• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Top 10 der größten Hype-Enttäuschungen

Wo habt ihr den das Bild zu „Planescape: Torment“ her? Kann mich an eine solche Szene nicht erinnern ;-)
Auch passt es meiner Meinung nach nicht ganz in die Liste, schließlich wurde es eben nicht gehypt, sonst hätte es besseren Absatz gefunden.
War aber zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig, da es einfach so viel anders gemacht hat, ohne wirklich ein anderes Genre aufzumachen, wie zB damals Deus Ex.

Das Ergebnis war aber doch keine Enttäuschung. Prey hatte tolle Grafik, ausgefallene Waffen und Gegner, sowie ein abstraktes Szenario. Für mich ist Prey einer der Abwechslungsreichsten Ego- Shooter.

Ah, ich find schon. Für mich war es nur eine bessere Physikdemo. Immer das gleiche. Story war auch mau. Kaum Gegnertypen und Waffen. Viel zu kurz… Soll ich weitermachen?

Kosova25;749071[/color schrieb:
]also ich finde Oblivion auf ps3 wahr tottaler schrott,das hat mir überhaupt nicht gut gefallen,aber es soll ja leute geben die es gut fanden aber meiner meinung an hätte es hier auch rein kommen sollen.

Nicht nur dort. Als ich es auf dem PC durch hatte, war ich total enttäuscht. Bombastischer Anfang und dann sinkt die Motivationskurve gegen 0 Calvin ;-)
War eben doch eine blöde Idee mit der automatischen Anpassung…

Ich persönlich fande "Gothic 3" [...] die größte [...] Enttäuschung [...], die ich je erlebt habe.

Ah wa. Man hat sich vlt mehr erwartet. Aber so richtig enttäuscht? Wenn man unter den Käfern gelitten hat, ok. Aber das kann einen Fan nicht abschrecken, schließlich gab es ja Patches. Ich persönlich fand’s toll. Würd mich aber interessieren was genau dir nicht gefallen hat?

Tach,
war hier ja nun länger abwesend. Was daran lag das ich enormen Streß in Beruf und Studium hatte aber auch weil ich fast jede freie Minute GTA auf Herz und Nieren geprüft habe. Ich muß sagen, dafür das es so hoch gelobt und angeprießen wurde als wäre es "the godfather of game", wurde ich sehr entäuscht. Um fair zu bleiben muss ich jedoch auch hinzufügen das mir noch kein GTA Teil so sehr zusagte, das ich mir ihn auch gekauft hätte. Auch diesmal bin ich sehr froh über meine Entscheidung gewesen es nur ausgeliehen zu haben.
Zu meinen Begründungen:

Grafik: Durchschnittlich (die Games Aktuell Wertung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar), miese Weitsicht, pop up, ruckeleinlagen, tearing

Gameplay: O.K. , das Zielen ist immernoch etwas umständlich und die Schräge ansicht beim Autofahren nevt

Sound: O.K. endlich kein nerviges Hip Hop gedöhns, Autos klingen noch etwas blechern und auch die Schüsse klingen mehr nach Blechbüchsengeklappere.

Style: Verbesserung zu SA doch nachwievor die Pseudogangstastyle,

Aufträge: für mich die größte Schwachstelle, nach dem ich auf Insel zwei angekommen bin waren diese für mich eher nur Pflichtprogramm und kaum noch herausfordernt. Bei der Gelegenheit offenbart sich mir eine weitere große Schwachstelle. Die Taxifahrten! Man hätte die Option des Überspringens der Strecke, weglassen müssen. Wie oft Ruft man sich einfach ein Taxi, gibt den Zielort ein und überspringt die langweilige Fahrt. Fährt man mit dem Auto hat man Ruck zuck die Bullen am A... oder braucht ewig von A nach B.

