Die Frauenfußball WM 2011 in Deutschland - Die große Eröffnung in Berlin - Leser-Special von Indianerwoman

Der Stellenwert des Frauenfußballs steht und fällt mit dem Eröffnungsspiel. Jetzt spielt Nigeria gegen Frankreich, das Eröffnungsspiel ist aber erst danach. Beim Frauenfußball ist das möglich. Frauenfußball?

Zum Vergleich eine fiktive Männer-Partie...: es ist WM in Deutschland 2006, Deutschland ist Gastgeber, das Eröffnungsspiel beginnt. Zuvor hat es aber bereits eine andere Partie gegeben. Brasilien schlägt Italien 8:1! Wahnsinn! Irrsinn! Hysterie! Wen interessiert noch das Eröffnungsspiel? Frauenfußball... pffft! :ugly:
 
Vieles.
Aber in erster Linie die Sicherheit der Frauen.
Die Schüsse von Roberto Carlos zB. konnten die 200km/h Marke überschreiten und auch sonst gibt es unzählige Spieler die den Ball locker auf 130-150km/h beschleunigen können.
So einen Ball abzubekommen ist selbst für einen Mann nicht ganz ohne, aber was meinst Du würde das für die Frau bedeuten?
Außerdem wären Zweikämpfe unfair hoch 10, denn eine Frau kann rein körperlich gar nicht mit dem Spiel der Männer mithalten.
Wie gesagt, es würde vieles dagegen Sprechen.


Die Frauennationalmannschaft spielt sogar gegen Männer....aber nur bis zur C Jugend und selbst da verlieren sie meist sogar..und unter ausschluss der Öffentlichkeit - Ist ja auch irgendwie peinlich gegen 15 Jährige zu verlieren als "Profi" :D
 
Die Nigerianischen Frauen sehen aber schon recht maskulin aus. Muss ich mal ehrlich sagen. Verfolge ja gerade das Spiel im Fernsehen.
Ja das stimmt, nicht alle, aber einige auf jeden Fall.
Ist aber bei der Mannschaft von Äquatorial-Guinea noch krasser.
Dort wurden sogar zwei Spieler gesperrt weil sie Männer waren.
http://de.fifa.com/mm//Photo/Tournament/Competition/01/28/00/84/1280084_FULL-LND.jpg

Die Frauennationalmannschaft spielt sogar gegen Männer....aber nur bis zur C Jugend und selbst da verlieren sie meist sogar..und unter ausschluss der Öffentlichkeit - Ist ja auch irgendwie peinlich gegen 15 Jährige zu verlieren als "Profi" :D
Die haben schon ein Spiel gegen die Stuttgarter B Jugend mit 0:3 verloren und eins gegen die B von Werder Bremen mit 0:7.
Von weiteren spielen weiß ich nichts, aber die beiden Spiele wurden auch so ziemlich geheim gehalten.
Hatte davon nur mal im Radio gehört.
Aber wie gesagt, man kann das Spiel von Männern und Frauen auch absolut nicht vergleichen.
 
Ja das stimmt, nicht alle, aber einige auf jeden Fall.
Ist aber bei der Mannschaft von Äquatorial-Guinea noch krasser.
Dort wurden sogar zwei Spieler gesperrt weil sie Männer waren.

Nein nicht alle das sollte klar sein. Aber schon recht viele. Das da zwei Männer aufgeflogen sind, ich weiss nicht ob ich das lustig finden soll oder eher traurig. Ebenso das wie die nigerianische Trainerin wohl ran gegangen ist. Das erst einmal alle lesbischen Frauen aus der Mannschaft geflogen sind.

Aber die Trainerin scheint auch ne sehr religiöse Frau zu sein.

Aber wie gesagt, man kann das Spiel von Männern und Frauen auch absolut nicht vergleichen.

Das denke ich auch nicht das man die vergleichen kann. Also für das und das geb ich gern zu vorhin mein erstes Frauen WM Spiel war, muss ich sagen, so viel schlechter als die Männer empfand ich es nicht. Aber jetzt fangt nicht an mich deswegen zu lynchen wegen der Aussage.

Lustig fand ich in der Pause und nach dem Spiel, das die Franziska van Almsick was dazu sagen durfte :huh: Merkwürdig zugleich und das als Schwimmerin. Weiß gar nicht ob das im Männerfußball bisher mal so war, wie wenn sich ein Sven Hannawald dazu äussert. Naja da muss ich selber noch ein wenig grübeln warum und wieso ausgerechnet sie als Schwimmerin.

Ich meine man hätte auch eine betagtere Frau nehmen können, die in Deutschland den deutschen Frauenfußball mit aufgebaut haben aber doch nicht eine Schwimmerin, oder doch?
 
