutelter, alter Körper, übersät mit altersflecken und Falten. Allein das Muskelwerk erinnern noch an den alten Snake, der in so vielen Einsätzen diese nonreale Welt gerettet hat^^

Und noch ein Moment aus MGS4:
Snake ist dem Ende nah, kriecht durch einen langen Gang, der mit den dort herrschenden Mikrowellen beginnt, Snakes Ausrüstung und seine Haut langsam zu verbrennen. Er gibt nicht auf, kriecht immer weiter. Im Splitscreen sieht man Otacon, Meryl, Liquid...man bemerkt, dies ist mit Sicherheit das letzte aller MGS'. Hat Snake oft alles geben müssen, bekam er es trotzdem immer zurück. Aber wo er da hinkriecht, gibt es keine Schonung mehr. Der einsame Wolf ist auf seiner letzten Mission,

Außerdem hat mir das Ende von Terranigma sehr gut gefallen, ich denke, da spoiler ich auch nix mehr, wenn ich das so schreibe...^^

Alle Menschen der Unterwelt hören auf zu existieren, somit auch der Held des Spiels. Die Credits werden von einem fliegenden Vogel begleitet, der über die blühenden Landen der Oberwelt fliegt. Man weiß; es ist der Held, wiedergeboren als Tier, in der Welt, die er retten konnte, indem er seine eigene geopfert hat.
 
Es ist einfach so, leute. Immer wenn ein Spiel zu ende geht, an dem man seine Zeit hatte, und sie auch intensiv einsetzte, dann kann man es manchmal gar nicht fassen das das spiel zu ende geht.

Wenn aber wie zum Beispiel bei Call of Duty 4 deine Männer vor deinen Augen sterben, die dich durchs ganze Game begleiteten, dann wirds einem echt übel.

Doch irgendwie ist es dann auch komisch, weil das waren ja keine echte menschen, nur so dinge aus dem Spiel, da gibt es recht einen lob an alle diese Spielemacher, die haben einen Applaus richtig verdient... (verdienen ja auch viel... ;-) )

bei mir ist es schlimm wenn ich einem spiel nicht weiterkomme, weil ich z.B den Weg nicht finde, dann kann ich gar nicht einschlafen, hab die ganze zeit ein flaues gefühl im Magen......
 
Früher als ich eigt. noch immer für die Guten in Rollenspielen arbeitete hab ich Arcanum gespielt und hatte die Mission bekommen alle Bewohner von Stillwater umzubringen. boah war ich damals geschockt, dass ich das auch noch gemacht hatte.

Ansonsten:
Nicht endende wollenden HL2DM-Spielerunden. Bekommt nach üer 5 STD. wirklich eine ganz eigenartige Atmosphäre mit den richtigen Mitspielern und der richtigen Musik zumindest.


Voller Schadenfreude natürlich das Vampire 2 Ende. Ohnehin das beste 3D-Rollenspiel der Welt.


Einfach nur geil das Level zum Endlevel und das Endlevel von Serious Sam The Second Encounter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Final Fantasy IX Ende fand ich auch sehr Emotional
Wo es Hiess Zidane3 sei Verschwunden, und er dann mit der Tantalus
(hiess glaub ich die Bande) wieder auftauchte mit genau dem selben Theater Stück wie schon zu Beginn. Garnett tat mir da richtig leid wie sie da an Zidane Lag und auf in einschlug
 
Batman: Arkham Asylum bietet einiges an emotionalen Höhepunkten! Insbesondere die Alptraumphasen durch die Vergiftung ließen mir kalte Schauer über den Rücken fließen.

Wie meine Eltern ermordet wurden z.B. Aber auch der Kampf gegen Poison Ivy war genial in Szene gesetzt.

Dann gab es natürlich auch beim neuen GTA-Ableger TBOGT einige Highlights zu vermelden.

Natürlich war der Schluß absolut genial inszeniert: Bulgarin läßt die letzte Handgranate fallen... Aber auch die Szenen mit Louis' Mutter waren gut gemacht, imo.
 
Das Spiel, das für mich die bewegensten Momente hat, ist Lufia 2: Rise of the Sinistrals.
Dazu gab es immer auch klasse Musik.

Bestes Beispiel ist das Ending nach den Bosskämpfen auf der Todesinsel:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jE4WoHl1KJE"]YouTube - Lufia 2: RotS (SNES) Ending - part 1 of 3[/ame]
Ich habs mir angesehen und schon kamen wieder Tränen.
 
Gestern ist mir beim spielen ein Fingernagel abgebrochen...das war sehr emotional für mich...:D

Auweh...nein, im Ernst...spontan fällt mir da Fahrenheit ein...da wo die Ex-Freundin stirbt...das war gemein :(
 
Wenn Spiele dir die Augenflüssigkeit nehmen.....!^^

HI@all,

also bin zwar neu hier im Forum(seit ner halben Stunde) aber werde mal probieren mich hier auch gleich mal einzubringen!;)

Emotionale Momente beim zocken...mhhhhh mal überlegen OK da ist auf jeden Fall wie vorher schon so oft genannt Final Fantasy das Ende!
OMG ich habe dieses Spiel gespielt bis zum Ende von Anfang bis Ende durch(war 4 Wochen Krankenstand wegen eines Berufsunfalls) meine Freundinn war schon sauer weil ich sonst nichts mehr getan habe und dann.......als ich endlich durch war....muss Aerith sterben......ich hab geheult richtig geheult und gerotzt und das Beste meine Freundinn stand hinter mir....und da Frauen ja bekanntlich auf "Gefühle" stehen waren die letzten 4 Wochen gleich vergessen!! :nice::D

Außerdem könnte ich noch nennen....ist aber doch schon bisschen her Kingdom Hearts(erster Teil) am Ende auf dieser Insel wo sie(Name nachdenk...nix einfallen) in dieses Schwarze nichts gezogen wird und Sora probiert noch nachzurennen.....ach was hab ich da geweint.....war erst, warte muss rechnen, ähhh......13 und das hat mich so geschockt das ich sie nicht retten konnte das ich dem zocken tatsächlich für 2 Wochen abgeschworen hatte!! :D:D(Mama ich spiel nie wieder Playstation *heul**Heul*....ich wollt sie retten.....depates Spiel....ich hasse es)-->Aussage von mir damals!

Hoffe mein 2ter Post insgesamt in diesem Forum passt?!:ugly::ugly:

Lg@all
 
Zurück