• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl zur besten Grafik 2010 - Stimmt jetzt für euren Favoriten!

Also ich definiere eine gute Grafik auch nicht nur anhand der Technik. Hab für RDR gestimmt weil ich schon beim Intro mit offenem Mund da gesessen bin. Mag nicht realistisch sein (bissl Comichaft halt) aber sieht einfach toll aus wie ich finde. Und das überall, im ganzen Spiel. Also mir ist zumindest an der Grafik nix negatives aufgefallen...

ME2 sah auch gut aus. Aber halt nicht alles wie ich finde. Außerdem is der Unterschied zum ersten Teil...naja...net besonders wie ich finde.

call of duty black ops hat scheiß grafik gehört gar nicht da hin

God of war 3 und mass effect 2 FTW !

Wenn man es so sieht,dann hat man auf dem PC immer die besere Grafik.Man hat ja mehr Einstellmöglichkeiten.

Ich hab BBC gewählt warum keine Ahnung. Heavy Rain sieht zwar auch sahne aus ich konnte es aber leider noch net zocken.

Du hast RDR doch auf der PS3 gespielt oder?
:huh:

Stimmt. Das tut meiner Begeisterung aber überhaupt keinen Abbruch. Das ganze Panorama ist endgeil. Ob da ein paar technische Mängel vorkommen, interessiert mich wenig. Ich bin nicht so der Freak, der bei ein paar aufploppenden Texturen oder ein wenig Tearing zu Weinen anfängt.;)

@ big ron,

lass die doch einfach reden, wenn die nur Spiele auf Next-Gen Konsolen als grafisch anspruchsvoll empfinden, kann man nix machen.
Außerdem wiedersprechen sie sich dabei doch und merken es noch nicht einmal.
Wenn die Wii nichts in diesem Special zu suchen hätte, müßte man auch die XBox360 und die Playstation 3 aus diesem Special als nicht würdig ansehen.

Da dürfte einzig der PC mit seinen Überlegenen Fähigkeiten in diesem Special übrig bleiben, "KEIN KONSOLENSPIEL" sieht so gut aus wie Spiele auf dem PC.
Bei entsprechender Hardware sind Auflösungen von 1920-1024 Standart,
sehr hohe Texturdetails, kein Tearing und eine Kantenglättung wo Konsolen noch lange nicht davon träumen.
Und man sieht diesen Unteschied doch, hab alle Konsolen, und einen Top PC, den ich auch über mein Full HD TV betreibe.
Solche Argumente zählen ja aber bei Next-Gen Konsolenbesitzern gar nicht. Aber auf die Wii darf man genau diese Argumentation anwenden?

Ganz klar God of War 3. Einfach nur Bombastisch was da abgeht. Meine Aufstellung würde so aussehen:
1. God of War 3
2. Heavy Rain
3. Final Fantasy 13
4. Mass Effect 2
5. Alan Wake
Cod und Halo Reach würde ich garnicht erst auftauchen lassen in der Liste. Die sehen nur noch mittelmäßig aus

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:08 Uhr ----------

@Amu-Flicki. Das ist allein ne Sache des Geldes. Auf meinen 2,5 Jahre alten PC laufen die wenigsten Spiele in max Auflösung und Details. Und GoW3 beeindruckt mich da mehr als z.B. ein Mafia 2 mit heruntergeschraubten Details. Einen neuen Rechner kauf ich mir auch nicht mehr. Hab mein Laptop zum Surfen und Konsolen zum zocken. Das macht sich bei mir im Wohnzimmer wesentlich angenehmer.

Find ich auch nich so einfach , ich schwanke zwischen Alan Wake , Mafia 2, RDR , Heavy Rain , Mass Effect 2 und auch diese seltsame Kriegssimulationen !
Nur was sind die wirklichen Kriterien ?
Gigantische Grafik wie bei oben genannten , ok GOW , vergessen , sind eigendlich nur teilweise ! Alan z.b . gibts auch ganz hässliche Texturen ! Auch Mafia 2 ...
Also was jetzt, ein Screenshot oder ein ganzes Spiel ? Ich liebe RDR , is auch nicht alles 100% tig . Deshalb trotzdem Alan Wake ! Weil mir die Leute am Sympatischten sind . Und weil das Spiel mehr Charme hat alles fast alles andere !
vauman

Oh verdammt... Ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Crew hat viel zu viel in die Liste gepackt.GoW3 ist irgentwie nichts für mich. Hab es zwar gespielt aber kein spiel kann Uncharted 2 schlagen. Der Titel kam ja aber letztes jahr. Heavy Rain? Devinitiv, denn die Mimik und die Lichteffekte waren an manchen stelln sehr realistisch. Und was Ich bei Mass Effect 2 für PS3 gesehen hab war ebenfalls richtig geil. Gran Turismo sollte man auch nicht vergessen. Trotz der BUG´s und schattenfehler, Polyphony Ich warte immer noch auf ein update. Was meiner meinung nach in der liste fhlt ist MGS Peace Walker. Dieses spielt hat auf der PSP echt alles rausgerissen. @tcsystem Das sehe Ich genauso! Das sind games die schon seit Jahren kein Grafikbrett waren.

