• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die kommende Remake-Flut an Filmen - Leser-Special von Indianerwoman

Von "The Crow" und "RoboCop" sollen ja leider auch remake's rauskommen.:motz:

Überall gab es nur unsympathische Charaktere, denen man den Tod nur so an den Hals gewünscht hat.

Das war doch das coole an dem Film. Eine komplette verückte Welt.:D

Muss da StHubi recht geben, ich fand Halloween von Rob Zombie auch nicht berauschend.

Was habt Ihr nur alle gegen Rob Zombie. Devils Rejects fand ich schon genial. Und Halloween fand ich garnicht schlecht. War zwar nicht der einfache Schlitzerfilm, aber das machte ihn doch interessant.

Und Blob...ist zu lange her dass ich die Filme gesehen hab dass ich das beurteilen könnte.
Die Körperfresser war ein ganz guter Film (aus den 70er glaub ich) aber auch da find zumindest ich das Original besser. ^^
Aber das hat ja nicht wirklich was mit den heutigen Remakes ala Michael Bay zu tun finde ich.

Und was ist mit Dawn of the Dead. War da das Remake nicht gut?:D

Was habt Ihr nur alle gegen Rob Zombie. Devils Rejects fand ich schon genial. Und Halloween fand ich garnicht schlecht. War zwar nicht der einfache Schlitzerfilm, aber das machte ihn doch interessant.

Devils Rejects war so ein Film wo ich echt froh war dass ich mir den nur aus der Videothek ausgeborgt habe. Absolut nicht mein Fall.

Und was ist mit Dawn of the Dead. War da das Remake nicht gut?:D

argh_1.jpg

Na gut Doc...Dawn of the Dead war okay...da kann ich jedenfalls nicht behaupte das der wirklich schlecht gewesen wär. Auf der anderen Seite konnte man da aber auch nicht all zu viel verkehrt machen wenn man den einfach nur neu verfilmt und die Story so lässt! ;)

@Calco: Hast mich enttarnt. Ich liebe Michael Bay und bei Megan Fox werd ich ganz wuschig. Ich hoffe die Zwei arbeiten bald wieder zusammen...im Remake von Cleopatra oder so.

Kill the Legends. KILL 'EM AAAAAAAAALL!!!

@SIWOOT
final-facepalm-face-palm-fail-demotivational-poster-1248281712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch das coole an dem Film. Eine komplette verückte Welt.:D

Das Problem an dieser verrückten Welt ist eben, dass sie nicht glaubhaft ist. Klar gibt es immer übernatürliche (und damit unglaubhafte) Elemente bei Horrorfilmen, aber das beschränkt sich meist auf ein Element. Bei Halloween war es im Original nur, dass Michael Meyers ERSTAUNLICH viel aushalten kann. Sonst war da nichts übernatürliches (zumindest im 1. Film) und das machte die Angst der Schauspieler viel nachvollziehbarer, fast mitfühlbar... Ich habe jedenfalls noch keinen Babysitter-Job angenommen! ;)

Aber bei dieser Welt liefen nur ein Haufen charakterliche Abziehbilder herum:

- Der profitgeile Psychiater
- Ein Haufen junge Frauen, die ich nur anhand ihrer Lebensdauer voneinander unterscheiden konnte und ständig NUR über Sex geredet haben (vermutlich hat Herr Zombi das Skript einer Sex and the City Folge als Vorlage genommen :autsch:) und sonst anscheinend gar keine Interessen oder Gesprächsthemen hatten
- Ein Killer, der aufgrund seiner traumatisierenden Kindheit zum Psychopathen wurde

An dem Film war rein gar nichts neues, er hat nur alle Elemente auf Mainstream gebügelt. Wie gesagt: Die Charaktere waren ALLE unsympathisch. Ich saß zum (viel zu lang gezogenen Schluß) da und habe mich nur noch gefragt, wann endlich die Hauptdarstellerin stirbt, damit Ruhe ist... Aber er musste sich ja ausgerechnet da ans Original halten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vermutlich hat Herr Zombi das Skript einer Sex and the City Folge als Vorlage genommen :autsch:) und sonst anscheinend gar keine Interessen oder Gesprächsthemen hatten

Ideal für Leute, die Sex in the City anschauen mussten und gewartet haben, das die alle abgeschlachtet werden.:D

An dem Film war rein gar nichts neues, er hat nur alle Elemente auf Mainstream gebügelt. Wie gesagt: Die Charaktere waren ALLE unsympathisch. Ich saß zum (viel zu lang gezogenen Schluß) da und habe mich nur noch gefragt, wann endlich die Hauptdarstellerin stirbt, damit Ruhe ist... Aber er musste sich ja ausgerechnet da ans Original halten!

