• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Die allerersten Spiele,die ich gezockt hab,waren auf der 32 Games-Comp.,die dem Atari VCS2600 beilag und das Telespiel "Geisterjagd"! Danach kam dann der "richtige" Einstieg mit "Jet Boys" und "Steel Thunder" auf dem C64! Herrliche Zeiten! Schwärm..."Steel Thunder" zock ich heute noch ab und zu...einfach eine Klasse Panzer-Sim!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dass ich fünf war und nintendogs fürn ds bekommen hab xd

@indi: Genau das gleiche ding hatte ich auch. Das war doch mit dem taucher und dem gold. Von den dingern hatte ich mehrere.

Also bei mir war das wie so eine Art Jäger der ständig auf fliegende Gänse ballern musste. Die Gänse kamen am Anfang recht langsam und dann kamen mehrere nacheinander von links rechts oben und unten.

Mit genau so einem "Handheld" habe ich auch angefangen, mit dem Spiel Diamant Hunter (glaube ich, dass das so hieß) mann war das Geil.

Wie oben schon beschrieben. Das Spiel haben wir sogar heute noch und es geht sogar noch. :)

Die gabs bei uns im Westen auch.^^ und vorallem Wide Sceen.^^

Ja hab ich schon gesehen das es die im "Westen" auch gab, deshalb schrieb ich ja auch die russische Version extra hin. :)

Bei mir hat alles mit Super Mario Kart auf dem SNES angefange. Ein zeitloser Klassiker, der auch noch nach den vielen Nachfolgern noch eine Menge Spaß macht.
Ausgeweitet hat sich das ganze dann natürlich auf die Mario & Zelda Spiele, wobei ich A Link to the Past förmlich verschlungen habe. Auch ein Klasse Spiel, obwohl Ocarina of Time für mich der beste Zelda Teil ist.

Mein erstes spiel wahr beim Nachbar Super Mario auf der NES, aber meine ersten eigene spiele waren Castlevania und die ungekürzte original Version von Bionic Commando und mein Lieblings spiel The Guardian Legend auf der NES.

Muss mich korrigieren habe meine Alten grauen Zellen noch mal befragt und die sind der Meinung ich habe als erstes spiel überhaupt Pong gespielt bei meinem Onkel.

Meine erste Spiele Kontakt hat mit Sonic auf dem Sega Mega Drive begonnen, aber meine Videospiele Karriere hat richt erst mit Metal Gear Solid für die PS1 begonnen seitdem bin ich ein absoluter Videospiel Fan.

Mr. Game and Watch - fire
hab ich immernoch, funktioniert aber nicht mehr so richtig
danach kamen die üblichen verdächtigen, wie tetris, pacman etc.

Ich habe meine ersten Videospiele als Grundschüler bei meinem 3 Jahre älteren Nachbarn gespielt.
Pacman war mein allererstes Spiel. Es war so genial, dass ich einfach nicht aufhören konnte.

oh ha was für ein geiles thema :-) bei mir hat es angefangen mit einem atari bis zum amiga und so weiter und so weiter wo ich jetzt letendlich bei / auf der xbox360 hängen geblieben.
aber an mein erstes spiel kann ich mich nicht so recht erinnern ich kann mich nur so an rick dangerous und great giana sisters oder das erste test drive erinnern oder wonderboy hahaha wie geil naja soviel dazu.
mfg

ja lange war es her sonic auf denn sega mega drive die konsole hab ich heute noch

Also so richtig angefangen hat es bei mir mit der Final Fantasy - Reihe. Da schwelge ich immernoch gerne in Erinnerungen, besonders in Teil 10..
Außerdem war da noch Time Splitters, Mario Kart und Die Need for Speed- Reihe..
oh man, waren das Zeiten..wie sich doch alles verändert hat..

Mir sind damals die Augen rausgefallen, als ich damals nichtsahnend in den Keller meines Cousins gegangen bin und der mir dort KATAKIS auf dem C64 gezeigt hat.
Sofort war ich süchtig.

P.s.
Gibts eigentlich ein 1zu1 Remake vom c64 Katakis???
Ich bin nicht son Fan vom schlechteren R-Type.

Bei mir wars damals Rayman für die ps1, ich hatte keine Memory Card und musste dann das Spiel immer wieder von vorne beginnen :)

Das richtige Core-Zocken hat dann in meiner Jugend begonnen (also frühere Jugend) mein Onkel war schon immer nen Zocker und hat nen riesigen Spielekeller wo ich mir dann von ihm (heute auch noch) jedes Spiel ausleihen kann.

So richtig angefangen zu zocken habe ich, als ich The Elder Scrolls III: Morrowind anfing

Im Gegensatz zu den vielen in meiner RL-Umgebung, die alle meinten, das Spiel wäre zu groß, die Laufwege wären so schlimm etc, etc. hat mich einfach die Welt mit ihrem Zauber eingefangen, die gesamte Kultur, die Tatsache, dass Morrowind nicht nur ein Spiel war mit einer Mainstory, sondern viel mehr!
Morrowind hat eine eigene Religion, sehr viele, sehr faszinierende Gruppierungen (z.B. die Fürstenhäuser, die Möglichkeit der Kaiserwache beizutreten usw., Morrowind hat eben NICHT nur die obligatorischen Gilden)
Wegen dieser Faszination habe ich Morrowind damals (hab es 2003 angefangen) fast ein halbes Jahr unausgesetzt gespielt.
Morrowind gefällt mir persönlich in vielen Aspekten übrigens immer noch besser als Oblivion

Ach ja, da werden Erinnerungen wach...
Mein erstes richtiges Spiel war wohl Seiken Densetsu bzw. Mystic Quest auf dem Nintendo GameBoy (auch Ziegelstein genannt)

Tolles RPG, welches alle 2 bis 3 Jahre wieder durchgespielt wird.

Wie hab ich angefangen, musste da erst einmal überlegen. Wir schreiben die frühen 80ziger der DDR Zeit.

Natürlich an sich ein Unding da von Spielen zureden. Aber es gab doch welche. Angefangen hat es mit diesem nachfolgenden Bild. Der "Handheld" aus Russland wurde damals in einem russischen Kaufhaus von Leipzig gekauft.

Sag nur du bist Leipzigerin? Ich bin auch hier geboren und lebe noch glücklich hier!

Sag nur du bist Leipzigerin? Ich bin auch hier geboren und lebe noch glücklich hier!

Ja ja geboren und bis zum 12ten Lebensjahr. Dann gings nach Bayern/ BadenWürttemberg genau an die Grenze in ein Dorf. Nach Leipzig zieht mich jedenfalls nichts mehr. :(

@ Topic

Ich finde es interessant zusehen mit was manche angefangen haben. Oder auch teilweise in welchem Alter schon, finde ich erstaunlich, recht früh bei so manchen.

Zurück