Find ich auch nich so einfach , ich schwanke zwischen Alan Wake , Mafia 2, RDR , Heavy Rain , Mass Effect 2 und auch diese seltsame Kriegssimulationen !
Nur was sind die wirklichen Kriterien ?
Gigantische Grafik wie bei oben genannten , ok GOW , vergessen , sind eigendlich nur teilweise ! Alan z.b . gibts auch ganz hässliche Texturen ! Auch Mafia 2 ...
Also was jetzt, ein Screenshot oder ein ganzes Spiel ? Ich liebe RDR , is auch nicht alles 100% tig . Deshalb trotzdem Alan Wake ! Weil mir die Leute am Sympatischten sind . Und weil das Spiel mehr Charme hat alles fast alles andere !
vauman

Du sollst nicht den Spielinhalt bewerten sondern das Spiel, dass dich insgesamt am optisch meisten beeindruckt hat. Interessiert keinen, welchen Charakter du sympathisch fandest oder welche Verpackung am Aerodynamischsten geformt war.

Die Kriterien kannst du selbst festlegen und am Ende sollte es ein Spiel sein, dass im Gesamteindruck (rein optisch, auch wenn es kleine fehler hat....nichts ist perfekt) alle anderen übertrumpft.

Zuletzt bearbeitet:
Am optischsten beeindruckt hat mich Mass Effect 2. Alleine wenn man sich die Kulisse von Illium oder Omega ansieht: Atemberaubend! Hat mich stellenweise an diverse Planeten aus Star Wars erinnert. Überhaupt ist ME 2 das bestaussehendste Rollenspiel in diesem Jahr.
Grafisch können dieses Jahr aber auch Heavy Rain (geniale Gesichtsanimationen) sowie Red Dead Redemption und Mafia 2 überzeugen (viel Liebe zum Detail).

Heavy Rain ist für mich das Spiel des Jahres auch im Bereich Grafik.

Heavy Rain auf jeden fall. Zwar sieht God of War 3 auch hammer aus aber Heavy Rain ist da doch ein Tick schöner.

Es gibt so verdammt viele gute Games mit guter Grafik Halo: Reach, ME 2, AC: Brotherhood und so weiter aber ich finde RDR mit Abstand am besten, weil die Charaktere und speziell die Pferde super designt sind

Heavy Rain sieht zwar nett aus, vor allem die Gesichtsanimationen. Habe aber Alan Wake nominiert, weil das für ein Xbox 360-Spiel absolut geil aussieht. So schöne Licht-/Schatten-Effekte gab es sonst nirgendwo anders 2010 zu sehen!
God of War 3 ist mir einfach viel zu statisch.

@ big ron,

lass die doch einfach reden, wenn die nur Spiele auf Next-Gen Konsolen als grafisch anspruchsvoll empfinden, kann man nix machen.
Außerdem wiedersprechen sie sich dabei doch und merken es noch nicht einmal.
Wenn die Wii nichts in diesem Special zu suchen hätte, müßte man auch die XBox360 und die Playstation 3 aus diesem Special als nicht würdig ansehen.

Da dürfte einzig der PC mit seinen Überlegenen Fähigkeiten in diesem Special übrig bleiben, "KEIN KONSOLENSPIEL" sieht so gut aus wie Spiele auf dem PC.
Bei entsprechender Hardware sind Auflösungen von 1920-1024 Standart,
sehr hohe Texturdetails, kein Tearing und eine Kantenglättung wo Konsolen noch lange nicht davon träumen.
Und man sieht diesen Unteschied doch, hab alle Konsolen, und einen Top PC, den ich auch über mein Full HD TV betreibe.
Solche Argumente zählen ja aber bei Next-Gen Konsolenbesitzern gar nicht. Aber auf die Wii darf man genau diese Argumentation anwenden?

1920x1024 Standard??

HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Weißt du überhaupt, wovon du da redest? Auch wenn der PC die Nase vorn hat, Next Gen Konsolen haben aufjedenfall etwas in dieser Kategorie zu suchen, denn sie sind der Wii grafisch um hunderte von Meilen vorraus und nur ein paar Meilen hinter dem PC (grafisch).

God of War hat meiner Meinung nach die beeindruckenste Grafik^^

Zurück