• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diese Dinge hassen wir an Videospielen!

So ises!

Simon hat 1000% Recht und am aller meisten hasse ich den unflexibelen Schwierigkeitsgrad wärend eines Games!
Was wirklich noch schlimmer ist und gar nicht geht sind getötete Gegner die sich einfach so auflösen!
Das macht die ganze Atmo kaputt und sieht immer Scheiße aus !!!
Verdammt ich habe mich so auf Resident Evil 5 gefreut!!!

Multiplayer!!!!

Hi an alle!

Das schlimmste überhaupt sind meiner Meinung nach die Multiplayerspiele (oder deren Entwickler) die es nicht schaffen für ihre games eigene Server verwenden. Wenn ich mir Gears 2 anschau und die das Spiel sowas von verbocken frag ich mich wieso die Deppen das net über eigene Server laufen lassen,...egal 70€ mal etwa 3 Millionen verkaufte Exemplare, macht nen so wenig Ertrag, dass sich Cliffy sonst keinen 2 Lambo leisten könnte.

ein Thema, wie für mich gemacht!^^

Ich reg mich ja gerne über Spiele aller Art auf, da bin ich Euch von der Redaktion doch echt dankbar für diese Rubrik!:hoch::hoch::hoch:

Beim Lesen Eurer Liste & der Kommentare konnte ich auch zu 95% zustimmend nicken.

Doch 2 Sachen brennen mir da noch auf der Seele:

1.) Die Sache mit dem Hängenbleiben
Warum bleibe ich eigentlich dauernd irgendwo hängen???
Das zieht sich durch alle Arten von Spielen! Egal, ob ich bei Rennspielen wie PURE, MOTORSTORM und MIDNIGHT CLUB LA oder Shooter,Adventures oder sonstwas zocke!
Es gibt immer wieder Stellen, wo ich aus unerklärlichen Gründen festhänge und erst nach ewigen Hin-und-Her weiterkomme... NERV!:motz:

2.) Das Phänomen Grand Tourismo 5...
Das ist wirklich mein absolutes Highlight!
Gibt es eigentlich noch eine einzige Person auf dieser Welt, die dem Erscheinen dieses Pseudo-Spiels entgegenfiebert???:confused:
Diese "Demo" GT5 Prolouge lag meinem PS3 Paket bei. Ich kenne die ersten Titel und dachte mir: "Och, installierste halt mal und testest es an!"
Da erscheint auf dem Bildschirm ein Text:

Aktualisierung gefunden!

Ich denk, ok, lass mal downloaden! Und??? Nix passiert - bricht dauernd ab! "Fehler beim downloaden...blabla!" Wie geil!!! Und das seit einem halben Jahr...
Bei anderen Spielen funzt das Update doch auch!
Naja, egal, zocken wir halt ohne Update...
Und dann??? Die selben Geräusche, der selbe Look wie bei GT3!!!
Und das verkaufen die für fast 40Euro???
Ein Armutszeugnis!!!
Und das ganze Spiel kommt ewig nicht raus...
Mal ganz ehrlich, wer nach der ganzen Verarsche immernoch auf dieses sinnlose, veraltete, langweilige Game wartet, bei dem fehlt doch was, oder???
Die Firma gehört beukottiert & ausgebuht!!!
Ich hoffe, sie gehen an diesem Desaster zugrunde und verschwinden von der Bildfläche!

So, das wars schon von mir, der Rest wurde ja schon geschrieben!^^

Grüsse!
doc:ugly:

Ich finde es richtig mies, das es nur so wenige Spiele gibt die einen richtigen Koop-Modus haben.
Klar gibt es Multiplayer-Modi, aber die sind entweder online oder nur gegeneinander. Es sollte mehr spiele wie Halo und Gears of War geben. So das man sich mit einem oder mehr Kumpels ein eine Konsole setzen kann und einfach Fun hat und nicht jeder bei sich zu Hause alleine Hokt. :runter:
Kingdoms under Fire : Circle of Doom hat das mit dem Co-op sehr gut hinbekommen (ist auf dieser Seite übrigends nicht zu finden,warum auch immer).Man kann es zwar nicht auf einer Konsole zocken,aber der Host ist der einzige bei den der Spielstand massiv verändert wird,die anderen können rein und raus wie sie wollen und einfach später im SP so wieterzocken wo sie aufgehört haben.
Allerdings kann ich noch den Co-op von Perfect Dark Zero empfehlen:Er ist interessant und man kann ihn on- und offline zocken,auf einer und mehreren Konsolen.

