Die Simpsons - Das Spiel

TroyMcClure schrieb:
Da ich das Spiel bereits durchgespielt habe, kann ich bestätigen, dass der Level im Spiel enthalten war. Anders würde das gesamte Spiel auch wenig Sinn machen.
Woher hast Du das Spiel denn? oO

TroyMcClure schrieb:
Das Spiel gibt es noch nicht zu kaufen. Aber es soll Leute geben die bei bestimmten Firmen arbeiten ... :D
Achso. Also wenn man bei der besagten Entwicklerfirma, die warscheinlich weit ausserhalb Deutschlands ist, arbeitet, wird man also auf jeden Fall vorher eine fertige Version des Spiels bekommen ;)

Hättest ja auch betatester beim Publisher sein können.

Troy, du arbeitest bei EA? Seit wann das denn? Dich lese ich seit Jahren und höre das zum ersten Mal... :huh:

Wäre schön, wenn du uns mal ein paar Eindrücke zu deinem Spielerlebnis posten könntest. Ich selbst bin sehr gespannt auf den Simpsons-Auftritt auf der 360, aber werde wohl kaum die Kohle haben, um beim Launch zugreifen zu können. Es kommen im November einfach zu viele Hammergames raus...

crizzo silverblue schrieb:
Troy, du arbeitest bei EA? Seit wann das denn? Dich lese ich seit Jahren und höre das zum ersten Mal... :huh:
Tja, man muss ja nicht alles in die Welt hinausposaunen, oder? Ist nun aber auch schon über ein Jahr :)

Wäre schön, wenn du uns mal ein paar Eindrücke zu deinem Spielerlebnis posten könntest. Ich selbst bin sehr gespannt auf den Simpsons-Auftritt auf der 360, aber werde wohl kaum die Kohle haben, um beim Launch zugreifen zu können. Es kommen im November einfach zu viele Hammergames raus...
Also das Spiel geht ca. 8-10 Stunden lang (mit allen Boni auch gerne +15) und die Videospielbranche kriegt ihr Fett aber sowas von weg. Das genau richtige Spiel für Nerds.
Die Spielbarkeit ist gut, nette Grafik im Fernsehstil, selbst die deutsche Synchro ist gelungen, reicht jedoch nicht ganz an das englische Original ran. Bis auf die Kamera ist es technisch meiner Meinung nach sauber.
Für alle Simpsons-Fans ist es sowieso ein Muss. Blöd ist, dass dummerweise der bescheuertste Level als Demo rausgebracht wurde, was nun viele Leute vom Kauf abhalten wird. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man den Donut-Level als Demo auswählen konnte :rolleyes:
Ich muss jedenfalls sagen, dass ich bei einem Videospiel selten so oft gelacht habe :D

Na, wunderbar. Jetzt weiß ich auch, warum du mir skate so angepriesen hast... ;)

Nee, im Ernst. Immer schön, einen "Offiziellen" hier an Bord zu haben. Hoffe, du versorgst uns auch zukünftig mit exklusiven Ersteindrücken und Insider-Informationen. In welchem Bereich bist du denn bei EA tätig, wenn man fragen darf?

TroyMcClure schrieb:
Die Spielbarkeit ist gut, nette Grafik im Fernsehstil, selbst die deutsche Synchro ist gelungen, reicht jedoch nicht ganz an das englische Original ran. Bis auf die Kamera ist es technisch meiner Meinung nach sauber.

Was ist denn das Problem mit der Kamera? Lässt die sich mit dem rechten Analogstick nicht frei um den Spielcharakter drehen?
Die 8-10 Stunden gehen ja in Ordnung, aber wie sieht das Spielprinzip aus? Hol' dies und bring' es dahin? Oder kann man es sich vorstellen?
Wie viele Charaktere stehen eigentlich zur Auswahl?

Na, wunderbar. Jetzt weiß ich auch, warum du mir skate so angepriesen hast... ;)
Ganz ehrlich: guck dich in anderen Foren um. Skate wird von vielen Spielern hochgelobt, da es innovativ und realistischer als TH ist. Ich bin ja nicht der einzige, der Skate toll findet. Wenn ein Spiel scheiße ist, dann sag ich das auch :D

Nee, im Ernst. Immer schön, einen "Offiziellen" hier an Bord zu haben. Hoffe, du versorgst uns auch zukünftig mit exklusiven Ersteindrücken und Insider-Informationen. In welchem Bereich bist du denn bei EA tätig, wenn man fragen darf?
Manche Sachen behalte ich lieber für mich, zum eigenen "Schutz" ;)
Und allzu viel "Insider-Infos" kann ich auch nicht preisgeben, sonst komm ich nachher noch vor Gericht *hehe*
Aber wenn Leute halt fragen, wie dieses und jenes Spiel ist, dann kann ich da ja meine Eindrücke preisgeben. Und bei Skate und Simpsons sind diese halt positiv. Andere Spiele gefallen mir hingegen nicht. Ich spiele nun aber auch nicht jedes Spiel stundenlang an, da ich mich von manchen auch gerne überraschen lassen möchte, wenn dann endlich die Verkaufsversion da ist. Das wird mir bei Rock Band allerdings schwerfallen ;)