Zusammengefasst gehört GTA IV, für mich, Definitiv mit auf die Liste der Hype- Entäuschungen. Vieleicht nicht unter den ersten Zehn, jedoch zumindest mit in den Top 20.

Ach ja, zuletzt muss ich nocheinmal sagen das ich die Games Aktuell Wertung von 96% absolut nicht nachvollziehen kann. 90% - 94% O.K. aber das??? Wieviel hat Rockstars denn gegeben? Da finde ich die Wertung der Play wirklich Realistischer. Ein Grund unter vielen warum ich nicht mehr zu den Käufern der GA zähle.
Und nun werft alle mit Steinen und verbannt mich!!!!!:uff:

warum bitte resident evil also ich finde das spiel genial gib mal bitte erklärung oder m,eintest du nur die pc version??bitte wenn ja auch begründen:confused::confused::confused:bitte bitte:D:D:D
Natürlich die PC Version!
Das Spiel war auf der PS2 eines der besten Spiele aller Zeiten und hat nach meiner Meinung von Genre her einen Meilenstein geschlagen.
Aber als Resident Evil 4 für den PC umgesetz wurde, war ich endlos enttäuscht...:(
Fast alles stimmte nicht, die Steuerung war der Horror, die Grafik war nicht mal besser als die PS2 Version auch wenn ich es gepatch habe und vorallem schmerzten mir die Zwischensequenzen meine Augen (zu Pixelig gewesen).
Und sowas möchte ich mir nie wieder erleben!

planescape torment wurde nicht gehypt und schon gar nicht war es eine enttäuschung.
für nicht wenige ist es vermutlich auch heute noch das bester rpg aller zeiten.

die pc- version von resi4 wurde eigentlich auch nirgends gehypt.
die wurde mehr oder weniger nebenbei veröffentlicht.
von hype nun wirklich keine spur.

die (unbearbeitete) fassung mag eine enttäuschung gewesen sein, abr darum alleine gehts ja hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch: Der Hype um GTA IV ist sogar aus meinen Augen, der mit viel Vorbehalten herangegangen ist (keine wirklichen spielerischen Innovationen, Probleme beim Stellungskampf etc.) absolut gerechtfertigt.

GTA IV ist meiner Ansicht nach das erste überzeugende Sandbox-Spiel auf Konsole überhaupt - eine so lebendige, pseudorealistische Stadt mit (für ein Computerspiel) tollen Charakteren hat es noch nicht gegeben. Im Gesamtpaket kann man hier schon von einem Meilenstein sprechen.

Im Gegensatz etwa zu Black & White, das zwar neue Ideen mitbrachte, im Kern aber ein strunzkonservatives, langweiliges Strategiespiel war.

Dagegen ist GTA IV ein saugutes Spiel mit nur wenigen Schwächen und einem amtlichen Multiplayer-Modus. GTA IV passt hier also überhaupt nicht rein.

@All: Danke für die Zusatz-Vorschläge, da könnte man ja mal über einen zweiten Teil nachdenken.

Einspruch: Sorry, aber an der Tatsache, das ihr GTA total totgehyped habt ist nichts zu rütteln... 1000de der Details, die ihr versprochen habt(joa, die GA) wurden nicht/kaum erfüllt

Damit meine ich Keineswegs das GTA IV ein schlechtes Spiel ist! Es ist Klasse, aber enttäuscht hat es mich dennoch. Kaum eine der Funktionen, die für mich sehr wichtig gewesen wären, die in der GA angepriesen wurden, gab es dann wirklich im Spiel, und das finde ich traurig, was ihr aus GTA IV gemacht habt. Es hätte sooooo viel mehr Spaß machen können!