@doctor-irrsinn ; Bei GT5P ging es nur darum mal was schickes für die PS3 zu zeigen...bei den Replays hats funktioniert.Es ging nie darum das jemand dran Spaß hat,oder so nur um in Läden etwas aussergewöhnliches über die Screens laufen zu lassen.Ich kenne genug Leute die davor hingen und sagten "Boah,ich brauch ne PS3 das sieht ja geil aus"...hab geraten auf den Release zu warten...Dezember 2009...

Zuletzt bearbeitet:
Nichtanpassbarer Schwierigkeitsgrad:
Nervt schon, vorallem wenn man immer an der selben Stelle draufgeht, egal welche Strategie man hat. Schon ätzend, vorallem raubt es der Sache den Spaß.

Nicht abbrechbare Sequenzen:
Besonders beliebt vor Bossgegnern. Nervt wenn man es mal auf eine andere Weise versuchen will und immer warten darf. Langweilig.

Diese Dinge stören mich am meisten.

nicht in unserer Sprache

was mich am meisten Aufregt. wenn es nicht Lokalisiert wurde. resp. Man schmeiss das Spiel einfach z.b. mit English auf dem Deutschen Markt. das versteh ich nicht. mind. nen Untertitel sollte es schon geben.
MGS 4, GTA IV, Devil my Cry 4, Final Fantasy each Episode, die sind alle auf English. und es sind grosse Marken. warum schaffen die es nicht es einzudeutschen?? schliesslich schafft das ein Bethesda, oder Nauthy Dogs, Ubisoft, ect

Die vielen leeren Versprechungen die gemacht werden und die meisten werden nicht eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an einigen Open World Spielen wie STALKER oder Fallout 3 stört ist das es heißt man könne alles frei entscheiden aber irgendwie sind die Spiele doch linear. Man kann z.B.: nur einen vorgegeben Weg gehen weil sonst überall Schutt liegt und man kommt nicht weiter. Ich finde aber trotzdem das Fallout 3 und STALKER top Spiele sind.

@ Ash2x

Schön, dass man mal was zeigen wollte, aber doch nicht für 40Euro!!!

Und ob es beim Release von 2009 bleibt, ist ja auch noch nicht sicher...
Eh das Game rauskommt, ist die Generation, die dieses Spiel kennt, ausgestorben!
Ich hoffe wirklich, dass niemand dieses Game kauft, denn nur so kann man diesen Abzockern zeigen, wo der Hammer hängt!

Was mir gerade noch einfällt: Richtig nervig ist die berühmten "unsichtbare Mauer". Oder anders: Wenn du denkst, es geht weiter, dann hast du falsch gedacht.

Beispiel: Driv3r. Im Gegensatz zu den vielen negativen Pressestimmen fand' ich den Teil super. Macht immer wieder Laune, mit all den Autos und dem wahnwitzigen Schadensmodell durch Nizza und Co. zu fahren. Aber wenn ich mit einem 40t Truck gegen einen kleinen Pfeiler fahre, bei dem nicht mal die Rennpappe zerstört worden wäre, dann finde ich dies ziemlich ärgerlich. An anderer Stelle laufe ich durch ein Fußgängergebiet mit Stühlen, Bänken etc., aber kann nicht durchlaufen, da 'ne "unsichtbare Mauer" mir den Weg blockiert. Warum kann ich dann mit Tanner laufen, wenn ich nirigends hin kann? Darunter leidet die Atmosphäre.

