• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will's wissen: Bei welchem Spiel schämt ihr euch, es gespielt zu haben?

ich hab einen tag wegen nem kollegen WoW gezockt... es war so unglaublich schlecht, ich versteh nicht wie so ein spiel so viele fans haben kann die auch noch so viel kohle dafür ausgeben...

Warum zum Teufel sollte man sich für das Spielen eines Videospiels schämen :confused:

Sorry, aber das ist mir entweder zu hoch oder zu blöd...keine Ahnung.

Counter-Strike oder World of Warcraft
Habe beides nicht mehr als eine halbe Stunde gespielt. Es war so beschämend, dass ich sie in den Mülleimer geschmissen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage:

Ich schäme mich zwar nicht aber Halo 3 und Spider-Man 3 sind es.

Irgendwie fällt mir da kein Spiel ein. Wenn mich jemand wildfremdes fragen würde, würde ich auch zugeben, dass ich Spiel XY gespielt habe. Vielleicht gibt es so einen Titel, aber ich wüsste ihn nicht.

Es gibt nichts wofür ich mich hätte schämen müssen! Ich kaufe mir die Spiele doch schließlich aus reiner Interesse....Ich wurde von nen Kollegen mal ausgelacht, weil ich so ein Kochbuch-Spiel oder wie man das nennen mag auf dem DS hatte! Für Ihn wäre es peinlich gewesen...für mich nicht da ich es interessant fand:)

Es gibt nichts wofür ich mich hätte schämen müssen! Ich kaufe mir die Spiele doch schließlich aus reiner Interesse....Ich wurde von nen Kollegen mal ausgelacht, weil ich so ein Kochbuch-Spiel oder wie man das nennen mag auf dem DS hatte! Für Ihn wäre es peinlich gewesen...für mich nicht da ich es interessant fand:)
Ziemlich genau so sehe ich das auch :hoch:
Ich stehe dazu, dass ich gerne Spiele JEDER Art spiele, wenn sie mich interessieren.

Ich versteh diese Art von "Umfrage" ehrlich gesagt auch garnicht!
Denn wenn sich jemand etwas gekauft oder ausgeliehen hat, dann immer nur deswegen, weil es einen interessiert, also kann man sich doch nicht dafür schämen!

Ich frage mich zudem, wie Leute sich für bestimmte Spiele die sie gespielt haben schämen können...Ich meine, warum haben sie sich das Spiel dann überhaupt gekauft?:huh:

Eye Pet!
Ursprünglich für die Kinder und wegen der Kamera gekauft. Ich hab es dann letztendlich häufiger gespielt und finde es richtig gut. Ich fand es damals erfrischend innovativ und Spaß macht es auch noch. Außerdem hab ich tausende Stylingoptionen - fantastisch!
In meinem Fall ist dieses Geständnis so peinlich wie ein Hells Angels Member auf einer pinken Vespa.

Wieso sollte ich mich dafür schämen etwas gespielt zu haben, egal ob aus langeweile oder interesse?

Sich für ein gespieltes Spiel schämen? Nun, ich habe sogar Call of Duty, was ich immer kritisiere, gespielt aber schämen tu ich mich dafür nicht. Ich schäme mich für kein Spiel, egal wie schlecht oder problematisch es ist.

Zorro (PS2) und die Reise nach Eldorado (PSone) H2O (PS2) Lego Island (Pc).
Zorro: Das Spiel ging an sich eigentlich, was aber überhaupt keinen Spaß gemacht hatte war die Kamera und das wenn man nen Gegner erledigt hatte, dieser nach zwei Minuten wieder da statt fand und daher habe ich das Spiel nur zwei Stunden gespielt was ich schon ziemlich lange finde.

Die Reise nach Eldorado (Disney Film und Umsetzung zu PSone zeiten sagt eigentlich schon alles): Damals war es ja noch so das die Filumsetzungen nicht mal ansatzweise Spielwert waren, außer sie hießen James Bond oder ähnlich. Die Kamera ging gar nicht und daher hab ich es nach kurzer Zeit nie wieder gespielt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:12 Uhr ----------

H2O: Das Spiel hat wohl die schwerste Steuerung die ich jemals gesehen habe. An sich machte das Spiel nen netten eindruck, aber es war unmöglich den Surfer vernünftig zu spielen.

Lego Island: Konnte das Spiel nicht mal Spielen, obwohl wir alles richtig Installiert hatten und auch die Systemanforderungen richtig waren. Haben das Spiel mehrfach tauschen lassen, aber es klappte nie (denke es lag an der nicht unterstützen aber trotzdem hätte ausreichenden Grafikkarte).

Naja, immerhin hat mich das ganze gelehrt vorher nen Test zu lesen und sich zu informieren. Nur so konnte man sich damals kostengünstig nen Bild von dem Spiel machen.

Also wirklich schämen tue ich mich eigentlich für keiner meiner kindlichen und jugendlichen Interessen. Aber nun zur Frage:

Jetzt schäme ich mich eigentlich, dass ich das Hand-held-spiel "Viva Pinata DS" spielte.

ich schäme mich für kein spiel das ich gespielt habe, alle spiele die ich spielte waren wenigstens halbwegs gut bis grandios

Die Chroniken von Narnia : Prinz Kaspian (Ps3) ....ich hab mich nach dem ersten Tag gefragt warum ich dafür 60 euro ausgegeben hab ^^

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie schäme ich mich Sportspiele zu spielen, demzufolge besitze ich auch kein einziges Sportspiel.

Gute Frage...ich mein,dank meiner etwas längeren Zockerkarriere kann ich das kaum auf eins begrenzen :-D
Also aktuell waren es Bullet Witch und Iron Man 2....

Warum zum Teufel sollte man sich für das Spielen eines Videospiels schämen :confused:

Sorry, aber das ist mir entweder zu hoch oder zu blöd...keine Ahnung.

dito.

viele sagen bayonetta is peinlich :D:hoch:
ich krieg mich nich ein

bayonetta hat das beste kampfsystem ever

naja ok charaktere usw sind geschmackssache
aba ich liebe bayonetta

schämen tue ich mich für kein spiel
ich habe alle spiele durchgespielt die mia spass machten bzw noch machen (enter the matrix find ich z.B sehr gut)

spiele die mia kein spass machten bzw machen verkaufe ich oda tausche ich (Mass Effect 2....)

ich finde es imma wieda toll das menschen unterschiedliche geschmäcker haben
ich habe einen eigenen stil den auch viele peinlich finden

tja
ich sage imma

"Nix is einem Peinlich, wenn er genug Selbstbewusstsein hat dazu zu stehen wie man is!"

dasselbe sage ich jetzt hier in bezug auf games

"Nix is einem Peinlich,wenn er genug Selbstbewusstsein hat dazu zu stehen das man an schlechte,schwachen spielen spass gehabt hat!"

:)

Zuletzt bearbeitet:
"Nix is einem Peinlich, wenn er genug Selbstbewusstsein hat dazu zu stehen wie man is!"

dasselbe sage ich jetzt hier in bezug auf games

"Nix is einem Peinlich,wenn er genug Selbstbewusstsein hat dazu zu stehen das man an schlechte,schwachen spielen spass gehabt hat!"

:)
Also im Real Life kann ich mich sehr wohl für etwas schämen. Aber bei Spielen ist es wie gesagt anders. Vielleicht schämen sich Leute bei Spielen, die im Real Life sich gar nicht oder selten schämen und umgekehrt?

Zurück