• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl zur besten Grafik 2010 - Stimmt jetzt für euren Favoriten!

Auf der Liste fehlt aber eindeutig Metro 2033... Das rockt vom technischen Standpunkt God of War 3 doppelt in die Pfanne.

Aber ist ja ein PC Spiel und hier gehts ja anscheinend nur um Konsolen. :rolleyes:

God of War hat auch den Grafik-Award bei 4Players und nun auch bei GT abgeräumt :)
Ich denke die Sache ist klar!

Limbo ist wirklich ziemlich cool, ein echtes Highlight.Leider nur für XBOX, sonst hät ich es auch schon.
Aber Scott Pilgrim vs. the World ist nun wirklich nichts besonderes. Das ist pixelige SNES-Comic-Optik, die sich nicht von Altbekanntem abhebt, finde ich.

Gerade deswegen Scott Pilgrim. Nach dem ganzen Grafikbombast der letzten Monate kam mir das gerade recht. Es geht auch nicht unbedingt um das pixelige in der Optik sondern allgemein um den Stil von Paul Robertson. Hätte ich noch 'ne Wii und hätte ich das neue Kirby gespielt, wäre das wohl anstatt dem Pilgrim auf meiner Liste. Ich finde, Kirby hat'nen unglaublich geilen Stil.

Was mich irritiert sind teilweise die Grafik Awards der großen Seiten. Bspw. Gametrailers - nach der E3 gabs den Grafik Award für Kirby jetzt für GOW3. Mit der fehlenden Konsequenz machen die sich lächerlich. Und so leid es mir für den ollen Kratos tut: Ich fand das Spiel vom technischen Standpunkt nicht beeindruckend. Das Game kann technisch schon deswegen nicht mit Uncharted 2 konkurrieren, weil es dafür zu unsauber programmiert ist, was sich bspw. an der Framerate zeigt.

Im Prinzip gibt es viele Games, die in vereinzelten Kategorien absolut genial sind, für mich muss allerdings der visuelle Gesamteindruck stimmen. Alan Wake hat bspw- die phänomenalsten Lichteffekte, die ich je gesehen habe, leidet aber unter anderen Macken, Heavy Rain dagegen ist teilweise extrem detailiert, die roboterhafte Mimik der Figuren zerstört wieder viel. Das kommende L.A. Noire hat Referenzmimik, dafür sieht der Rest etwas schwach aus.

Keine Ahnung...mich haben dieses Jahr die kleineren Games insgesamt mehr beeindruckt. Ich fand auch Joe Danger extrem schick. Technisch keine Referenz aber der Stil hat was Nintendo-mäßiges. Oder ilomilo. Das Game sieht absolut phänomenal für ein 10 Euro DLC-Game aus.

Ganz allgemein bin ich derzeit etwas frustriert was Spiele angeht. Viele Games, vor allem Fortsetzungen, kommen mir vor wie einfache Levelpacks von bekannten Titeln. Assassin's Creed bspw. hat bei mir nach Brotherhood keine Wichtigkeit mehr. Stattdessen freue ich mich 2011 vor allem auf die kleinen Titel: Fez, Journey, Insanely Twisted Shadow Planet, Fancy Pants Adventures usw. - aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Und so leid es mir für den ollen Kratos tut: Ich fand das Spiel vom technischen Standpunkt nicht beeindruckend. Das Game kann technisch schon deswegen nicht mit Uncharted 2 konkurrieren, weil es dafür zu unsauber programmiert ist, was sich bspw. an der Framerate zeigt.

"unsauber programmiert" ist so eine Aussage.
Die variable Framerate war immerhin Ziel gesetzt und auch beim programmiertechnisch wahrlich beeindruckendem Vorgänger nichts anders.
Die Frage ist auch, ob ein Lock auf 30FPS so viel an der Programmierkunst geändert hätte.

God of War hatte eben dieses immense AntiAliasing und zudem eine schnörkelose Schatten-Darstellung, was für Konsolen-Titel eben auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Der ganze Rest war natürlich ebenfalls stimmig und von HDRR bis zu einem dynamischen Beleuchtungssystem war auch alles dabei.
Das in Verbindung mit all der Action auf dem Bildschirm (allein schon Level 1, wo Titanen mit Kratos auf dem Rücken den Olymp besteigen und sich dabei ein Feuergefecht mit den griechischen Gottheiten liefern) ist einen Blick wert. Sowohl auf Mikro- als auch auf Makro-Ebene diesen Detailreichtum zu leisten, ist Programmierkunst und schafft einen - wie Digital Foundry formuliert - "state-of-the-art look and feel".

Effekte interessieren mich nicht. Viel wichtiger ist es doch ,dass ein Spiel flüssig läuft und ohne nerviges Tearing (Bild zerreißen). Ein Spiel mit hochauflösenden Texturen, perfekter Kantenglättung (Anti Aliasing) und Effekten ohne Ende macht mir kein Spaß, wenn ständig lästige Ruckler nerven. Aus genau diesem Grund habe ich nicht GT5 als schönstes Spiel ausgewählt.

für mich Epic Mickey! das spiel sieht einfach nur süß und nostalgisch aus! :o:p
2. und 3. wären Just Cause 2 und mass effect 2

Meine Stimme ging an Heavy Rain. Die Grafik hat mich echt beeindruckt....

Zurück