Nein nicht alle das sollte klar sein. Aber schon recht viele. Das da zwei Männer aufgeflogen sind, ich weiss nicht ob ich das lustig finden soll oder eher traurig.
Ich finde es sehr traurig, vorallem ist das ist ja auch nur mal ein Fall der bekannt geworden ist.
Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr, aber dafür interessiert sich eben niemand groß.

Das denke ich auch nicht das man die vergleichen kann. Also für das und das geb ich gern zu vorhin mein erstes Frauen WM Spiel war, muss ich sagen, so viel schlechter als die Männer empfand ich es nicht. Aber jetzt fangt nicht an mich deswegen zu lynchen wegen der Aussage.
Naja, ich hab ne halbe Stunde angeschaut und hab im Prinzip nur Kick and Rush gesehen, wie es bei den Männern nur noch von kleinen Amateurclubs gespielt wird.
Mir fehlt da einfach die Athletik, die Dynamik und die Power.

Lustig fand ich in der Pause und nach dem Spiel, das die Franziska van Almsick was dazu sagen durfte :huh: Merkwürdig zugleich und das als Schwimmerin. Weiß gar nicht ob das im Männerfußball bisher mal so war, wie wenn sich ein Sven Hannawald dazu äussert. Naja da muss ich selber noch ein wenig grübeln warum und wieso ausgerechnet sie als Schwimmerin.
Ich sag ja, ....Frauen.;)
 
Sorry Kratos, aber Dich zitiere ich nachher. Bin gerade so begeistert von dem 1ten Tor für Deutschland, nach gerade mal neun Minuten. :)
 
Frauen Fußball interessiert mich nicht um ehrlich zu sein! ;)
 
Wenn es nicht so diskriminierend wäre würde ich ja sagen ich bin froh dass der ORF dieses Event konsequent ignoriert. Aber es ist nun mal diskriminierend für einen öffentlich Rechtlichen jedes scheiß Fußballspiel mit Männern zu übertragen und kein einziges mit Frauen. Naja...so ist er, der ORF, eine ärgere Qutoennutte als RTL.

EDIT: Okay, der ORF scheint doch was zu zeigen, auf dem "Sportsender" auf dem normal nur Radioprogramm läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Kratos, aber Dich zitiere ich nachher. Bin gerade so begeistert von dem 1ten Tor für Deutschland, nach gerade mal neun Minuten. :)
Ich muss mir das Spiel ja auch gerade "notgedrungenerweise" anschauen und muss ehrlich zugeben, schlecht ist es nicht, auf jeden Fall liegen Welten zwischen dem Bolzplatz gekloppe von vorhin und dem "Eröffnungsspiel" jetzt.
Naja, ein ausgesprochener Fan werd ich wohl dennoch nicht.
 
Hat trotzdem mehr von "Kick und Hoff das jemand den Ball bekommt" ..zumindest in den meisten Spieleröffnungen :) Trotzdem schön das sie führen. Weiter so^^
 
Was war das eigentlich mit den Playboybildern, steht da auch was im Special? *zu faul zum klicken bin ^^*

Entbehrliche Aktion meiner Meinung. Auf der einen Seite wird geheult das keiner den Sport ernst nimmt, auf der anderen Seite sowas. Ich mein, schlimmer wäre nur noch Werbung für Küchengeräte. :rolleyes:
 
Was war das eigentlich mit den Playboybildern, steht da auch was im Special? *zu faul zum klicken bin ^^*

Entbehrliche Aktion meiner Meinung. Auf der einen Seite wird geheult das keiner den Sport ernst nimmt, auf der anderen Seite sowas. Ich mein, schlimmer wäre nur noch Werbung für Küchengeräte. :rolleyes:

Ich selber finde die Aktion auch unnötig, hat mit Fussball nichts zu tun und es sind auch nichts zu tun. Es sind auch nicht unbedingt Frauen, die ich nackt sehen will. Es war wohl auch nicht die ganze Mannschaft.

Aber für die, die unbedingt eine Kostprobe sehen wollen, hier

Gab es eigentlich auch männliche Fussballspieler, die sich ausgezogen haben? Backham würde ich das zutrauen.
 
Naja, seine Nudel hat er glaub ich nicht gezeigt, aber so pseudoerotische Bilder gibts schon...genau wie von "Oh Gott ich bin so schön" C. Ronaldo. Aber nimmt die Zwei iwer noch ernst? ^^

Und naja, dass es nicht die ganze Mannschaft (Frauschaft???^^) war ist klar, sieh dir die mal an. Das wäre wie...Kahn im Playgirl. :ugly:
 
Und naja, dass es nicht die ganze Mannschaft (Frauschaft???^^) war ist klar, sieh dir die mal an. Das wäre wie...Kahn im Playgirl. :ugly:

Dem Effenberg hier würde ich das auch noch zutrauen.