Was ist denn das Problem mit der Kamera? Lässt die sich mit dem rechten Analogstick nicht frei um den Spielcharakter drehen?
Die 8-10 Stunden gehen ja in Ordnung, aber wie sieht das Spielprinzip aus? Hol' dies und bring' es dahin? Oder kann man es sich vorstellen?
Wie viele Charaktere stehen eigentlich zur Auswahl?
Doch, sie lässt sich justieren. Ich find sie trotzdem suboptimal.
Spielen kann man mit der gesamten Familie. Und das Spielprinzip? Schwer zu sagen ... hab es mal mit Jak & Daxter 1 verglichen, wobei das auch weit hergeholt ist. Am ehesten würde ich es noch in die Kategorie Jump'n run packen, wobei es dort auch nicht wirklich reinpasst. Eher in Laugh'n run ;)

TroyMcClure schrieb:
Und allzu viel "Insider-Infos" kann ich auch nicht preisgeben, sonst komm ich nachher noch vor Gericht *hehe*
Aber wenn Leute halt fragen, wie dieses und jenes Spiel ist, dann kann ich da ja meine Eindrücke preisgeben.

Mich würden die Erfolge bei der 360 Version interesieren. Bei GIGA wurde zumindestens nebenbei ein Erfolg bekanntgegeben und zwar, dass man beim Startbildschirm einfach "start" drücken muss, stimmt das? Könntest du einen Link posten, sofern dies möglich ist?
Hab ja die Demo gespielt und muss sagen, dass die Charaktere wie in der TV-Serie aussehen. Sehr gut gelungen, ebenso die Synchro. :hoch:

Edit: Was ist den nun der genaue Release?

EDDIE 09112005 schrieb:
Mich würden die Erfolge bei der 360 Version interesieren. Bei GIGA wurde zumindestens nebenbei ein Erfolg bekanntgegeben und zwar, dass man beim Startbildschirm einfach "start" drücken muss, stimmt das? Könntest du einen Link posten, sofern dies möglich ist?
Die Erfolge hat der gute Nemesis88 bereits hier verlinkt ;) .

Und die 360-Version soll am 02.11.2007 rauskommen.

TroyMcClure schrieb:

Verständlich und nachvollziehbar.
Keine Fragen mehr, ihr Zeuge. ;)

TroyMcClure schrieb:
Und das Spielprinzip? Schwer zu sagen ... hab es mal mit Jak & Daxter 1 verglichen, wobei das auch weit hergeholt ist. Am ehesten würde ich es noch in die Kategorie Jump'n run packen, wobei es dort auch nicht wirklich reinpasst. Eher in Laugh'n run ;)

Hmm, hört sich schon lustig an, aber gegen echte Hammergames wie Call of Duty 4, Half-Life 2, Assassin's Creed, Mass Effect, Army of Two, Kane & Lynch und nicht zuletzt PES 2008 werden die Simpsons in den nächsten Wochen bestimmt nicht ankommen können. Ich werde wohl nächstes Jahr bei dem Game zugreifen, wenn's günstiger zu haben sein wird.

Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Vom Spielprinzip hatte ich mehr erwartet. Man prügelt sich eigentlich immer nur durch die Levels und löst kleine Rätsel, die sich im Grundprinzip aber doch alle zimlich gleichen. Wäre es ein anderes Spiel, hätte ich es schon längst abgehakt. Dazu muss ich aber sagen, dass das Spiel vorallem durch seine ganzen Anspielen und den Simpsons- Bonus einen großen Teil des Spielspasses ausmacht. Es gibt so viele anspielungen auf Spiele, da bleibt oft kein Auge trocken. Ausserdem wird klasse Simpsons- Humor geboten.
Wer also die Simpsons mag und gerne sieht, wie Spiele durch den Kakao gezogen werden sollte sich das Spiel mal angucken. ;)

Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Vom Spielprinzip hatte ich mehr erwartet. Man prügelt sich eigentlich immer nur durch die Levels und löst kleine Rätsel, die sich im Grundprinzip aber doch alle zimlich gleichen. Wäre es ein anderes Spiel, hätte ich es schon längst abgehakt. Dazu muss ich aber sagen, dass das Spiel vorallem durch seine ganzen Anspielen und den Simpsons- Bonus einen großen Teil des Spielspasses ausmacht. Es gibt so viele anspielungen auf Spiele, da bleibt oft kein Auge trocken. Ausserdem wird klasse Simpsons- Humor geboten.
Wer also die Simpsons mag und gerne sieht, wie Spiele durch den Kakao gezogen werden sollte sich das Spiel mal angucken. ;)

Seh ich auch so. Habe es bei einem Freund in einer(!) Nacht durchgezockt :D
Die Zwischenepisoden waren klasse gemacht, aber auf Dauer wurde es langweilig immer nur zu kämpfen (abgesehen von den einfachen Rätseln). Auf der Ps 2 geht die Übersicht zu zweit (aber auch alleine) schnell verloren. Zudem hat das Spiel keinen hohen Wiederspielwert :runter:

Zurück