Die Simpsons

Es fiel mir nur auf ...

... weil ja jeder zwei Auftritte im Vorspann hat. Homer in der Firma und im Auto ... Bart in der Schule und auf dem Skateboard ... Marge und Maggie an der Kasse und im Auto. Lisa war, wie gesagt, in den ersten Staffeln auch zweimal zu sehen ... im Musik-Unterricht und mit dem Fahrrad. Und letztere fiel dann weg.
 
Simpsons-Marathon

... schaut sich heute ab 13:40 Uhr jemand bei PRO 7 den Simpsons-Marathon an? Oder steigt Ihr erst um 18:00 Uhr ein, wenn es mit der ersten Folge der 17. Staffel weitergeht?
 
Noeval schrieb:
... schaut sich heute ab 13:40 Uhr jemand bei PRO 7 den Simpsons-Marathon an? Oder steigt Ihr erst um 18:00 Uhr ein, wenn es mit der ersten Folge der 17. Staffel weitergeht?

Ich werde mir nicht den kompletten Marathon anschauen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, gucke ich nur folgende Folgen:

Der mysteriöse Bier-Baron
Die Akte Springfield
Homer und New York

Die neue Folge um 18.00 Uhr ist natürlich Pflichtprogramm!
 
Hier mal die Reihenfolge des Simpsons-Marathon:

- Homer geht zur Marine
- Future-Drama
- Tauschgeschäfte und Spione
- Bart schlägt eine Schlacht
- Kraftwerk zu verkaufen
- Die Akte Springfield
- Der mysteriöse Bier-Baron
- Bart wird ein Genie
- Vorsicht, wilder Homer
- Homer und New York
 
Weiß jemand wann die Season 7 ins NicePrice Segment fällt. Will die endlich haben!
 
In welcher Reihenfolge ...

... wiederholt PRO 7 eigentlich die Simpsons an den Werktagen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine der heutigen beiden Folgen, und zwar Selma heiratet Hollywoodstar, erst vor wenigen Wochen gezeigt wurde.
 
Noeval schrieb:
... wiederholt PRO 7 eigentlich die Simpsons an den Werktagen?

Vermutlich in gar keiner. Es scheint eher so als würden die Folgen wahrlos aus dem Archiv gekramt werden. Vor ein paar Wochen liefen immerhin noch die Folgen der 1.Staffel und dann wurde plötzlich quer nach vorne gesprungen und ein paar Folgen aus Staffel 2, 3 etc. gezeigt.
 
Vitek schrieb:
Vermutlich in gar keiner. Es scheint eher so als würden die Folgen wahrlos aus dem Archiv gekramt werden. Vor ein paar Wochen liefen immerhin noch die Folgen der 1.Staffel und dann wurde plötzlich quer nach vorne gesprungen und ein paar Folgen aus Staffel 2, 3 etc. gezeigt.
Finde ich auch grässlich, wie die Sendeanstalten teilweise mit den Serien umgehen. Gerade von den Simpsons gibts doch inzwischen genug Folgen, um sie chronologisch laufen zu lassen. Die gleiche Folge würde nur einmal pro Jahr gesendet werden. Aber nein, manche Episoden werden totgesendet, manche sind so selten wie die Sonnenfinsternis. Die Marine-Folge aus dem Marathon hab ich z.B. zum ersten Mal seit ziemlich langer Zeit wieder gesehen.

Aber es gibt ja noch schlimmere Dinger bei anderen Serien. Mal eben ne Staffel in der Mitte abbrechen und nie beenden oder so...
 
Vitek schrieb:
Vermutlich in gar keiner. Es scheint eher so als würden die Folgen wahrlos aus dem Archiv gekramt werden. Vor ein paar Wochen liefen immerhin noch die Folgen der 1.Staffel und dann wurde plötzlich quer nach vorne gesprungen und ein paar Folgen aus Staffel 2, 3 etc. gezeigt.

Den grössten Bock hat Pro7 aber letzte Woche geschossen (kann auch vorletzte Woche gewesen sein): da wurde an einem Tag Wer erschoss Mr. Burns, Teil 2 als zweite Folge gezeigt. Natürlich wurde vorher nicht Teil 1, sondern eine andere Folge gesendet :autsch: .
 
Vince schrieb:
Aber nein, manche Episoden werden totgesendet, manche sind so selten wie die Sonnenfinsternis.

Stimmt. Es gibt ein oder zwei Simpsonsfolgen, die ich erst einmal gesehen habe - und das auch nur, weil ich vor Jahren mir Extra den Videorekorder für dubioserweise in der Nacht gesendete Folgen gestellt hatte. Ich muss natürlich nicht erwähnen, das die Folgen bis heute nicht im regulären Sendebetrieb gezeigt wurden...


