• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Loderunner von Broderbund auf dem C64. Gespielt wurde vorher schon jede Menge, aber dieses Game hat seine Faszination bis heute nicht verloren. Ich freue mich heute noch über jeden gut gemachten Klon des Spielgenres.

Angefangen hat es mit Space Taxi auf der PSOne, dann weiter mit Oddworld Abe´s Oddysee, danach dann GTA.

kennt noch einer Mr.Nutz für SNES???das war mein erstes Spiel.Bin immer bis zu dem Küchenlevel gekommen, und gescheitert.Leider gab es keine Speicherfunktion ;-(

Duke Nukem 2 (Der zweite 2D Teil) auf DOS, das erklärt auch meine enge verbundenheit mit der Serie, nehme ich mal an :)

mein erstes spiel war super mario und zelda links awakening für gameboy 1990 oder 91.

kennt noch einer Mr.Nutz für SNES???das war mein erstes Spiel.Bin immer bis zu dem Küchenlevel gekommen, und gescheitert.Leider gab es keine Speicherfunktion ;-(
Ich kenne es und habe es mal für den Game Boy Advance besessen :) War nett, aber verblasste schon ein wenig neben den Super Mario Spielen.

puh....Ich weiß von alten Fotos, dass wir ein NES hatten.....aber kann mich nicht erinnern :-(

aber die ersten Spiele, die ich spielte waren wohl:

"Hocus Pocus" für PC hier nen Link: http://www.youtube.com/watch?v=jx2v3nCKgbE
Indiana Jones, Sam & Max, Day of the Tentacle erinner ich mich dran......

Meine erste eigene Konsole bekam ich zu Weihnachten als ich 5 oder 6 Jahre alt war: SNES mit "Super Mario World"!

Mensch....das waren noch Zeiten.....

Das erste Spiel das ich auf meiner ersten Konsole (Xbox360) gezockt hab war Cameo Elements of power. Der eigentliche Grund für die Anschaffung einer Konsole war aber das ich total neidich auf nen früheren Kumpel wär der jeden Tag coole Games zocken konnte und mich nur zugucken ließ ^^

Crash Bandicoot und Oddworld: Abe´s Oddysee zu ps1 zeiten
hmmm könnt ich auch nochmal zocken

Mein erstes Spiel war Pokemon Rot für den alten Game Boy von meinem Grossvater. Danach kam eig. lange nix mehr...Dann kam das erste "richtige" Spiel. Metal Gear Solid für die PS1.

MfG Spit.

Das erste Videospiel, das ich gespielt hab, war Pong auf nem Atari 2600. Das erste Game, das ich auf nem eigenen Computer zocken konnte, war dann etwas später River Raid auf einem Atari 800. Ist aber nun auch alles bereits gute 23/24 Jahre her ;-)

Hmmm... Super Mario auf dem SNES..., oder F-Zero... vermutlich beides zusammen^^
Oder gar dieses abgefreakte Fussballgame auf dem NES mit dem Superschuss xD

Dann noch irgendein Star Wars auf dem SNES (welches echt sau geil war) und Super Probotectors (meine Mutter hat mir so dermaßen den Arsch aufgerissen, dass ich mir dieses Game mit 8 gekauft habe, bzw. meinen Dad so gehasst, dafür dass er es mir kaufte^^ aaaah das waren noch zeiten^^)

das gute alte half life war mein ersten wirkliches pc-spiel. da war ich gerade mal 8 jahre alt und seit dem gehört die half life reihe zu meinen lieblingsspielen.

Das war bei mir wohl dieses Diebes-Spiel in 2D (Draufsicht), dass damals bei Windows 98 integriert war.

Mein erstes Game war DynaBlaser (heute besser bekannt als Bomberman) - die gute alte Floppyzeit =)

Sonic3 ;), ach ne :) Sonic2 auf dem GameGear, weil mein Cousin Sonic1 auf dem Master System hatte :)

Das war Ende der 90er Jahre so um 98' rum. Damals war ich 8 Jahre alt und mein erstes Spiel war damals auf dem PC. Command and Conquer: Alarmstufe Rot 1.

Das war mein erstes Spiel, was ich selbst gespielt hab ;-D
Kann mich noch sehr genau daran erinnern wie meine Schwester (7 Jahre älter als ich) damals den Regler für die Spielgeschwindigkeit hochgedreht hat (auf das höchste) und ich bin fast ausgetickt weil das alles so schnell ging und ich nichts mehr machen konnte. Ich wusste das ja damals noch nicht wie das in den Optionen so geht! *haha* :P

Zurück