T
Turrican
Gast
Von "The Crow" und "RoboCop" sollen ja leider auch remake's rauskommen.

Überall gab es nur unsympathische Charaktere, denen man den Tod nur so an den Hals gewünscht hat.

Muss da StHubi recht geben, ich fand Halloween von Rob Zombie auch nicht berauschend.
Und Blob...ist zu lange her dass ich die Filme gesehen hab dass ich das beurteilen könnte.
Die Körperfresser war ein ganz guter Film (aus den 70er glaub ich) aber auch da find zumindest ich das Original besser. ^^
Aber das hat ja nicht wirklich was mit den heutigen Remakes ala Michael Bay zu tun finde ich.

Was habt Ihr nur alle gegen Rob Zombie. Devils Rejects fand ich schon genial. Und Halloween fand ich garnicht schlecht. War zwar nicht der einfache Schlitzerfilm, aber das machte ihn doch interessant.
Und was ist mit Dawn of the Dead. War da das Remake nicht gut?![]()

Das war doch das coole an dem Film. Eine komplette verückte Welt.![]()

) und sonst anscheinend gar keine Interessen oder Gesprächsthemen hatten(vermutlich hat Herr Zombi das Skript einer Sex and the City Folge als Vorlage genommen) und sonst anscheinend gar keine Interessen oder Gesprächsthemen hatten

An dem Film war rein gar nichts neues, er hat nur alle Elemente auf Mainstream gebügelt. Wie gesagt: Die Charaktere waren ALLE unsympathisch. Ich saß zum (viel zu lang gezogenen Schluß) da und habe mich nur noch gefragt, wann endlich die Hauptdarstellerin stirbt, damit Ruhe ist... Aber er musste sich ja ausgerechnet da ans Original halten!

Du kannst doch aber in einem Film, wo alle Charaktere auf unsymphatisch getrimmt sind nicht von Mainstream sprechen.
Leider ist die Story mit dem unsterblichen Killer in der Horrorfilmindustrie auf die Spitze getrieben worden, der hat halt versucht was Neues reinzubringen.
Leider schon... Mir ist kein Horrorfilm in den letzten Jahren bekannt, bei dem ich wirklich mit den "Helden" mitgefiebert hätte. Denn in der Regel waren das alles EXTREM nervige und anstrengende Leute, die nicht sympathisch rüber kamen. Irgendwo ist Hollywood da in eine TOTAL falsche Richtung unterwegs.
Was war denn neu daran, was nicht schon in Halloween drin war, aber dort wenigstens nicht bis ins Detail gezeigt wurde? Je mehr man über einen "Killer" weiß, desto weniger mysteriös ist er und das ist im Remake von Halloween ganz klar der Fall.
Das Problem ist, die meisten Charaktere sind eindimensional. Entweder zu Nett oder zu übertrieben Böse. Aber der Psychiater hatte doch, obwohl er ein Geldgeiler Sack war, seine guten Seiten. Jeder der ein Remake dreht und nicht nur eine 1:1 Kopie wie das Remake von Psycho drehen will muss etwas Pokern. Zombie wollte wohl mehr die Geschichte hinter dem Killer zeigen und ihm etwas Menschlichkeit verleihen. Das der Zuschauer mit ihm sympathisiert.
Ich mische mich mal kurz in Deine Diskussion mit Calcolon ein. Also ich kenne den ja verdammt gut. Und eins, was ich Dir sagen kann ist, das Filme die mehr in die Psyche gehen bei ihm viel besser ankommen und abschneiden, als ein Horrorfilm wo ständiges Gemetzel an der Tagesordnung ansteht. Das ist absolut weniger sein Fall.

@SIWOOT: Also ich finde einfach nicht dass bei Dawn die Story gleich geblieben ist. Einkaufszentrum, ja, aber sonst haben die zwei Filme bis auf den gleichen Namen nicht wirklich viel miteinander zu tun, oder? (mal abgesehen vom unvermeidbaren Auftritt von Tom Savini ^^)
Ich find einfach dass der Film nie und nimmer Dawn of the Dead hätte heißen dürfen...also das "Remake".
Und Patriotismusschiene? Oo
)...und basiert auf dem Film Die Nacht der lebenden Toten. Die Neuverfilmung ist da gegen einfach ein "verdammt blutiges Durcheinander", mehr nicht. Oh man, ich komm aber auch gerade nicht auf den Namen von dem Film mit dem ich den verwechselt hab...der ist von der Handlung her genau so wie Dawn of the dead...wie heißt der denn nur noch mal? Da kommt definitiv die US Army zur Rettung, des wegen auch Patiotismuszeugs! Verdammt...immer setzt das Gehirn aus wenns mal wichtig ist!
Villeicht weiß ja jemand welchen Film ich meine. Neben Tom Savini treten im Remake auch noch Ken Foree (Peter) und Scott H. Reiniger (Roger) auf.@Dr. Calkolon: Hast du die Originale von denen vorher eigentlich gesehen?
@IndianerWoman: Jetzt lass den Dr. doch mal an den PC zum Antworten![]()

Ja ja ich seh schon, und sag GA soll mal a Laptop verlosen dann könnten wir beide gleichzeitig online sein. Jetzt werde ich hier schon von Usern vertrieben ... tzzzzzz![]()