Hab mich lange mit dem Thema rumgequält und muß sagen, daß es mir nach wie vor aufstößt.
Meiner Ansicht nach, ist diese vorgehensweise von Sony eine absolute Frechheit.
Ich meine, die Marketingstrategie ist aufgegangen. Erst bleibt Sony auf der PS3 sitzen, dann wird sie vergünstigt. Anschließend wird überall breit getreten, daß die 60er Version zum Auslaufmodell wird.
Badabing, das Gerät verkauft sich auf einmal wie geschnitten Brot. Warum?
399,- für 40GB, 1 Controller, 2 USB Ports, keine Abwärtskompatibilität
gegen
499,- für 60GB, 2 Controller, 4 USB Ports, Abwärtskompatibilität, 2 Spiele
Jeder Neueinsteiger greift, wenn er sich nicht gerne verarschen läßt oder auf alles hört was ihm vorgekaut wird, zur 60er Version....und das so schnell wie möglich.
Unsereins (Geringverdiener mit wichtigeren Ausgaben) sieht am Ende in die Röhre und fragt sich, wie geht es weiter. MUß(!) ich jetzt zur 40er Version greifen und mich mit zwei guten Titeln für mindestens ein halbes Jahr zufrieden geben, oder wechsel ich zur Konkurrenz. Sollte ich mir einen besseren Job suchen, um nicht Monatelang auf so ein verdammtes Entertainment-Gerät zu sparen. Ist Blue-Ray wirklich die Zukunft, oder ist Paramount nur die erste Firma, die einen Vertrag über HD-DVD exklusivität abgeschlossen hat...usw.
Warum mich das beschäftigt?
Im Prinzip könnte es mir piepschnurz-wasweißich-Mistegal sein.
Ist es aber nicht, denn ich mag Sony.
Jetzt nicht die Firma, sondern die Produkte seit der ersten Generation der PSX. Ich habe eine Ansammlung von was-weiß-ich-wievielen Titeln...meine 7 Jahre alte PS2 ist auf dem besten Weg in die ewigen Jagdgründe und ich seh nicht ein mir eine neue zu kaufen, schließlich ist mein Goldesel draufgegangen, als ich bei Mutti ausgezogen bin. Die 40er Version der PS3 bietet dem zahlenden Kunden einen -entschuldigt die Wortwahl- Scheißdreck
.
Mich über gewisse Unstimmigkeiten, und wenn sie nur in meiner kleinen beschränkten Welt vorkommen, aufzuregen ist verdammt nochmal mein Recht als "Sony-Jünger" im 11. Jahr....dafür hab ich schließlich mitbezahlt. (60,- Euro können unmöglich nur für Software sein)
Da mein Friseur mir nicht mehr die Haare schneiden will, weil ich ihm damit in den Ohren liege, und meine Frau in diesem Thema nur seeehr unverständige Blicke übrig hat (jeder beziehungsversuchende Mann weiß wovon ich rede), bleibt mir nur eines: Das nächstbeste Forum suchen, das zu diesem Thema weniger als 20 Seiten voll mit Beiträgen hat, und mich da mal so richtig ausheulen.
Mein Fazit hab ich jetzt vergessen..achja, Frechheit, was Sony sich da leistet uuund wenn man nichtmal mehr in einem Thread darüber rumheulen darf, wo dann? Bestimmt nicht bei Leuten, die sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigen. Ts, wie steh ich denn dann da?
Danke für`s weglesen.