Man könnte noch…

X³ in die Liste aufnehmen:
Wurde schon überdurchschnittlich stark angepriesen und dabei ist für mich mit Abstand der dritte Teil der schlechteste. Denn zweiten hätte ich noch mal als Ausrutscher durchgehen lassen. Dass sie sich aber damit in eine völlig neue Richtung entwickelt haben, finde ich bis heute sehr schade. Nicht nur, das ich wieder mit diesem unsympathischen Bengel rumdüsen muss, nein sie haben den Tiefgang aus dem ersten Teil der Action zuliebe geopfert. Zwar gibt es auch viel Positives zu berichten, aber die Nachteile überwiegen bei weiten. Am schlimmsten waren noch diese hoch gelobten Minnimissionen. Denke heute noch mit Verzweiflung an die Verfolgungsjagd im Asteroiden zurück. Die war noch viel schlimmer als das Rennen bei Mafia, weil zum einen unfair und zum anderen nicht in den ursprünglichen Rahmen passend. Wenn ich es mir noch mal überlegen könnte, würde ich heute nicht mehr das Geld für die Sammlerausgabe rauswerfen, das Hörbuch fand ich deutlich besser als das Spiel!

The Fall - Last Days of Gaia in die Listeaufnehmen:
Hatte zwar spielerisch richtige Stärken, dafür war es anfangs verbuggt und hatte auch sonst starke technische Mängel. Das riesige Update sagt ja schon vieles. Am meisten ärgert mich es aber, dass ich es damals sofort gekauft habe, anstatt noch einige Wochen zu warten. Da hätte ich es besser für billiger haben können.

Deus Ex 2 in die Liste aufnehmen:
Das war nichts im Vergleich zum Vorgänger. Nur lieblos hingeschludert. Keine Atmo. Ein Rohrkrepierer eben (vergleichsweise).

Pariah in die Liste aufnehmen:
War einfach unterdurchschnittlich in jeglicher Hinsicht, auch wenn einige Lichtblicke vorhanden waren.

Quake 4 in die Liste aufnehmen:
Die Beschneidung war schon nicht gerade im Sinne des Erfinders. Aber auch sonst war das ganze eher Durchschnitt. Manch einer hätte da mehr als nur solide Kost erwartet.

TES: Oblivion und Prey wurden schon genannt.

Ebenso viele schlechte Konsolen Umsetzungen, auch wenn ich „das grüne Männlein auf dem Heiligenschein“ & RE mal als Paradebeispiel durchgehen lasse ;-)

Zumal ich Halo auch so nicht gerade gut fand, gerade die Innenlevelarchitektur war nicht berauschend, da immer das gleiche. Kaum Gegnertypen und Waffen…, aber bevor sich ein Mob aus XBox Fans zusammen rottet schließe ich hier lieber die Ausführungen :-D

Zombie Hatz auf der Konsole mag ja Laune machen, was man aber PC-Spielern hinschludert ist schon fast ’ne Frechheit.

Gibt noch ’nen Haufen, aber ich möchte ja nicht alleine die Zehne voll machen, in dem Sinne haut rein…

für mich sind die größten flops nfs most wanted und carbon irgendwann ist der hype mit den getunten autos zu ende

planescape torment wurde nicht gehypt und schon gar nicht war es eine enttäuschung.
für nicht wenige ist es vermutlich auch heute noch das bester rpg aller zeiten.

Ohne Hype hat es dann ja sogar noch weniger hier zu suchen. Hab die Zeit noch nicht mitbekommen wo man es bejubelt haben könnte über Monate hinweg, daher konnte ich dazu nichts sagen.

die pc- version von resi4 wurde eigentlich auch nirgends gehypt.
die wurde mehr oder weniger nebenbei veröffentlicht.
von hype nun wirklich keine spur.

Stimmt, noch viel mehr haben denke ich nicht wenige doch schon erwartet das aus dem Port nichts wird, ist ja leider normalität das Konsolenspiele und japanische Spiele noch eher auf dem PC oftmals vermurkst werden.

