• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Ambertstar. 1992 auf dem Amiga. Eines der ersten Open World RPGs. Das erste Spiel das ich wirklich exessiv gezockt habe. Warte bis heute auf den dritten Teil der Saga. *seufzs*

Uh, welches Spiel war das sogleich. Ich weiß, das es auf der PS1 (meine erste Konsole) G-Police und Crash Bandicoot waren. Aber vorher hatte ich ja den GameBoy... hmm... HA, jetzt habe ich es: The Addams Family! Oh Gott, wie habe ich dieses Spiel geliebt!

Bei mir waren es "Defender" und "PacMan" für das Atari VCS 2600 (Geschenk von den Eltern), das müsste so 1983 gewesen sein, verdammt lange her. :huh:

Ach ja, Defender kostete übrigens damals schon knackige 120 DM, also beschwert euch heute nicht über zu teure Spiele. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste für den PC war "Claw", geniales Spiel...
Für die PS2 wars "Jak and Daxter"

mein allererstes spiel war pac-man
des waren noch zeiten :-D

Hallo,
meine ersten beide Spiele waren Panic64 und Zaxxon auf dem guten alten Commodore 64. :D

MfG

Das ist wirklich schon ewig her...das erste Spiel an das ich mich bewusst neben diversen Atari 2600-Titeln erinnern kann ist Kung Fu auf dem NES...also muss das mitte bis Ende der 80er gewesen sein.
Ich weiß noch wie ich damals Super Mario Land ohne Ende gezockt hab (2 mal durch war nicht ohne!Damals war mit abspeichern noch essig ;))
Seitdem hab ich eigentlich keine Konsolengeneration ausgelassen.
Auch noch erwähnenswert in meiner Zockerkarriere war Mystic Quest (aka Seiken Densetsu oder auch Final Fantasy Adventure),weil ich damit die Motivation eines EXP-Systems kennengelernt habe.

Bei mir waren es "Defender" und "PacMan" für das Atari VCS 2600 (Geschenk von den Eltern), das müsste so 1983 gewesen sein, verdammt lange her. :huh:

Ach ja, Defender kostete übrigens damals schon knackige 120 DM, also beschwert euch heute nicht über zu teure Spiele. :ugly:

Ja das ist wirklich so lange her. Ich glaub so langsam werden wir alt. :D
Und die damaligen 120 DM wären heute bestimmt 200 € wert!!!

Mein erstes Spiel auf der heimischen Konsole war Super Mario Bros. Kurz darauf Mike Tyson's Punch Out.
Man das waren Spiele die echt ne menge spass gemacht haben!!!

Greez AkAiD-MemO

mein erstes eigenes spiel war lylat wars für das n64 zu weihnachten 1998(?)
das hat die zockerkarierre angefangen. aber ich glaube, dass ich noch früher mit meinem cousin monkey island und indiana jones point'n'clicks gezockt habe O.O

Ich glaube mit Super Mario fürs NES, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Mein erstes Game war Fritzi Fisch. Da bin ich grade in den Kindergarten gekommen.

Erstes "richtiges" Game (mit Story und allen) war MANIAC MANSION für C64 (auch wenn ich nicht lesen konnte).

Und vielleicht noch Great Giana Sisters, Bubble Booble und Breakout.

Bei mir gings im Alter von 9 Jahren mit dem Atari 2600 los. Danach folgten diverse Nintendo Konsolen,. Dann war Ebbe mit der Virtuellen Welt und habe dann mit Final Fantasy 7 wieder angefangen zu zocken und bin bis heute noch dabei.

als einer der jungen hier
bei mir fings mit 10 an und da hab ich ganz illegal jedi-knight: jedi academy gespielt

Ich habe meine "Karriere" mit 4 Jahren begonnen...damals auf dem C64 (glaube ich zumindest) bei meinem Vater! Das war irgend so ein Fußball Spiel! Dann folgten irgendwann NES, GameBoy,SNES usw. usw.

Zurück