• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Mein eigenes erstes Game war Pokemon (die rote edition) aberdas erste game was ich angepackt hab war glaube ich das Tetris meiner Mutter. Das waren noch Zeiten als man auf Pixel zeige konnte und sagen konnte da ist einer.

Ich weiß nicht ob das noch jemand kennt aber mein erstes Spiel war die "grandiose" Krankenhaus Simulation Bing! Ich war grad mal 10 oder 11, erstaunlich das mir das damals verkauft wurde für sage und schreibe stolze 110 DM!! Das war mein Taschengeld von Monaten...

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht schon eine Antwort bekommen hast. Also habe ich mal ein wenig gesucht... Könnte es dieses Spiel gewesen sein?
Oder um es etwas anderes zu formulieren: War es dieser Verdächtige, der Ihre Jugend nachhaltig beeinflusst hat, Herr Eskofier?

Athletic Land

10603.jpg

Ja! Ja! JA! Danke, du hast es gefunden! Wie zum Henker bist du denn darauf gekommen? Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, aber hatte keine Chance, da ich den Namen beim besten Willen nicht mehr wusste und die Liste der MSX-Spiele doch länger war, als ich sie in Erinnerung hatte!

Und ja, der kleine Junge da war mitschuld daran, dass ich jetzt da sitze, wo ich sitze! :)

Nochmal danke, ich habe dir kurzerhand den Titel des Community-Detektivs verpasst! Hach, ich freu mich.

Ja! Ja! JA! Danke, du hast es gefunden! Wie zum Henker bist du denn darauf gekommen? Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, aber hatte keine Chance, da ich den Namen beim besten Willen nicht mehr wusste und die Liste der MSX-Spiele doch länger war, als ich sie in Erinnerung hatte!

Und ja, der kleine Junge da war mitschuld daran, dass ich jetzt da sitze, wo ich sitze! :)

Nochmal danke, ich habe dir kurzerhand den Titel des Community-Detektivs verpasst! Hach, ich freu mich.
Vielen Dank für den Titel! :)

Eigentlich würde ich ja jetzt gerne etwas wie "Berufsgeheimnis" oder "Zeugenschutz" auf die Frage nach dem "wie" antworten. Die Wahrheit ist schon ein wenig unspektakulär. Einfach ein paar Suchbegriffe in verschiedene Seiten gehackt und dann immer weiter eingekreist. Nach einiger Zeit war es dann da...

Nachtrag: Die Detektei ist eröffnet. Beschreibung der gesuchten bitte einfach per PN an mich. Ich schaue mal, was ich machen kann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein erstes spiel hieß weiß ich gar nicht mehr...ping oder pong oder so.
Die konsole war nur ein schwarzer kasten und die controller hatten ein rad anstatt knöpfe und steuerkreuz.
Da war ich, glaube ich 4 oder 5 jahre alt!

Die ersten begeisterungen kamen dann mit atari, mit spielen wie phoenix, defender oder pitfall...das war megacool damals...boah das ist schon (über?)30 jahre her!!!

Wie mein erstes spiel hieß weiß ich gar nicht mehr...ping oder pong oder so.
Die konsole war nur ein schwarzer kasten und die controller hatten ein rad anstatt knöpfe und steuerkreuz.
Da war ich, glaube ich 4 oder 5 jahre alt!

Die ersten begeisterungen kamen dann mit atari, mit spielen wie phoenix, defender oder pitfall...das war megacool damals...boah das ist schon (über?)30 jahre her!!!
Die Beschreibung der Konsole erinnert mich an das "Odysee" Spielsystem. Hier ein Artikel mit Bild in der Wikipedia:

Magnavox Odyssey ? Wikipedia

Es hatte allerdings zwei Drehregler... Vielleicht ein Nachbau?

Es könnte natürlich auch DAS Original gewesen sein - wobei auch diese in verschiedenen Nachbauten existiert:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:AtariPong.JPG&filetimestamp=20080312150305

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes eigenes Spiel (samt Konsole) war Super Mario World für das SNES :D tolles Spiel :hoch:

Das allererste Spiel, das ich gezockt habe? Hm, gute Frage. Das dürfte wohl ein Gameboyspiel gewesen sein. Ich erinnere mich an Super Mario Land, Tetris u iein Jump´n Run-Spiel. Glaub es war von den Simpsons. Aber genau weiß ich das nicht mehr, da ich damals noch zu jung war :D

bei mir war es alex kidd in miracle world aufn sega master system. omg war das geil.^^ später kam dann natürlich sonic.

Also mein erstes Spiel war super Mario Party für den n64 :dhoch:

Super Mario World SNES mit acht haben mich maeine Brüder endlich nicht nur die Monster spielen lassen ;)

Das war alles ziemlich Zeitgleich bei mir.

Handheld:
- Tetris
- Super Mario World
- Tiny Toons: Babs Break

Sega Mega Drive
- Columns
- Sonic 2
- Super Hang on
- Football Italia (Oder so)

Zurück