Aber den den Bildern sieht man, wie der Playboy die Bilder etwas pimpt, wenn ich mir die Damen auf den Bildern mit den passenden auf dem Spielfeld vergleiche.
 
Frauen Fußball interessiert mich nicht um ehrlich zu sein! ;)
Deine Meinung interessiert hier auch niemanden, um ehrlich zu sein.

Zum Spiel D vs. CAN: Keine bravöröse Leistung, aber ein Arbeitssieg im "Eröffnungsspiel", auch wenn es ja keines war.
Hier in Berlin steppt der Bär (nicht wirklich), ich fand das Spiel eher banal, ähnlich dem Sieg Deutschland gegen Österreich neulich.

Trotzdem Gratulation an die deutschen Squaws, (oops!), haben sie gut gemacht! :D
btw. meine Freundin meint, ich wäre eine männliche Zicke und ein Chauvinist! :ugly:
 
@Calco: Das ist durchaus wahrscheinlich, außerdem sind die natürlich gut geschminkt usw.
Aber eigentlich gehts mir ja net darum dass die nicht wie Models aussehen, sondern darum dass das meiner Meinung nicht grad Werbung für Frauenfußball ist. Außer für die Typen die vom Trikottausch oder so träumen...
 
EDIT: Okay, der ORF scheint doch was zu zeigen, auf dem "Sportsender" auf dem normal nur Radioprogramm läuft.

Wenigstens ein Sender, und dann auch noch einer wo Du es nicht erwartet hast. Ist immerhin besser als so gar keiner. :)

Ich muss mir das Spiel ja auch gerade "notgedrungenerweise" anschauen und muss ehrlich zugeben, schlecht ist es nicht, auf jeden Fall liegen Welten zwischen dem Bolzplatz gekloppe von vorhin und dem "Eröffnungsspiel" jetzt.
Naja, ein ausgesprochener Fan werd ich wohl dennoch nicht.

Fan werden sollst Du ja nicht, das sagt ja auch keiner. Es ist eher das Ding, das man den Frauen eben auch mal eine Chance geben sollte. Das erste Spiel Nigeria gegen Frankreich, naja hat mir persönlich nicht gefallen, fand ich recht fad.

Was war das eigentlich mit den Playboybildern, steht da auch was im Special? *zu faul zum klicken bin ^^*

Haste gesehen wer die News geschrieben hat? :D Nööööö, ich mein diese Bilder hätte im Artikel mal gar nichts verloren. Mir ging es im Artikel rein weg darum um auf das Sportliche aufmerksam zu machen und nicht, wie gut gephotoshoppt die Mädels sind.

Entbehrliche Aktion meiner Meinung. Auf der einen Seite wird geheult das keiner den Sport ernst nimmt, auf der anderen Seite sowas. Ich mein, schlimmer wäre nur noch Werbung für Küchengeräte. :rolleyes:

Tja nu wer weiss was noch kommt. Es gibt wohl im Ausland wohl andere die für die Haare und Beauty Zeug das Gesicht sind.

Aber eigentlich gehts mir ja net darum dass die nicht wie Models aussehen, sondern darum dass das meiner Meinung nicht grad Werbung für Frauenfußball ist. Außer für die Typen die vom Trikottausch oder so träumen...

Eben aus so einem Grund und natürlich auch wegen der Bildrechtlichen Sache, hab ich Solcherlei Bildchen nicht mit reingenommen. Sie sollen in meinen Augen mit der Leistung vorne stehen, anstatt mit so nem Shooting.
 
Tja nu wer weiss was noch kommt. Es gibt wohl im Ausland wohl andere die für die Haare und Beauty Zeug das Gesicht sind.

Find ich jetzt nicht sooo schlimm, die Männer verdienen ja auch mit Werbung.


Eben aus so einem Grund und natürlich auch wegen der Bildrechtlichen Sache, hab ich Solcherlei Bildchen nicht mit reingenommen. Sie sollen in meinen Augen mit der Leistung vorne stehen, anstatt mit so nem Shooting.

Ja, sollten sie...
 
Find ich jetzt nicht sooo schlimm, die Männer verdienen ja auch mit Werbung.

Oh hier hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Selbst die Werbung für Shampoo oder Beauty finde ich alle mal besser als naggisch machen.

Ja, sollten sie...

Ich hoffe irgendwie einfach mal das Beste. Für mich waren es die ersten Frauenspiele überhaupt die ich je gesehen hab. Und schlecht fand ich sie ehrlich gesagt nicht. Schaun mer mal wie die anderen werden.
 
Zurück