Also bitte liebe Entwickler: Wenn ihr schon eine freibegehbare Welt schafft, dann möchte ich auch überall hin gehen können und nicht in's Nichts laufen müssen oder wie ein Lutscher an der Aquariumsscheibe kleben...

Artikel-Cover

warum nehmt ihr den "Schrei" als Cover oder Titelbild oder was auch immer wenn es um nervige Dinge in Games geht? "Der Schrei" von Edward Munch ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder und ich würde gerne wissen, wie ihr von nervigen Dingen auf dieses Bild kommt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
was mich am meisten Aufregt. wenn es nicht Lokalisiert wurde. resp. Man schmeiss das Spiel einfach z.b. mit English auf dem Deutschen Markt. das versteh ich nicht. mind. nen Untertitel sollte es schon geben.
MGS 4, GTA IV, Devil my Cry 4, Final Fantasy each Episode, die sind alle auf English. und es sind grosse Marken. warum schaffen die es nicht es einzudeutschen?? schliesslich schafft das ein Bethesda, oder Nauthy Dogs, Ubisoft, ect

Die vielen leeren Versprechungen die gemacht werden und die meisten werden nicht eingehalten.

Vill weil es dem ganzen mehr Atmo schafft, und die Englische Syncro nahezu Perfekt ist? :rolleyes:

In einer Zeit wie dieser sollte man das Englisch au mal beherschen können nicht?

Wenn mich etwas sehr nervt, dann ist es Gegner Respawn in Games. Eines der besten Beispiele dafür ist wohl die Call of Duty Serie. An einem bestimmten Punkt schiesst man auf endlose Gegnerhorden, aber sobald man zehn meter weiter gelaufen ist, haben sich diese Horden wie von Zauberhand total verringert.:ugly::autsch:

Wenn mich etwas sehr nervt, dann ist es Gegner Respawn in Games. Eines der besten Beispiele dafür ist wohl die Call of Duty Serie. An einem bestimmten Punkt schiesst man auf endlose Gegnerhorden, aber sobald man zehn meter weiter gelaufen ist, haben sich diese Horden wie von Zauberhand total verringert.:ugly::autsch:

Find ich auch da sollte man eine beschränkung machen, besonders in schwierigeren Graden wird es unmöglich einfach mal so 10 Meter weiter vor zu latschen.....

Es gibt viele Beispiele dafür, was bei einem Videospiel nerven kann, diese zehn Beispiele sind sicher einige davon.
Wenn aber ein Spiel, dass ich unter anderem auch fürs Online zocken gekauft habe, online irgendwelche Verbindungsfehler oder ähnliches anzeigt und deswegen nicht funktioniert, dass bringt mich auf die Palme. Bestes Beispiel war Rainbow six Vegas2 auf PS3, online mit einem Kollegen zocken konnte ich mir gleich abschmieren. Oder PES 2008 und 2009 ruckelt zum Teil dermassen, unspielbar! Genau die gleiche Scheisse mit Playstation Home, grossartig ankündigen und dann? "Netzwerkfehler Verbindung zum Server unterbrochen":autsch:
Und das immer wieder, da dreh ich durch. Nun ja, was will man, PS3 und online, das sind zwei verschieden paar Schuhe

Ja, wobei Square Enix mit Hilfe ja dazu in der Lage ist wichtige Spiele einzudeutschen und zwar nicht nur im Text, sondern auch in der Sprache. Kingdom Hearts I und II waren da schon ein guter Anfang. Beim nächsten FF kann man das selbe auch machen, weil eine solche schlechte Anpassung in einem solchen Prestigeobjekt wie FF geht garnicht. FFXII war Sprachlich nicht das beste, aber hier war die Anpassung besser als bei FFX. Immerhin eine kleine verbesserung.

Gruß.

Ich finde einen nicht mehr änderbaren Schwierigkeitsgrad nicht schlimm. Das große Problem an der Sache ist die Auslegung der Hersteller, was denn jetzt "Schwer" und was "Kratz dir in Verzweiflung die Augen heraus" ist. Gutes Beispiel ist Gears of War. "You know how to pull off a headshot" mein Gesicht!

Zurück