Du kannst doch aber in einem Film, wo alle Charaktere auf unsymphatisch getrimmt sind nicht von Mainstream sprechen. Leider ist die Story mit dem unsterblichen Killer in der Horrorfilmindustrie auf die Spitze getrieben worden, der hat halt versucht was Neues reinzubringen. Aber ich sag ja nicht das der Film eine Perle ist, aber er hat mich unterhalten.

@ d.night

Y? :D

Ich hoffe ich hab mich nicht an den falschen Film erinnert...ich kann an Dawn of the Dead echt nix finden das es so nicht schon auch in der ursprünglichen Fassung gab. Heißt ja noch lange nicht das mir die ganze Patriotismusschiene direkt gefällt. Als Zombiefilm an sich und als "Urvater" solcher Filme wie "28 Days later" geht das schon in Ordnung, auch die ganze Übertriebene Art...ich mußte schon schlimmeres verkraften...Kung Fu Zombie zum Beispiel...:D

Du kannst doch aber in einem Film, wo alle Charaktere auf unsymphatisch getrimmt sind nicht von Mainstream sprechen.

Leider schon... Mir ist kein Horrorfilm in den letzten Jahren bekannt, bei dem ich wirklich mit den "Helden" mitgefiebert hätte. Denn in der Regel waren das alles EXTREM nervige und anstrengende Leute, die nicht sympathisch rüber kamen. Irgendwo ist Hollywood da in eine TOTAL falsche Richtung unterwegs.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:22 Uhr ----------

Leider ist die Story mit dem unsterblichen Killer in der Horrorfilmindustrie auf die Spitze getrieben worden, der hat halt versucht was Neues reinzubringen.

Was war denn neu daran, was nicht schon in Halloween drin war, aber dort wenigstens nicht bis ins Detail gezeigt wurde? Je mehr man über einen "Killer" weiß, desto weniger mysteriös ist er und das ist im Remake von Halloween ganz klar der Fall.

@SIWOOT: Also ich finde einfach nicht dass bei Dawn die Story gleich geblieben ist. Einkaufszentrum, ja, aber sonst haben die zwei Filme bis auf den gleichen Namen nicht wirklich viel miteinander zu tun, oder? (mal abgesehen vom unvermeidbaren Auftritt von Tom Savini ^^)

Ich find einfach dass der Film nie und nimmer Dawn of the Dead hätte heißen dürfen...also das "Remake".

Und Patriotismusschiene? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Michael Bay will auch noch zu Die Vögel ein Remake drehen? Mein Gott, kann denn niemand diesen Anti-Regisseur aufhalten?

Leider schon... Mir ist kein Horrorfilm in den letzten Jahren bekannt, bei dem ich wirklich mit den "Helden" mitgefiebert hätte. Denn in der Regel waren das alles EXTREM nervige und anstrengende Leute, die nicht sympathisch rüber kamen. Irgendwo ist Hollywood da in eine TOTAL falsche Richtung unterwegs.

Das Problem ist, die meisten Charaktere sind eindimensional. Entweder zu Nett oder zu übertrieben Böse. Aber der Psychiater hatte doch, obwohl er ein Geldgeiler Sack war, seine guten Seiten. Jeder der ein Remake dreht und nicht nur eine 1:1 Kopie wie das Remake von Psycho drehen will muss etwas Pokern. Zombie wollte wohl mehr die Geschichte hinter dem Killer zeigen und ihm etwas Menschlichkeit verleihen. Das der Zuschauer mit ihm sympathisiert.

Was war denn neu daran, was nicht schon in Halloween drin war, aber dort wenigstens nicht bis ins Detail gezeigt wurde? Je mehr man über einen "Killer" weiß, desto weniger mysteriös ist er und das ist im Remake von Halloween ganz klar der Fall.

Wie gesagt, die Sache mit dem namenlosen und unsterblichen Killer ist ausgelutscht. Neue Richtungen müssen da ausprobiert werden. Aber es ist natürlich auch falsch, einen Horrorfilm zu viel Anspruch zu verleihen. Im Endeffekt soll er unterhalten.

Das Problem ist, die meisten Charaktere sind eindimensional. Entweder zu Nett oder zu übertrieben Böse. Aber der Psychiater hatte doch, obwohl er ein Geldgeiler Sack war, seine guten Seiten. Jeder der ein Remake dreht und nicht nur eine 1:1 Kopie wie das Remake von Psycho drehen will muss etwas Pokern. Zombie wollte wohl mehr die Geschichte hinter dem Killer zeigen und ihm etwas Menschlichkeit verleihen. Das der Zuschauer mit ihm sympathisiert.