Für mich ist "NfS Carbon" eine Hypeenttäuschung. Der Titel wollte wieder in die dunkle Atmosphäre der Undergroundteile, aber ist allemale nicht so gut gelungen. Es kommt auch nicht an "Most Wanted" heran. Ebenfalls ist "Pro Street" eine Enttäuschung, zumindest auf der PS2.

Einspruch: Sorry, aber an der Tatsache, das ihr GTA total totgehyped habt ist nichts zu rütteln... 1000de der Details, die ihr versprochen habt(joa, die GA) wurden nicht/kaum erfüllt

Damit meine ich Keineswegs das GTA IV ein schlechtes Spiel ist! Es ist Klasse, aber enttäuscht hat es mich dennoch. Kaum eine der Funktionen, die für mich sehr wichtig gewesen wären, die in der GA angepriesen wurden, gab es dann wirklich im Spiel, und das finde ich traurig, was ihr aus GTA IV gemacht habt. Es hätte sooooo viel mehr Spaß machen können!

Ich denke nicht, dass das an den Cynamite-/GA-lern liegt, immerhin haben sie sich diese Funktionen und Details doch nicht ausgedacht, sondern sie wurden ihnen von den Entwicklern mitgeteilt... man könnte sie für übermäßige Berichterstattung kritisieren, aber bei diesem Spiel und diesen hohen Erwartungen, denke ich, ist es gerecht :rolleyes::)

Warum wird denn Sam & Max 2 aufgenommen eigentlich? Das Spiel ist doch da und hat sich verkauft, wo war das denn eine enttäuschung? Ich habe gehört das die Rätsel zu einfach sind, nun gut das kann eine Kritik sein aber insgesamt ist es positiv bewertet. Okay es kommt X-Jahre zu spät aber das Endprodukt ist doch durchaus ansehnlich geworden.

So weit ich mich entsinnen kann, wurde nach dem 2D-Adventure Sam&Max 1 ein vollwertiger zweiter Teil in 2D geplant, der nichts mit den heutigen Serien zu tun hat und dessen Konzept wieder eingestampft wurde. Das Projekt wurde erst viel später durch TellTale Games wieder aufgenommen und im Serienformat weitergeführt... mit Erfolg wie man sieht :)
Also gehört das im Bericht erwähnte Sam & Max 2 eher zu der Kategorie "Entäuschend-da-großer-Hype-und-nicht-erschienen". ;)

Aber als Resident Evil 4 für den PC umgesetz wurde, war ich endlos enttäuscht...:(
Fast alles stimmte nicht, die Steuerung war der Horror, die Grafik war nicht mal besser als die PS2 Version auch wenn ich es gepatch habe und vorallem schmerzten mir die Zwischensequenzen meine Augen (zu Pixelig gewesen).
Und sowas möchte ich mir nie wieder erleben!

Da stimme ich dir zu. Ich habe die PC-Version damals für PC PowerPlay getestet und war über die Umsetzung ebenfalls maßlos enttäuscht. Immerhin hat ein Patch etwas Besserung gebracht, so dass man das (eigentlich ganz hervorragende) Spiel dann doch noch einigermaßen genießen konnte.

Dass wir es gehypt haben, habe ich nicht verneint. Wir haben es gehypt, wie jedes andere Spielemagazin. Und hier gehen unsere Meinungen auseinander: Ich finde, zu Recht. Und ich bin da nicht der einzige, der das so sieht. Welche Details vermisst du denn konkret? Du kannst deine Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen, ohne konkret zu sagen, was dich stört und welche Funktionen dir fehlen... das wäre ungefähr so, als wenn wir im Heft ein Spiel nehmen, eine Wertung drunter schreiben und den Text weglassen würden. ;)

Ich habe schon mit zig Lesern, Kollegen und Freunden gesprochen, und obwohl fast alle Details nannten, die sie persönlich gestört haben, waren sich in der Summe alle einig: GTA IV ist ein tolles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Warcraft Spiel soll Blizzards erster und einziger Flop sein? Habt ihr schon dieses Starcraft Stealth Spiel vergessen ... wie hieß es gleich Starcraft Ghost .... Das ist doch auch nie rausgekommen o_ò

