• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Simpsons

Jetzt wollte ich Anke Engelke mal für die gelungenen Stimmen von Patty und Selma loben, und was sehen meine entzündeten Augen? Patty und Selma werden nicht von Frau Engelke, sondern von Angelika Bender (die ebenfalls eine Kandidatin für die neue Marge-Stimme war) gesprochen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons

Despair schrieb:
Jetzt wollte ich Anke Engelke mal für die gelungenen Stimmen von Patty und Selma loben, und was sehen meine entzündeten Augen?

Und ich müsste im gleichen Atemzug die Synchronstimme von Marges Schwestern eigentlich verteufeln. Zwar ist es nicht ganz so schlimm, wie bei Engelkes Synchron"leistung" aber nach der MacGyver-Folge vor ein paar Wochen bin ich ausnahmsweise froh das Petty und Selma nur noch absolute Randerscheinungen bei den Simpsons sind. Das war wirklich unerträglich!

Vitek schrieb:
Und ich müsste im gleichen Atemzug die Synchronstimme von Marges Schwestern eigentlich verteufeln. Zwar ist es nicht ganz so schlimm, wie bei Engelkes Synchron"leistung" aber nach der MacGyver-Folge vor ein paar Wochen bin ich ausnahmsweise froh das Petty und Selma nur noch absolute Randerscheinungen bei den Simpsons sind. Das war wirklich unerträglich!

Wieso? Sind doch verdammt nahe an der Volkmann-Stimme dran...

Ich gewöhne mich langsam daran, dass Anke Engelke die Synchronstimme ist. Als ich die erste Folge mit ihr hört, musst ich leider meine geliebten Simpsons ausmachen. Aber jetzt geht es. Sie orientiert sich mehr an der amerikanischen Stimme...
Elisabeth, Du fehlst uns...

Leider ...

... habe ich erst wenige Episoden der neuen Staffel gesehen. Der Programmplatz am Sonntag ist irgendwie ungewohnt für mich, meist vergesse ich es um 17:00 Uhr den Fernseher einzuschalten. Vermutlich sehe ich die Staffel erst dann komplett, wenn sie auch Montags bis Freitags irgendwann wiederholt wird. :rolleyes:

Die Simpsons Season 10 (4 Discs) – Kopftiefziehbox

Sammler haben mit Staffel 10 die Qual der Wahl, denn die DVD-Box erscheint in zwei Varianten: Als normale Sammler-Box im gewohnten Design und als Limited Edition in Silhouetten-Form von Lisa Simpsons Kopf.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: The Simpsons Season 10
Produktionsort/ -jahr: USA/1998
Genre: Animation
Laufzeit: Ca. 22 Minuten pro Episode
FSK: Ab 12 Jahren
DVD-Daten: Alle Discs: DVD 9, Region 2 PAL
Bildformat: Alle Discs: 4:3, 1.33:1
Audio: • Deutsch 5.1 Dolby Digital
• Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: • Deutsch
• Englisch
Zusatzmaterial Disc 1
• Audiokommentare
• Unveröffentlichte Szenen
• Featurettes
• Animations-Storyboard
Disc 2
• Audiokommentare
Disc 3
• Audiokommentare
• Animations-Storyboard
Disc 4
• Audiokommentare
• Featurettes
• Bildergalerie
Kopf-Tiefziehbox“ Ab 01. Oktober 2007 (40. Kalenderwoche)

(c) Fox

Häh? schon wieder Lisa Kopf? Ich denke mal Bart ist diesmal dran!

Ich bin mal gespannt, ob die ab Staffel 11 mal wieder was anderes ausprobieren oder ob dann so langsam die wirklich interessanten Köpfe an die Reihe kommen... ein Hausmeister Willie, oder ein Moe, ein Krusty oder ein Bienenmann, ein Apu oder Wiggum.

Vince schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob die ab Staffel 11 mal wieder was anderes ausprobieren oder ob dann so langsam die wirklich interessanten Köpfe an die Reihe kommen... ein Hausmeister Willie, oder ein Moe, ein Krusty oder ein Bienenmann, ein Apu oder Wiggum.
Vielleicht macht Fox ja auch eine Online-Umfrage. Ich will Sideshow Bob! Und ich will das der Release der 10. Staffel um exakt eine Woche verschoben wird.
Dann hätte ich nämlich das ideale Geburtstagsgeschenk für mich :D .

silvio93 schrieb:
Ein Insider, die meisten sagen ja Tingle Tangle Bob

Nix Insider. Sideshow Bob ist nur der Orginal-Name. Man hat - warum auch immer - nur in der deutschen Übersetzung aus dem logischen "sideshow" für Krustys Sidekick ein "Tingle Tangle" gemacht und somit einen Gag zerstört.

Vince schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob die ab Staffel 11 mal wieder was anderes ausprobieren oder ob dann so langsam die wirklich interessanten Köpfe an die Reihe kommen...
Ob sie was anderes ausprobieren weiß ich nicht. Aber es scheint so, daß die wirklich interessanten Köpfe an die Reihe kommen. Die Köpfe der Marketing-Planer von Fox. Habe gerade den Sales-Folder von Fox erhalten und das steht folgendes zu lesen:

In der ALLERLETZTEN LIMITIERTEN Tiefziehbox.
Mit der Bart-Tiefziehbox ist die gelbe Familie komplett!​

Steht zwar kein Wort, wie es weitergeht. Aber mit Tiefziehboxen ist nach dieser Ansage wohl nichts mehr. Vermute ganz stark, daß dann wieder die Digis die einzige Form sein werden. Bin echt froh, daß ich mir die Köppe verkniffen und bei den Digis geblieben bin.

heute kamen ja zwei folgen (eine schon vorbei) der neuen staffel und die erste war richtig gut!

Gewöhnliche gags und anspielungen :) .

silvio93 schrieb:
heute kamen ja zwei folgen (eine schon vorbei) der neuen staffel und die erste war richtig gut!

Gewöhnliche gags und anspielungen :) .
Jep,
Die Szene als der kleine Mafioso im Zimmer verschwand und mit den Spielzeugautos spielte fand ich am besten:ugly:

Täusche ich mich, oder ist die Synchronstimme von Marge tatsächlich um einiges besser geworden? Ist mir positiv aufgefallen. Es waren ein paar gute Szenen dabei aber so sehr hat es mich noch nicht vom Hocker gehauen. Aber die Staffel hat ja erst begonnen. Genial fand ich die Szene, in der Chief Wiggum auf dem Strauß davonritt (mit aufgesetztem Blaulicht).

Die Synchronstimme finde ich tatsaceh besser als zuvor!
(Übrigens ist das doch kein Blaulicht, eher rot!)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie ist die Stimme von Marge wirklich viel besser geworden. :D
Es gibt aber immer noch Szenen wo sie einfach nur schlimm klingt:uff:

Travis Bickle schrieb:
Bin echt froh, daß ich mir die Köppe verkniffen und bei den Digis geblieben bin.

Ich habe den Homer Kopf, den wollte ich auch unbedingt haben, alle anderen werden Digi's sein. Auch wenn's nicht wirklich in die Sammlung passt.

Seit wann kommen den neue Folgen der Simpsons? Habe gestern zufällig mal wieder Sonntags rein schauen können (muss sonst immer arbeiten) Hoffe ich habe nur 2-3 Folgen verpasst.

Zurück