Aber es gibt ja noch schlimmere Dinger bei anderen Serien. Mal eben ne Staffel in der Mitte abbrechen und nie beenden oder so...

Wieso nur, fällt mir da spontan Scrubs ein?

Auch nicht schlecht war das Verhalten des MDR (lacht nicht) vor ein paar Jahren. Dort wurde Praxis Bülowbogen (lacht nicht! ;) hat meine Mutter gesehen) wiederholt und plötzlich wurde mal eben 3 Jahresstaffeln nach vorne gesprungen. Die fehlenden Folgen wurden natürlich nie nachgesendet...
Also nicht nur die Privaten sind schlimm.
 
Und Norbert Gastell (Homer) steuert auch schon auf die 80 zu...

Wenn irgendwann die Stimmen von Marge und Homer ausgetauscht worden sind, werde ich ganz auf die Originalversion umsteigen.
 
Es wird immer noch eine Synchron Sprecherin gesucht

Passt zwar nicht so ganz hierhin,aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen .

Ab dem 12.11. stoppt Pro 7 die Ausstrahlung der momentan laufenden 17. Staffel,weil man immer noch händeringend einen adäquaten Ersatz für die kürzlich verstorbene Elisabeth Volkmann sucht,die ja bekanntlich die "Marge" gesprochen hat !

Volkmann hatte es nur bis zur Mitte der Staffel "geschafft".

Eine Pro 7 Sprecherin sagte,dass "man nichts über´s Knie brechen möchte" um einen wirklich passenden Ersatz für Frau Volkmann zu finden.

Bis es soweit ist,werden Folgen aus der 16. Staffel wiederholt.

Quellen : Pro 7 / WAZ

Also,falls Ihr Euch berufen fühlt....???!!!
 
Kinomensch schrieb:
Passt zwar nicht so ganz hierhin,aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen .

Nee, passt schon so. Für sowas ist der Thread auch gedacht.

Angeblich war ja Nina Hagen im Gespräch...
 
Die Simpsons Season 8 steht mittlerweile vor der Tür und ich kann mich weiterhin nur schlecht mit den Köpfen anfreunden :( Ich empfinde keine Vorfreude auf den Kopf sondern hätte lieber das Digipak :confused: Nun hab ich aber schon 2 Köpfe zu Hause und frage mich ob sich da noch der wechsel lohnt? Season 6 gibt ja schon zu günstigen 27€ und die Season 7 wird in den 30€ Bereich bestimmt bald folgen!
Wie entscheidet Ihr euch und ist das Booklet von Kopf und Digi identisch???

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Wie entscheidet Ihr euch und ist das Booklet von Kopf und Digi identisch???

Ich werde mit den Köpfen weitermachen, da ich auch schon von Season 6 und Season 7 die Köpfe habe. Die Dinger sind halt eine witzige Idee und bringen etwas Abwechslung ins Regal.

Ich vermute mal das die Booklets der Köpfe rein verpackungstechnisch etwas kleiner sind.
 
gelini71 schrieb:
Laut der Netzeitung hat man eine neue deutsche Syncrostimme für Marge Simpson gefunden. Über die Wahl kann man geteilter Meinung sein - es ist Anke Engelke !
http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/445726.html
Ganz ehrlich. Die Wahl finde ich eigentlich ziemlich gut. Die Engelke hat meiner Meinung nach sehr viel Talent, wenn es um Stimmen geht. Also ich bin mal gespannt wie Marge dann ab dem 14. Januar klingt.
 
Tom schrieb:
Wie entscheidet Ihr euch und ist das Booklet von Kopf und Digi identisch???

Da auch ich die 6. und 7. Staffel als Kopf habe, werde ich vorerst damit weitermachen. Ich habe mir mal vorgenommen, die Köpfe bis zur 10. Staffel zu sammeln. Dann müßte die Familie Simpson, wenn man von Homers und Marges Verwandten mal absieht, ja vollständig sein. Was ich ab dann mache, weiß ich noch nicht.

Hätte ich jedoch vor dem Kauf des Homer-Kopfes die Wahl zwischen Kopf und Digi gehabt, hätte ich mich ganz eindeutig für die Fortsetzung der Digi-Sammlung entschieden.

@ Vince: Anke Engelke ist kein Witz. Na ja, nachdem es jetzt so entschieden wurde, müssen wir wohl damit leben oder die Serie nur noch im Original anschauen. Vielleicht schafft Anke es ja auch ihr Ego ein wenig zurückzufahren, dann könnte das Ganze schon funktionieren. Talent für Stimmen hat sie ja. Nun muß sie sich nur noch ein wenig unterordnen und versuchen, möglichst ähnlich wie Elisabeth Volkmann zu klingen. Mal abwarten.
 
Zurück