Das Remake von Psycho habe ich damals sogar im Kino gesehen. Ich war auch von dem Film EXTREM enttäuscht. Norman Bates ist nun einmal Anthony Perkins. Den Schauspieler aus dem Remake habe ich schon wieder vergessen, so belanglos hat der seine Rolle runter gespielt. Ich meine auch, dass es kleinere Veränderungen gab, aber an die erinnere ich mich nicht mehr so gut... War eben ein Remake "zum Vergessen". Ganz im Gegensatz zu dem brillanten Original.

@StHubi

Ich mische mich mal kurz in Deine Diskussion mit Calcolon ein. Also ich kenne den ja verdammt gut. Und eins, was ich Dir sagen kann ist, das Filme die mehr in die Psyche gehen bei ihm viel besser ankommen und abschneiden, als ein Horrorfilm wo ständiges Gemetzel an der Tagesordnung ansteht. Das ist absolut weniger sein Fall.

Klar schaut er solche Filme auch, sagt ja er hats gesehen, aber es heisst noch lange nicht das er sie gut findet. Filme die sich in sein verdrehtes Hirn einbrennen durch den psychischen Aspekt haben bei ihm einfach die besser Chancen. Vor allem sollte ein Film bei ihm nicht vorhersehbar sein. Und glaub mir, wenn der Dir alles im vorn herein sagt was geschehen wird, dann hättest auch Du kein Bock mehr Filme mit ihm zusehen.

Das kann zu einer regelrechten Katastrophe ausarten das ich ihm verbal was entgegen haue oder das ich einfach den Film nimmer anschau. Vor allem der ist bei vielen Filmen sehr sehr kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich mal kurz in Deine Diskussion mit Calcolon ein. Also ich kenne den ja verdammt gut. Und eins, was ich Dir sagen kann ist, das Filme die mehr in die Psyche gehen bei ihm viel besser ankommen und abschneiden, als ein Horrorfilm wo ständiges Gemetzel an der Tagesordnung ansteht. Das ist absolut weniger sein Fall.

Das ist bei mir auch so... Doch Halloween und Psycho sind beides sehr schlechte Remakes im Vergleich zum Original. Ich warte immer noch auf die Nennung eines "überlegenen" Remakes...

@Dr. Calkolon: Hast du die Originale von denen vorher eigentlich gesehen?
@IndianerWoman: Jetzt lass den Dr. doch mal an den PC zum Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SIWOOT: Also ich finde einfach nicht dass bei Dawn die Story gleich geblieben ist. Einkaufszentrum, ja, aber sonst haben die zwei Filme bis auf den gleichen Namen nicht wirklich viel miteinander zu tun, oder? (mal abgesehen vom unvermeidbaren Auftritt von Tom Savini ^^)

Ich find einfach dass der Film nie und nimmer Dawn of the Dead hätte heißen dürfen...also das "Remake".

Und Patriotismusschiene? Oo

Tut mir leid Schnucki! Ich hab den echt verwechselt...Dawn of the Dead ist ja der 1978er Film von George A. Romero (in Sachen Horror genau so ein liebenswerter "Freak" wie Dario Argento ;))...und basiert auf dem Film Die Nacht der lebenden Toten. Die Neuverfilmung ist da gegen einfach ein "verdammt blutiges Durcheinander", mehr nicht. Oh man, ich komm aber auch gerade nicht auf den Namen von dem Film mit dem ich den verwechselt hab...der ist von der Handlung her genau so wie Dawn of the dead...wie heißt der denn nur noch mal? Da kommt definitiv die US Army zur Rettung, des wegen auch Patiotismuszeugs! Verdammt...immer setzt das Gehirn aus wenns mal wichtig ist! :D Villeicht weiß ja jemand welchen Film ich meine. Neben Tom Savini treten im Remake auch noch Ken Foree (Peter) und Scott H. Reiniger (Roger) auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt auch Geschmackssache. Ich will bei einem Horrorfilm kein "Mitleid" mit dem Monster haben weil es als Kind misshandelt wurde oder so. Das ist mir zu real, ich will gut gegen böse und der Böse soll bitte kein Misshandlungsopfer sein. Sowas kann man in einem Drama machen, aber bitte nicht in einem Slasherfilm. ^^

@SIWOOT: Kein Problem Spatzi. Und ja, Dawn ist von Romero, genau wie Night und basiert auf dem insofern als dass es die Fortsetzung ist. Welchen Film du jetzt meinst weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Calkolon: Hast du die Originale von denen vorher eigentlich gesehen?

Waaaaaaaaah bist Du mutig mit dieser Frage. *Hutab*

@IndianerWoman: Jetzt lass den Dr. doch mal an den PC zum Antworten ;)

Ja ja ich seh schon, und sag GA soll mal a Laptop verlosen dann könnten wir beide gleichzeitig online sein. Jetzt werde ich hier schon von Usern vertrieben ... tzzzzzz :lol::lol::lol:

Zurück