Da sieht man mal wieder, wie sich Meinungen unterscheiden können. Ich fand' Black & White absolut genial und würde mich am liebsten aufregen, wenn jemand sagt, dass Spiel sei schlecht und eine Enttäuschung etc., aber ich gestehe ja jedem eine eigene Meinung zu.:) Meiner Meinung nach ist die internationale Durchschnittswertung von 90% (Quelle: metacritic.com) absolut in Ordnung, es hätte sogar noch mehr erhalten können, ich halte eigentlich sogar die IGN.com-Wertung von 97% für gerechtfertigt. Dieses Spiel ist für mich persönlich das beste PC-Spiel aller Zeiten.:hoch:

Meine Persönlich grösste Hype-Enttäuschung ist eigentlich Halo 2...fehlende Levels aus der Preview-Version,lächerliche Single-Player-Spielzeit und ein solider aber auch nicht besonderer Mehrspieler-Modus.Kein schlechte Spiel aber wenn man sich das Spiel besorgt und dann feststellt das die Levels nicht drin sind weshalb man es sich geholt hat...einfach nur peinlich :motz:

Das kann nur noch von Driver 2 und Driv3r geschlagen...die kamen im gegensatz zu Final Fight EX und Streets of Rage DC raus!

oh man

gta 4 hin oder her...mir fiel gerade noch nen anderes game ein:

Resident Evil Outbreak...was dann bei uns ja nur offline erschien...fetter trailer, heftwerbungen aber nix wars!!!

stalker wurde bereits gennant...muss definitiv ins nächste special!!!

vorhin hat auch noch jdm grid gesagt...lass das game morgen erstma releasen okay...ich freu mich wie blöd drauf!

achja, simon wo habt ihr den den kasten pisswasser her....?
ich hätte gerne ne flasche und würd mir dafür sogar das GA logo aufn arsch tattoowieren lassn...!

Dass wir es gehypt haben, habe ich nicht verneint. Wir haben es gehypt, wie jedes andere Spielemagazin. Und hier gehen unsere Meinungen auseinander: Ich finde, zu Recht. Und ich bin da nicht der einzige, der das so sieht. Welche Details vermisst du denn konkret? Du kannst deine Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen, ohne konkret zu sagen, was dich stört und welche Funktionen dir fehlen... das wäre ungefähr so, als wenn wir im Heft ein Spiel nehmen, eine Wertung drunter schreiben und den Text weglassen würden. ;)

Ich habe schon mit zig Lesern, Kollegen und Freunden gesprochen, und obwohl fast alle Details nannten, die sie persönlich gestört haben, waren sich in der Summe alle einig: GTA IV ist ein tolles Spiel.
klar GTA IV ist ein tolles game, kann man dennoch nicht enttäuscht sein? Wenn die Erwartungen so groß wie der Hype waren, kann es wirklich einige entäuscht haben.
Mich z.b!
96% usw... kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Play³ haben dagegen noch 93% gegeben... vll... weil ja nicht jeden tag darüber berichtet wird.
Warum das game mich enttäuscht hat, ist leicht gesagt.
Viel zu monotones Missionsdesign ist der Knackpunkt, den ihr nicht bemerkt habt....

Fable hat mich auch besonders enttäuscht. SO viele Innovative dinge haben am ende gefehlt.
Need for Speed Carbon und ProStreet haben mich total enttäuscht. Carbon war vieeeel zu einfach und ProStreet war einfach nur schlecht.
GTA IV war ebenfalls enttäuschend.
Von Uncharted hätte ich auch mehr erwartet.... war viel zu schnell durch und die gegner können locker mal mehr als 50 Cent an schüßen aushalten. Selbst 3 schüße aufs Bein und er kann laufen wie ein weltmeister!

Zurück