• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Das sieht man doch eigentlich wie stumpf die Leute sind...und die Anzahl der Spiele die Beigelegt waren dürfte man ja schon fast nicht mitzählen da sie einen klaren Wetbewerbsvorteil hatten.Nur über Duck Hunt hab ich mich etwas gewundert,kann aber nicht mehr genau sagen ob es mal beilag (bin mit 28 ein alter Mann..da iss das alles nich mehr so einfach :D).

Ich könnte kaum "das beste Spiel" für mich nennen.Ich zocke jetzt seit über 20 Jahren!Ich kann aber sagen das z.B. Grandia (vorallendingen das Saturn-Original) einer der Titel ist die immer ein Platz ein meinem Herzen ergattert haben.Super Metroid auch.Oder Castlevania:SotN.Ich glaube nicht das es ein "bestes" Spiel gibt,aber Spiele von denen man sicherlich noch seinen Kindern erzählen wird weil man so viele schöne Erinnerungen damit verbindet.

Nintendo rules the world

. . . "das beste Spiel". . .
Es geht ja auch um die erfolgreichsten Spiele - hier sind sie jedoch auch gleichzeitig gut.

Ich finde auch Duck Hunt (in Verbindung mit dem Zapper) war seinerzeit eine tolle, neue Erfahrung, die man schwer vergessen kann.

Resultat::lol: N I N T E N D O - W I N S :lol:

Also ich würde Wii Sports nicht mitzählen den es ist kein einzelnes Spiel sondern ist schon bei der Wii dabei, was gegen über den anderen spielen nicht richtig ist.

Na Ja...
Das beste Spiel für mich ist Fahrenheit
Muss Putin aber recht geben

Richtig krass was Nintendo da angestellt hat. Naja wobei 3 Spiele sind ja mit Bundles gewesen für die Wii. Tetris und die Pokemon-Teile waren auch viele Bundles. Von daher waren fast alle SPiele die in der Liste sind Bundles xDDDD Eig. dürfte sowas gar nicht zählen.

die jute alte wii spricht halt alle generationen an, auf partys kommt das gehampel auch immer gut.
meine persönlichen lieblinge sind Final Fantasy 7 und höher, die MGS-Reihe und jetzt die Uncharted-Reihe.:hoch:
Ich hätte auch mal bock gehabt Gears of War zu zocken, aber wegen einem spiel hol ich mir keine xbox.:rolleyes:

Achja, Tetris und Pokemon...das waren noch zeiten.:D
Fand die Spiele damals echt geil. Müsste sogar irgendwo noch so eine Sega zuhause haben mit Sonic und so ein PingPong spiel xD

das ist doch totaler quatsch......
Wii Sports liegt in jeder Wii dabei, dürfte eig. garnicht zählen, ist ja ein zwangs kauf..... wenn in jeder ps2 xbox 360 oder ps3 ein bestimmtes spiel dabei gewesen währe dann säh das auch anders aus ....;)

Pokémon in der Liste ist auch berechtingt. Was war das doch früher für ein Hype um diese kleinen Viecher. Aber eines muss ich mal klar stellen. Zu der Zeit, als Pokémon anfing war Sailor Moon schon lange abgesetzt und ne Menge Mädels haben Pokémon gekuckt.
Aber ich liebe die Spiele heute noch, weil sie so schön "locker" sind.

intreresante top ten, duckhunt dat mich damals begeistert :D und natürlich mario auf dem nes, mein 1tes konsolenspiel überhaupt, zurecht soweit oben

Pokemon rox :D Die Serie mag zwar für die ganz jungen Zuschauer gedacht sein, aber die Spiele gehören meiner Meinung nach zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Eine Videospielwelt ohne Pokemon auf Nintendos Handhelds ist für mich nicht mehr vorstellbar. Pokemon Gold/Silber und Rot/Blau sind meiner Meinung nach deshalb absolut verdient unter den den Top-Ten. Pokemon Silber ist sowieso das beste Handheld-Spiel aller Zeiten :D

Kann man Wii Sports eig. dazu zählen?
wenn ich mich nicht irre, lag das doch allgemein der Wii bei:confused:

Mein bestes Videospiel aller Zeiten ist God of War. Gemessen daran wie sehr mich das Spiel gefesselt hat und wie grandios die Technik für damalige Verhältnisse war.

wie man auch den bisher ueberschaubaren Kommentaren hier im Thread entnehmen kann eben nicht ueberall auf dem Planeten, z.B. lag Wii Sports der Konsole im Heimatland Japan nicht pauschal bei

Stimmt. Im Westen gebundelt, im Osten nicht.

Kann man prinzipiell genauso zählen wie jedes Gran Turismo oder Halo (die ebenfalls in irgendeiner Form gebundelt wurden).

Zuallerst muss man sagen Nintendo:hoch:
Die hams echt drauf.
Auch wen ich die Wii, mit ausnahme der Nintendo Core Titel (Mario,Zelda usw.)
mit seiner Hammpelsteuerung und mehr Scheißspielen in den Regalen als man zählen kann, für nicht so toll halte muss ich sagen Respekt.
Widermal hat Nintendo die Voreiter Rolle übernommen und genau den Zeitgeist getroffen.
Der erfolg sei ihnen gegönnt.
Als Core Gamer kann ich bei diesen Wii Titeln in der Top Ten allerdings nur mit dem Kopf Schütteln:autsch:

Super Mario World und Tetris: Schwärm das waren noch Zeiten.

Das beste Spiel aller Zeiten ist selbsverständlich Terranigma auf dem Snes:D(Ansichtssache)
Man hab ich das Spiel damals geliebt und Zocke es heute noch sehr gerne.

gruß
easyleier

ist schon krass, dass es nur nintendo titel sind. wobei wii sports für mich nicht in die liste gehört.
aber der rest sind wirklich klassiker. vor allem die mario teile.
tetris wurde doch so viel ich weiß auch mit dem gameboy zusamen verkauft oder?

unfair

:runter: den 1. platz hätt man echt weglassn solln man kriegt die wii doch nur mit wii sports im bundle is also klar dass das spiel auf platz 1 is. trotzdem cooles special und so..

Es wurde zwar inzwischen schon öfters gesagt, das das Bundle ja nicht in jedem Land dabei ist, ich finde trotzdem das Wii Sports nicht dazugehört, auch weil ich mir nicht vorstellen kann das Wii Sports es sonst geschafft hätte, so weit nach vorne und dann auch noch an den richtigen Klassikern vorbeizuziehen.

Pokemon Silber ist und bleibt mein lieblingsspiel
sooooooooo toll
aber ffx hätte es noch mehr verdient

Zurück